Warhead schrieb:Schon mal ganz falsch...Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein
In einem lag auch Dutschke falsch,eine vorrevolutionäre Phase war das nicht,möglicherweise können wir sie jetzt einläuten
"Die Revolution spricht,ich war,ich bin,ich werde sein."
@Warhead Du bist Dir also schon bewußt, dass Du am Voabend des Reformationstages
die Sprache von Mystikern benutzt?
Man kann, um bei den Mystikern zu bleiben,
aber ausschließlich nur bei den Mystikern (!)
das Wort "Revolution" durch "Gott" ersetzen (oder umgekehrt).
Denn von allen äußerlichen materiellen Dingen kommt "Revolution" der Wahrheit am nächsten.
Denn:
Von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr."Von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr" - Dies wird nur während einer Revolution spürbar.
Wo dies nicht spürbar wird, findet auch keine Revolution, sondern allerhöchstens ein Aufstand oder Umsturz statt.
Umsturz-Zu häufig in der Geschichte ein Ersatz der Einen, die
IHRE Wahrheit über alles andere stellten, durch Andere, die wiederum
IHRE Wahrheit über alles andere stellten.
So lange wir denken können,
ist die Wahrheit, die Wahrheit der Mächtigen.
So lange wir denken können, ist die Freiheit, die Freiheit der Cleveren, der Gewiefteren, der Skrupelloseren, der Rücksichtsloseren, der Verantwortungsloseren und damit nicht zuletzt der dadurch Mächtigeren.
Dennoch war, ist und bleibt von jeder Wahrheit auch das Gegenteil wahr.
Nur dort wo alle "Gegenteile" vereint sind, ist echte Warheit - das mystische Eine.
Die Abwesenheit von Revolution ist Tod.
Die Anwesenheit von Revolution ist Leben.
Im
mystischen Sinne ist Revolution mit dem Wirken des EINEN gleichzusetzen.
Sein schrieb:Ich fürchte der Leidensdruck der deutschen ist nicht groß genug. Um die Massen zum demonstrieren zu bringen. die meisten geht es ja noch gut genug um sich aufzulehnen gegen die Banken- Willkür
AdLibitum schrieb:Solange nicht solche Zustände wie in den Olivenstaaten herrschen, wird in D nichts bewegendes passieren.
So ist es !
Es muss erst richtig schlecht werden, bevor es besser werden kann !