Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 14:55
es sind auch glaub eher die Spekulanten und eben die Banken und dadurch die Rating Agenturen !!! die dafür sorgen das es mit den einzelnen Staaten im freien Fall in den Staatsbankrott führt !


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 14:57
@-abraxas-

es geht um die motivation, um das konkrete Zusammenspiel vieler Faktoren.

und da sind die Millionen voellig ueberschuldeter Amis, und zwar sehenden Auges und mit voller Absicht verschuldet ! zu einem guttteil wenigstens MIT schuldig an der Lage und an ihrer Lage.


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:12
@-abraxas-
@Spartacus
@AdLibitum
@occitania
@Dude
@Can
Also wenn ihr mit dem Auto/Zug(Wochendticket) fahrt und vielleicht mit jemnden zusammen fahren möchte, dann tragt euch hier ein: http://titanpad.com/VNujdAcohi

Danke


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:14
@Puschelhasi

Wie gesagt das ist falsch! Die Schuldigen sind die Banken die jedem ein Kredit gegeben haben um .z.b. ein Haus zu kaufen etc.. Das war übrigens die Idee von George W. Bush das jede amerikanische Familie ein Haus besitzen sollte. Man hat damals Kredite wie Schokolade verteilt und ohne Bonitätsüperprüfung etc.. Also sind die Schuldigen die Banken bzw. der amerikanische Staat hat hier total versagt!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:18
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Schuldigen sind die Banken die jedem ein Kredit gegeben haben um .z.b. ein Haus zu kaufen etc.
Sehe ich doch bei meiner Bank. Jedes mal wenn ich da raus gehe versuchen die mir immer noch 'nen Anlagevertrag hinterherzuschmeißen OHNE das ich auch nur danach gefragt hätte, nach dem Motto: Denken sie an ihre Zukunft. Bla, Bla, Bla. Und das im seriösen Deutschland. Warum soll das gerade in den Staaten anders laufen. Mit Speck fängt man nun mal Mäuse.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:28
@greenkeeper

Aber in Deutschland sind die Auflagen viel strenger als in USA. Wenn du hier in Deutschland mit z.b. 1.200 Euro Netto in eine Bank gehst und sagst du willst ein Haus kaufen, dann bekommst zu 99% kein Kredit dafür. Aber in Amerika war das halt genau das Gegenteil. Erst jetzt haben die Amis die Auflagen verschärft. Aber auch Heute bekommst du in Amerika für ein Haus Kredite ohne Bonitätsüberprüfung, Nachweise etc. wenn du 30% gleich als Anzahlung zahlst. Sowas gibt es in Deutschland nicht.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:33
@Spartacus

Ich meinet ja auch die aggressive Werbung von Banken hier in Deutschland für ihre Anlagen, so wie ich es mitbekomme. Und immer mit dem Argument: Sie müssen aber auch an ihre Zukunft denken.

Antwort: Wenn ich an meine Zukunft denke, dann werde ich es sie wissen lassen und nich umgekehrt.

Das is in Deutschland in den letzten Jahren viel intensiver geworben. Ich kann ja schon auf keine Post mehr gehen ohne gefragt zu werden wo ich mein Konto führe und ob ich nicht gerne wechseln würde, den unterm Strich zähl ich. Blödsinn, unter strich zählt die Postbank und nur die. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 15:43
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber in Deutschland sind die Auflagen viel strenger als in USA. Wenn du hier in Deutschland mit z.b. 1.200 Euro Netto in eine Bank gehst und sagst du willst ein Haus kaufen, dann bekommst zu 99% kein Kredit dafür. Aber in Amerika war das halt genau das Gegenteil. Erst jetzt haben die Amis die Auflagen verschärft. Aber auch Heute bekommst du in Amerika für ein Haus Kredite ohne Bonitätsüberprüfung, Nachweise etc. wenn du 30% gleich als Anzahlung zahlst. Sowas gibt es in Deutschland nicht.
Natürlich musst Du in Deutschland für einen hohen Kredit ein ordentlich hohes regelmäßiges Einkommen nachweisen können.
Jedoch weiß jeder, wie schnell das Einkommen von heute auf morgen weg sein kann.

Die Einzigen, die damit nicht rechnen , sind die Banken.

Wenn es um große Anschaffungen wie Häuser geht, wird gnadenlos schöngerechnet.
Da sind wir von den USA gar nicht so weit entfernt.
@Puschelhasi
Und schuld ist natürlich der kleine Mann, weil er unentwegt nach Krediten giert. ;)
Und die Werbung in sich hineinsaugt.

Fazit: Glaub Kapitalisten nix !


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 16:55
@stanley71



hast du da vielleicht noch aktivere Pads in peto ? weil auf dem ist fast gar niemand bis niemand ^^


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:24
ich gehe heute mal am freedom plaza vorbei und sehe mal was da nich so los ist. nach dem pepperspray duerfte der katzenjammer ja gross sein.

die permits laufen heute aus, vielleicht wird es morgen frueh wieder mal zu staus kommen weil da gerauemt werden muss hoffentlich passiert das heute nacht, ich hab keine lust wieder umwege zu fahren.


