Occupy Wall Street
02.01.2012 um 15:00
ich laufe fast taeglich am Freedom Plaza vorbei...und es stinkt wirklich zum Himmel. zum Glueck hatte ich ueber weihnachten ruhe.
melden
Occupy Wall Street
02.01.2012 um 15:02
Ich frage mich da sowieso, welche Leute ausser Obdachlosen und Berufsstudenten die Zeit haben fuer Monate auf oeffentlichen Plaetzen zu hausen...
melden
Occupy Wall Street
04.01.2012 um 00:19
und will denn keiner mehr von historischen Umwaelzungen und dem Erwachen der 99 Prozent schwadronieren?
Hm? Niemand?
2x zitiertmelden
Occupy Wall Street
04.01.2012 um 20:42
Was passieren wird ist ziemlich klar für mich.
Wir werden weiterhin an Lebensqualität verlieren, da wir sparen müssen und mehr malochen, um unsere Schuldenlast begleichen zu können.
Da aber die Mittelschicht diesen exponentiellen Wachstum der virtuellen Schulden ohnehin nicht bedienen kann, wird früher oder später (wenn es um seine nackte Existenz geht) der Zeitpunkt kommen an dem der Bürger das selbst erkennt! "He, uns wird die Kaufkraft immer mehr entzogen, zudem müssen wir immer mehr arbeiten und die Schulden werden dennoch nicht kleiner!"
Folgedessen wird es zum Aufstand kommen. Soll heißen, so wie OWS nur mit ernstzunehmender Bürgerbeteiligung.
Lenkt die Politik ein dann erfolgt eine fällige Umverteilung von oben nach unten, lenkt sie nicht ein dann kommt es zur Revolte.
Je nach Ausgang haben wir entweder eine Umverteilung oder einen Polizeistaat "Europa".
Die Politiker, in ihrer Aufgabe als Lobbyisten und somit den Profiteuren zu dienen, sind sich doch nur mehr am bemühen diesen Zeitpunkt nach hinten zu korrigieren.
Solange der Bürger mit seiner Wut, für den Politiker, nicht unangenehm wird, solange wird der Politiker weiterhin die angenehme Aufgabe des Lobbyisten erfüllen.
Und solange die Masse stumm bleibt wird sich am stetigen Verlust unserer Lebensqualität, die uns jetzt wiederfährt und weiter wiederfahren wird, nichts ändern.
Agenda 2010, Zeitarbeit und Einsparungen im staatlichem Sozialdienstleistungsbereich haben wir schon. Schaut man sich die Problemlösungsansätze der Politiker an dann kann man nur sagen: "Ganz Europa wird zu einem Griechenland totgespart!" Schaut nach Griechenland und ihr seht die Zukunft die uns erwartet.
Wer jetzt auf die abschwellende - und für jeden Idioten vorhersehbar - OWS-Bewegung zeigt und dies als Indizienfaktor für positive Wohlstandsentwicklung in der Breite deutet, dem fehlt jede Menge Weitsicht. Selbiges gilt auch für einen Verweis auf Weihnachten.
melden