Puschelhasi schrieb:Wie würde die Regierungsbildung aussehen?
Das kommt ganz darauf an, wie auf Occupy Wall Street reagiert wird. ...
Wie reagiert wird, bestimmt, was daraus wird.
Parallel zu Occupy Wall Street kommt ja die globale Wirtschafts und Finanzkrise nicht zum Stillstand.
Muss ich das überhaupt erwähnen ?
;)(Um mal nur ausschnittsweise die ganz großen parallel verlaufenden und miteinander vernetzten Prozesse am Rande zu erwähnen)
Also, von welchem Szenario gehst Du aus ?
@Puschelhasi Wird Occupy Wall Street niedergeknüppelt
und kommt es parallel zum finalen Crash?
Wird Occupy Wall Street niedergeknüppelt
und der Krise passiert vorläufig nichts?
Wird Occupy Wall Street auf Anhieb erfolgreich und die Bewegung bekommt "die Schlüssel übergeben?" (Die mit Abstand unwahrscheinlichste Variante)
Muss Occupy Wall Street woche-, monate-, jahre oder jahrzehntelang kämpfen und was passiert zwischenzeitlich mit der Krise? Wieder unzählige Möglichkeiten ...
Reißt der finale Crash gleich den ganzen Kapitalismus in den Abgrund und Occupy Wall Street kommt zu spät und wird durch viel viel größere chaotischen Ereignisse überschattet ?
Kommt die "Wall Street" durch Occupy Wall Street im letzten Moment zur Vernunft ?
Und trotzdem ist der finale Crash nicht mehr aufzuhalten.
Wird Occupy Wall Street in einem Viertel, der Hälfte oder in nur einem Land der Welt niedergeknüppelt?
Und was passiert in Afrika oder Asien währenddessen? Unzählige Möglichkeiten ...
Wie weit breitet sich die Bewegung aus? Unzählige Möglichkeiten ...
und und und ...
Für all diese Szenarien kannst Du gern über mögliche Ausgänge spekulieren,
@Puschelhasi Und daraus folgend über alle daraus resultierenden Regierungsbildungen.
In einzelnen Ländern, in einzelnen Staaten, in einzelnen Staatenbunden oder global - wenn Du als Visionär eine Weltregierung siehst ...
Wie hättest Du es denn gern ?
@Puschelhasi ich weiß, ich weiß statt dessen hätte ich eine spektakuläre Blasen-Vision entwerfen können, die Du in der Luft zerissen hättest.
Scheiß komplizierte Welt.
Mich wundert es nicht, wenn Du die Intuition von vermeintlichen Losern bewunderst.