Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 16:31
Zitat von HansiHansi schrieb:Hab ichs doch geahnt... nicht die europäischen Schuldenmeister, sondern die Amis machen den Euro kaputt.
Welch wohltuende Erkenntnis.
Hauptsache die Schuld auf jemanden anderes schieben ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 16:34
@Puschelhasi

1. Ich bin nicht das Sprachrohr der OW-Bewegung. Das ist Tatsache!
2. Ich habe Sympathien für die OW-Bewegung und kann zu einem potentiellen Aktivisten, bei entsprechender Entwicklung (diese Entwicklung definiere ich selber für mich, also keine falschen Unterstellungen unterbreiten - sags nur im voraus) werden.
Habe mich aber bis dato, NICHT aktiv bei der OW-Bewegung beteiligt. Das ist auch Tatsache!
Also, nur weil ich Barcelona Symphatien abgewinnen kann, macht mich das nicht zu einem Barcelona Anhänger - du verstehst was ich meine!

Du hast dich auch gegen gewehrt und dich davon distanziert, als man dich, in der gleichen Form wie mich jetzt, als "Bankster", in dem Kontext mit "Ihr" ansprach. Das gleiche recht besitze ich auch. Deshalb, schön langsam mit den jungen Pferden!
ZINO: also ich prophezeie groessere massnauflaeufe vor den apllestores am 14ten als vor den boersen am 15ten.

wer geht mit?
ADlibitum: Ich teile deine Prophezeiung.
Noch!
Ich prophezeie aber baldigst, größere Massenaufläufe bei Occupy Wallstreet als bei irgend einer "Superneuen I-PhoneSmartphonegeschichte".
Verabreichen die Politiker dem breiten Pöbel keine gute Beruhigungspille dann bin ich weiterhin dieser Meinung und verweise - das schon seit je her - auf den Frühling und auf die südlichen Staaten von Europa. Von denen kann Dynamik reingebracht werden aber bitte doch nicht von dem, noch, wohlgenährten Deutschland.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:03
Zitat von FipseFipse schrieb:Hauptsache die Schuld auf jemanden anderes schieben.
Meine Meinung dazu: Nich immer die Schuld auf die Marionetten schieben, sondern auch mal auf die, die an deren Strippen ziehen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:04
@greenkeeper

Kannst du das auch Beweisen? :P


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:06
@Fipse

Nein wird er nicht können! Kannst du beweisen das es nicht so ist?


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:10
@AdLibitum

Muss ich nicht. Ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt ;)


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:15
@Fipse

Na ja, wenn ich es zweifelsfrei beweisen könnte, würde ich hier sicher nich schreiben. Es is halt eine Vermutung von mir, die mit Indizien hinterlegt is und für mich ein schlüssiges Gesamtbild ergibt. Dieses wiederum deckt sich mit einigen meiner persönlichen Erfahrungen aus der realen Berufswelt.

Und die Argumente dagegen, die hier so geäußert werden bestärken mich eigentlich nur noch in meinem Glauben, weil sie teilweise an Naivität kaum noch zu toppen sind. :D

Solltest Du aber mit schlüssigen Argumenten das Gegenteil zu meiner Vermutung beweisen können, wäre ich dir 1. für die Horizonterweiterung sehr dankbar, und 2. würde ich natürlich meine Meinung anhand dieser neuen Erkenntnisse noch einmal ganz genau prüfen. :P

Bis es soweit is, bleibt's dabei.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nich immer die Schuld auf die Marionetten schieben, sondern auch mal auf die, die an deren Strippen ziehen.
Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:26
@greenkeeper

Mein Gegenbeweis ist: Warum? Warum sollten die USA das tun? Es würde ihnen ja genauso schaden wie uns ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:31
@Fipse

Wenn diese Frage dein Gegenbeweis is, bleibts dabei. :D

Kleiner Tipp: Mal ein wenig den Begriff USA differenzieren. Ansonsten renn weiter deinen Illussionen nach. Aber sach am Ende nich wieder: "Das hab ich ja wirklich nich gewußt, das hat mir keiner gesagt." Ich hab's hier zumindest versucht. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:32
@greenkeeper

Tja solange ich keine Beweise für die Schuld der USA sehe, warum sollte ich dir das glauben? ;)


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:35
@Fipse

Du sollst mir gar nichts glauben. Ich schreib hier nur meine Meinung. Was Du persönlich damit anfängst geht mich nich mal was an. Das is hier ein Diskussionsforum und kein Missionierungstempel. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:38
@greenkeeper

Fakten wären halt schön. Damit kann man sich wesentlich besser eine Meinung bilden :D


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das ist auch nicht thema hier...
Stimmt, nur dass weder Die noch Du fähig bist, auszudrücken, welche "Sorte" ich sein soll. ;)
@Fipse
Seine Meinung sollte man sich durch Quellen besorgen, am besten durch öffentlich-rechtliche.
Die sind immer noch am Wenigsten durch PR-Agenturen verseucht.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:46
@eckhart

Ich lese viele Artikel im Internet und sehe einige Sendungen dazu auf ARD/ZDF und vor allem Phönix.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:46
@Fipse

Erwartest du wirklich hier Fakten zu finden - etwas naiv - und ab wann sagst du: "Ja das ist ein Fakt!" ?


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:47
@eckhart

faehig bin ich dazu durchaus... ich moechte nur nicht gesperrt werden, verstehst? ;)


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:47
@AdLibitum

Wilde Vermutungen sind halt nur wilde Vermutungen. Wenn man wenigstens Belege für bestimmte Dinge hätte oder wenigstens Gründe. Aber nicht mal die kann ich lesen. Warum sollte die USA das tun?


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:49
@Fipse

Indizien mit den Links dazu habe ich gebracht, mehr kann ich leider nich tun. Das Nachdenken kann ich Dir nun mal nich abnehmen. Das must Du schon selber tun, oder eben nich.

O.K. ein Fakt den ich hier leider nich bringen kann, wäre das 1. Congress-Hearing mit Dick Fuld.

Gibt bei den Amis 'ne Firma die sowas aufzeichnet und vertreibt. Google sei dein Freund. Da hab ich auch zum ersten mal den Congress-Man Kucinic gesehen, der die absolut richtigen Fragen gestellt hat. Fuld hat sich da leider ein wenig um die Antworten gedrückt oder eben drücken müssen. :(

Und da behaupte noch einer ich sei antiamerikanisch eingestellt. :)

In Sachen Transparenz von Parlaments-Anhörungen sind uns die Amis jedenfalls Lichtjahre voraus. In der Hinsicht is Deutschland finsterste Provinz, trotz Phönix, leider :(


Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 17:57
@Fipse

Dann stell dir mal selber die Gegenfrage dazu! Um Antworten darauf zu bekommen ist zeitintensive Eigenrecherche von Nöten. Antwort wird dir hier keiner in 3 Sätzen liefern können, zumindest keine die dich befriedigen wird können und wenn doch dann ist deine Definition "von Belegen" sehr dünn bestellt und machen diese leicht manipulierbar.


melden

Occupy Wall Street

30.10.2011 um 21:40
Mal sehen wie sich das entwickelt, ich hoffe es wird nicht so primitiv wie die Tea Party, also sozusagen die "linke Version" der Tea Party. Das ist meine Befürchtung.


melden