Merlina schrieb:Und warum wird davon ausgegangen, dass diese Völker unglücklich sind?
Nach deiner Denke, müssten sie das ja sein.
Tue ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass Menschen Menschen sind. Und Menschen sind erstens immer neugierig und zweitens gibt es in keiner Gruppe, egal wie klein sie ist, einen 100 Prozent Konsens. Das bedeutet, dass selbst wenn die Mehrheit eines solchen Dorfes gegen Einmischung von außen ist, es aber Einzelpersonen gibt, die eben doch neugierig sind und mal schauen würden, was es alles anderes gibt.
Was ich übrigens interessant finde, ist, dass das, was wir für uns ablehnen, für diese Völker aber gut sein soll.
Wenn ich davon spreche würde, dass ich Deutschland isoliert halten will und wir uns möglichst nicht mit anderen vermischen sollen, dann würdet ihr mich ZURECHT als Rassisten bezeichnen. Da ist das aber anscheinend in Ordnung.
Wenn ich davon sprechen würde, dass die Mehrheit hier fundamentale Entscheidungen über Einzelpersonen treffen soll, z.B. auch, ob Kinder wegen irgendwelcher Mythen getötet werden sollen oder ob Kinder zur Schule gehen sollten, würdet ihr das ZURECHT ablehnen. Da ist das aber anscheinend in Ordnung.
schmitz schrieb:Ich verstehe Dich schon, keine Sorge.
Das nimmt ja schon paranoide Züge an.