Occupy Wall Street
15.10.2011 um 15:33Irgendwie bezeichnend dass selbst Symphatisanten wir du im Inet eigentlich vom Thema ablenken... und gleich noch Ferndiagnosen vornehmen.
jojo72 schrieb:was für Augenringe, Kifferin oder direkt die Nacht durchgefeiert.Ferndiagnosen? Vom Thema ablenken? Ich? Is klar! : D
Thawra schrieb:Warten wir mal, bis auch die Schweizer etwas mehr von einer Krise spüren, dann werden wahrscheinlich auch mehr 'normale' Leute kommen... ich hätte ja vielleicht sogar mitgemacht, aber ich stelle mich sicher nicht in eine Reihe mit Antisemiten und Klimawandel-Lügner. Hab einen Kollegen, der da ist, werde ihn dann nächste Woche mal ausfragen...Also wir Schweizer können in politischen Dingen (ja momentan noch) immerhin mitreden und das Fehlverhalten von Politikern kann bei den Wahlen entsprechend "honoriert" werden. Vermutlich das bessere Druckmittel als auf der Strasse zu protestieren.
Ferndiagnosen? Ich? Is klar! : DNaja, im Gegensatz zu dir habe ich das Foto, soviel zu deiner "Logik". Ps, es ist müssig sich hier von dir anpöbeln zu lassen.
emodul schrieb: ... und das Fehlverhalten von Politikern kann bei den Wahlen entsprechend "honoriert" werden.Auch das Fehlverhalten von Lobbyiesten? Wohl kaum. :(
Thawra schrieb:Naja. So mehr oder weniger. Das Problem ist, dass wir trotzdem keine direkten Druckmittel auf Banken etc. haben. Insofern mässig viel Mitbestimmung. Demos machen trotzdem Sinn, auch wenn oder grad weil manche Leute allergisch drauf reagieren.Der Druck von der Strasse wird bei den Banken höchstens die PR-Maschine beeinflussen, aber sicher nicht das Geschäftsverhalten. Weshalb sollten sich Banken plötzlich von lukrativen Geschäften abwenden?
greenkeeper schrieb:Auch das Fehlverhalten von Lobbyiesten? Wohl kaum. :(Fällt doch in das gleiche Kapitel. Wenn sich die Politiker nur um die Lobbyisten kümmern und sich nicht (oder zu wenig) für die Belange ihrer Wähler einsetzen, dann werden sie halt an den Wahlen abgestraft.
Fällt doch in das gleiche Kapitel. Wenn sich die Politiker um die Lobbyisten und nicht (oder zu wenig) für die Belange ihrer Wähler einsetzen, dann werden sie halt an den Wahlen abgestraft.Wenn der Politiker und damit der Staat durch den Lobbyisten erpresst wird sieht die Sache aber anders aus.
greenkeeper schrieb:Wenn der Politiker und damit der Staat durch den Lobbyisten erpresst wird sieht die Sache aber anders aus.Dann ist es auch eine Straftat und der Politiker ein Fall für die Justiz.
emodul schrieb:Problematischer sind natürlich all diese "too big to fail"-Gebilde, wo der Staat wohl oder übel gute Miene zum bösen Spiel machen muss.Genau darauf wollte ich hinaus. Deswegen gehen einige Leute gerade auf die Straße, hoffe ich mal.
mae_thoranee schrieb:da sollte man ne montagsdemo entwickelnMontagsdemo. Irgendwo hat das, glaube ich, schon mal funktioniert, wenn ich mich nich irre.
Puschelhasi schrieb:auswertung, wieviele occupy bewegte waren es , wo wird gecamped, was wurde gefordert, usw....Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das entwickelt sich doch erst alles noch. Vielleicht wissen wir Weihnachten mehr. Oder Ostern. Hab einwenig Geduld. ;)