Occupy Wall Street
16.10.2011 um 04:50Die Anzahl der Sympathisanten der Bewegung, die nicht auf die Strasse gehen, die stille Masse, ist Legion. :)
greenkeeper schrieb:Mein Congressman wäre Dennis Kucinich, notfalls würde ich aber auch Ron Paul oder Carolyn Porco wählenKucinich und Paul stehen am jeweils anderen Ende der politischen Skala (starker Staatseinfluss versus null Staatseinfluss), und Porco steht für ... Schnelle Brüter?
Branntweiner schrieb:Kucinich und Paul stehen am jeweils anderen Ende der politischen Skala (starker Staatseinfluss versus null Staatseinfluss)Wenn ich richtig informiert bin wollen beide die US-Army aus den Auslandseinätzen schnellstmöglich nach Hause holen. Wenn die US-Army aus Afghanistan abzieht muss das Afhganistan-Korps der BW auch nach Hause geholt werden oder es is Geschichte. :)
greenkeeper schrieb:occupy was euch kaputt machtDas ist ja genau das Problem mit dieser Bewegung. Jeder liest raus, was ihm in den Kram passt.
Fedaykin schrieb: also das kann bei mir nur der Staat. die Banken such immer noch ich mir aus.Du scheinst es nich zu begreifen. He, jemand zu Hause? Das Parlament hat gerade den nächsten Eurorettungsschirm durchgewunken, entgegen dem Rat von Experten. Extra für dich:
EurokriseQ: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0714/eurokrise.php5
Wie Hedgefonds gegen Südeuropa wetten
Monika Wagener: "Und jetzt zum Euro. Man schaut in seinen Geldbeutel und fragt sich, wie stabil wird mein Geld wohl morgen noch sein? Denn die Meldungen überschlagen sich. Griechenland, Portugal, Irland, Italien - in atemberaubender Geschwindigkeit gerät ein Euroland nach dem anderen in den Sog der Krise. Und man fragt sich, ob das alles Schicksal ist oder ob da jemand ganz massiv versagt hat? Und da haben wir uns an die letzte Finanzkrise erinnert, die doch allen eine Lehre sein sollte. War sie leider nicht und das kommt uns jetzt in der Eurokrise teuer zu stehen. Achim Pollmeier und Kim Otto mit unbequemen Wahrheiten."
China taumelt dem großen Finanz-Crash entgegenQ: http://www.welt.de/finanzen/article13661139/China-taumelt-dem-grossen-Finanz-Crash-entgegen.html
Ein illegales Schattenbankensystem hält Chinas Fabriken am Laufen. Nun scheint es zusammenzubrechen. Die Folgen könnten dramatisch sein.
greenkeeper schrieb:den unterm Strich zähl nun mal ich NUR für michDas ist genau das, was den Banken vorgeworfen wird.
Branntweiner schrieb:Das ist ja genau das Problem mit dieser Bewegung. Jeder liest raus, was ihm in den Kram passt.Vielleicht macht sich die "Stille Masse" ja uch erst Gedanken darüber? ;)
Der eine ist für Occupy, weil er keine Autobahnmaut zahlen will, um in seinem Einfamilienhaus leben zu können, der andere ist für Occupy, weil er gegen die Zersiedelung der Natur durch Einfamilienhäuser ist.
Von 2002 bis April 2009 war das SPD-Mitglied Sarrazin Finanzsenator im Berliner Senat und anschließend bis Ende September 2010 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.Schreibt zwar als lieber Bücher über andere Themen, als sich mal zu seinem Berufszweig zu äußern, aber da kann er ja wenigstens auch nichts falsch machen. Vielleicht sollte man mal vergleichen wie es ihm heute geht und z.B. Frau Heisig, die sich ja ebenfalls zu Sarazins Lieblingsthema in Buchform geäußert hat. Na ich hoffe mal er genießt die erschriebene Million irgendwo auf den Bahamas wo ihn keiner kennt, und die, die sein Buch gekauft und dafür jetzt ein leeres Portmonai haben schauen öfter mal in das Kapitel wo er über den deutschen Finanzsektor schreibt. ;)