Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?
25.11.2011 um 02:42So 12 Seiten gelesen....
Danke für die Mühe @NeoDeus
einigen die die Rede nicht gelesen haben , hier extra nochmal gepostet zu haben.
Ich hätte nach der dritte falschen Frage die Nerven Verloren..;O)
Viele von euch sprechen an warum geht China nicht nach Sibirien ?
Will von euch jemand in Sibirien leben?
Klar hat viele Ressourcen aber Er spricht ja nicht
von ÖL, Eisen usw... Er spricht von Lebensraum.
Ich kenne jetzt nicht wirklich die Klimatischen Verhältnisse in China aber die beste sind sie sicher nicht (Erntetechnisch) !
Aber soviel ich weis ist die meiste genutze Landwirtschaft im Süden
(Muss mich erst noch schlauer machen) das würde bedeuten, da im NW die Wüste Gobi ist und NO die Berge, bleibt nicht viel für Landwirtschaft im eigenen Lande
Wer das ZDF Spezial gesehen hat " Chinas Weizenanbau in Afrika " hat gesehen was die Chinesen mom. in Afrika betreiben, das ist Ausbeutung und Kolonisation pur , aber Think BIG.
Wenn man davon ausgeht das der Boden so wie er momentan kultiviert wird in ein paar Jahren nichts mehr hergibt bzw. nicht mehr die Menge ,muss man sich um weiter Anbauflächen bemühen.
Ist aber sehr müheselig da nicht jeder sein Land verkaufen will und kostet auch Unsummen von Geld.
Wenn man dann irgendwann auch noch feststellt für das eigene Volk bleibt ,und das werden sie , nichts übrig ist es eh nur eine kurze zwischen Stop.
Aber Welches Land hat solche guten Klimatischen Verhältnisse für mehrer Ernten im Jahr ,
und zugleich Bodenschätze usw.??
Und Über und Über Kapziäten schafft die die Welt mehr oder weniger mit ernährt!
Da fällt mir nur eins ein!
Danke für die Mühe @NeoDeus
einigen die die Rede nicht gelesen haben , hier extra nochmal gepostet zu haben.
Ich hätte nach der dritte falschen Frage die Nerven Verloren..;O)
Viele von euch sprechen an warum geht China nicht nach Sibirien ?
Will von euch jemand in Sibirien leben?
Klar hat viele Ressourcen aber Er spricht ja nicht
von ÖL, Eisen usw... Er spricht von Lebensraum.
Ich kenne jetzt nicht wirklich die Klimatischen Verhältnisse in China aber die beste sind sie sicher nicht (Erntetechnisch) !
Aber soviel ich weis ist die meiste genutze Landwirtschaft im Süden
(Muss mich erst noch schlauer machen) das würde bedeuten, da im NW die Wüste Gobi ist und NO die Berge, bleibt nicht viel für Landwirtschaft im eigenen Lande
Wer das ZDF Spezial gesehen hat " Chinas Weizenanbau in Afrika " hat gesehen was die Chinesen mom. in Afrika betreiben, das ist Ausbeutung und Kolonisation pur , aber Think BIG.
Wenn man davon ausgeht das der Boden so wie er momentan kultiviert wird in ein paar Jahren nichts mehr hergibt bzw. nicht mehr die Menge ,muss man sich um weiter Anbauflächen bemühen.
Ist aber sehr müheselig da nicht jeder sein Land verkaufen will und kostet auch Unsummen von Geld.
Wenn man dann irgendwann auch noch feststellt für das eigene Volk bleibt ,und das werden sie , nichts übrig ist es eh nur eine kurze zwischen Stop.
Aber Welches Land hat solche guten Klimatischen Verhältnisse für mehrer Ernten im Jahr ,
und zugleich Bodenschätze usw.??
Und Über und Über Kapziäten schafft die die Welt mehr oder weniger mit ernährt!
Da fällt mir nur eins ein!