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:25
@eckhart

ja eckhart, schuld sind alle, alle menschen dieser welt, die es wagen zu konsumieren, auch du. Tu was dagegen, hoer mit dem konsum auf und zwar radikal. so kann auch der kleine mann die welt schnell ein stueck weit besser machen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:28
@Puschelhasi


wollten wir mit den persönlichen belangen nicht aufhören ?

weil ehrlich gesagt, stört das schon irgendwie das diskussionsklima...


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:34
@-abraxas-

Ich bin der gleichen meinung, wenn das thema nicht unentwegt in die linksradiklae klassenkampf ecke gedrueckt wuerde, ware es schoen.

was denkst du, werden viele aus diesem thread und ueberhaupt viele deutsche am 15 ten rausgehen?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:35
@-abraxas-
@eckhart

ich werde euch heute abend mal einen augenzeugenbericht geben was auf dem freedom plaza los war. ich denke das wird auch viel andere interessieren.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:36
wie stellt man sich denn den protest in frankfurt vor, wird man da auch zelten bzw. campieren vor den banken, usw.?


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:39
Hier hat man ja inzwischen die Unions mit ins boot genommen, und auch einiges an geld auf den konten der bewegung angesammelt, wer verwaltet die eigentlich?

40.000 Dollar sind ja nicht uebel.

wird man in D. auch die Gewerkschaften mit ins Boot holen? oder sogar Parteien, wie etwas die linke oder die Gruenen?

wie stehen die Piraten zu der Bewegung?

Wer von Euch hat Kontakt zu den aktiven Koepfen der Bewegung? gibt es inzwischen eine Agenda oder zumindest klare Erklaerungen zum Gewaltverzicht oder zur Einhaltung des Friedens auf den Strassen?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:43
@Puschelhasi


vielleicht willst du das auch nur so sehen ? oder bist vielleicht auch etwas verbissen, ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen,....



naja hier ausm thread werden es schon so 3 4 oder sogar fünf sein ! ;)

das es zu beginn nicht den selben anklang findet wie bei euch drüben dürfte wohl jedem klar sein !
wenn in jeder angegeben stadt ein paar hundert leute kommen würden wäre es schon mal ein anfang...allerdings wäre auch auch eher dafür das wir uns zenral treffen solten und nicht ein paar in jeder statt verteilt....leider wird es bei mir auch so sein das ich die nähere alternative und zwar münchen nehmen werde...weil ich bin ausm kreis BC und da wäre münchen schon ne ecke näher...


...Zino warum informierst du dich nicht einfach selber ?


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:45
@-abraxas-

ich dachte die verfechter der Bwegung koennten mir da schneller auskunft erteilen, immerhin wenn ich etwas vertreten wuerde oder sogar da mittien wuerde wollte ich das alles sehr genau wissen, bevor ich meinGesicht vll. fuer die falschen Leute oder Agendas hinhalte.

nach meinen Recherchen ist das naemlich alles sehr unklar und sehr undurchsichtig.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ja eckhart, schuld sind alle, alle menschen dieser welt, die es wagen zu konsumieren, auch du. Tu was dagegen, hoer mit dem konsum auf und zwar radikal. so kann auch der kleine mann die welt schnell ein stueck weit besser machen.
Auch wenn @Puschelhasi das ganze hier sehr einseitig pauschalisierend darstellt, muss ich doch sagen, dass er zum Teil recht hat mit seiner Aussage, denn ohne eine mitspielende Masse, könnte das verachtungwürdige und zu bekämpfende System der Gangstersyndikate von Bankentyrannen - und alles was dran hängt - gar nicht erst gespielt werden.
Es geht nicht darum, nichts mehr zu konsumieren (tut man das, verhungert man [ausser man schafft es sich von Prana zu ernähren, aber das soll ja hier nicht Thema sein ;)]), sondern darum BEWUSST zu konsumieren, einzig das zum Leben wirklich Notwendige zu kaufen, und dies auch nur von Herstellern, die man zuvor genau überprüft hat, um nicht unbewusst eine verbrecherische Organisation mit dem bescheren von Umsatz zu fördern. Als Beispiele seien hier stellvertretend nur mal Nestlé oder Apple genannt.

Edit: @Puschelhasi
Was Du wissen möchtest, findest Du hier auf diesen 30 Seiten in aller Ausführlichkeit. Vielleicht solltest du auch mal hin und wieder angebotene Links studieren ;)


melden

Occupy Wall Street

09.10.2011 um 17:50
aus einem anderen forum:
Mit diesem Protest wollen wir eine Änderung des Systems bezwecken.
Deutschland mit seiner Scheindemokratie kann gehen, denn Demokratie sieht anders aus.
Desweiteren ist dieser Protest global. d.h. , dass jede einzelne Nation für ihre Ziele, als auch für die gemeinsamen Ziele der Weltbevölkerung auf die Straße gehen wird und dies laut aber friedlich und gewaltfrei fordern soll.

Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Aktion uns Menschen fest zusammenschweißt und solidadrisch miteinander verbindet.
link gerne per PN


melden