Occupy Wall Street
09.10.2011 um 14:55es sind auch glaub eher die Spekulanten und eben die Banken und dadurch die Rating Agenturen !!! die dafür sorgen das es mit den einzelnen Staaten im freien Fall in den Staatsbankrott führt !
Spartacus schrieb:Die Schuldigen sind die Banken die jedem ein Kredit gegeben haben um .z.b. ein Haus zu kaufen etc.Sehe ich doch bei meiner Bank. Jedes mal wenn ich da raus gehe versuchen die mir immer noch 'nen Anlagevertrag hinterherzuschmeißen OHNE das ich auch nur danach gefragt hätte, nach dem Motto: Denken sie an ihre Zukunft. Bla, Bla, Bla. Und das im seriösen Deutschland. Warum soll das gerade in den Staaten anders laufen. Mit Speck fängt man nun mal Mäuse.
Spartacus schrieb:Aber in Deutschland sind die Auflagen viel strenger als in USA. Wenn du hier in Deutschland mit z.b. 1.200 Euro Netto in eine Bank gehst und sagst du willst ein Haus kaufen, dann bekommst zu 99% kein Kredit dafür. Aber in Amerika war das halt genau das Gegenteil. Erst jetzt haben die Amis die Auflagen verschärft. Aber auch Heute bekommst du in Amerika für ein Haus Kredite ohne Bonitätsüberprüfung, Nachweise etc. wenn du 30% gleich als Anzahlung zahlst. Sowas gibt es in Deutschland nicht.Natürlich musst Du in Deutschland für einen hohen Kredit ein ordentlich hohes regelmäßiges Einkommen nachweisen können.
Puschelhasi schrieb:ja eckhart, schuld sind alle, alle menschen dieser welt, die es wagen zu konsumieren, auch du. Tu was dagegen, hoer mit dem konsum auf und zwar radikal. so kann auch der kleine mann die welt schnell ein stueck weit besser machen.Auch wenn @Puschelhasi das ganze hier sehr einseitig pauschalisierend darstellt, muss ich doch sagen, dass er zum Teil recht hat mit seiner Aussage, denn ohne eine mitspielende Masse, könnte das verachtungwürdige und zu bekämpfende System der Gangstersyndikate von Bankentyrannen - und alles was dran hängt - gar nicht erst gespielt werden.
Mit diesem Protest wollen wir eine Änderung des Systems bezwecken.link gerne per PN
Deutschland mit seiner Scheindemokratie kann gehen, denn Demokratie sieht anders aus.
Desweiteren ist dieser Protest global. d.h. , dass jede einzelne Nation für ihre Ziele, als auch für die gemeinsamen Ziele der Weltbevölkerung auf die Straße gehen wird und dies laut aber friedlich und gewaltfrei fordern soll.
Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Aktion uns Menschen fest zusammenschweißt und solidadrisch miteinander verbindet.