@FedaykinGut dann sollte man es nachweisen.
Leider muss man aber immer noch eine Bundestagsmehrheit kaufen. Direkt oder Indirekt.
komischerweise wissen die opposiotion auch immer erst später das sie es ja gleich gewußt haben.
Ich kann nicht nachweisen, daß die Politiker gekauft werden. Kannst du nachweisen, daß die Politiker "nicht" gekauft werden? Wer kann das nachweisen? Mir liegt es nun mal nahe, daß die Politiker gekauft werden denn hat die Politik die Finanzjongleure nach 2008 an die kurze Leine genommen? Hat sich irgend etwas verändert? Sollen wir weiterhin naiv vertrauen? Ich kann es nicht mehr!
Bundestagsmehrheit kaufen? Vielleicht dürfte dir die verlinkte Doku von Seite 43 darauf antworten geben.
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
ja, es gibt auch die Lobby der Baumumarmer. Auch die haben ersmal nur den kleinsten gemeinsamen Nenner.
...und was soll mir das zu sagen geben?
-----------------------------------------------------------
schon wieder die Massen? Bis jetzt ist das keine Masse. Noch sehen die Demonstranten nach frustiereten Pendlern und co aus. Abgesehen von den Anhängern für jede Demo, die nur wegen der Action da sind.
Das stimmt und sagte ich bereits, dieser Protest in D ist zu früh denn noch geht es uns zu gut aber die Politik lässt nicht erkennen, daß die Ursachen bekämpft werden, sondern "diese" nur verschlimmert werden. Daher rechne ich mit noch mehr sinken der Lebensqualität, sodass der Wiederstand größer wird.
Mir kommt es vor, als ob dir da die Weitsicht fehlt.
Es gibt nämlich auch eine stille Masse, die gewaltig ist und diese könnte leicht zum Entfachen gebracht werden.
In Italien und Spanien steckt da viel mehr Substanz dahinter, dass könnte dann schon mal leicht ansteckend sein. Von dieser Bewegung in D sollte man sich keine Revolution erwarten, dagegen sollte man viel mehr auf Südeuropa achten.
Also, die Stimmen werden nicht verhallen, da sich die Situation auch nicht bessern wird - eher das Gegenteil wird der Fall sein -, ich kann mir vorstellen, daß der Frühling spannend werden könnte, in Sachen "Revolution" - wenn ich da mal mit dem Wort nicht übertreibe.
Nochmal zu der stillen Masse. Ich kann nur mein Umfeld (bewege mich in der Mittelschicht) interpretieren, daher kann ich auch völlig falsch liegen mit meiner Annahme der "stillen Masse". Aber was ich in meinem überschaubaren Rahmen beobachten kann:
Vor ein paar Monaten waren unsere Haupthemen auf der Arbeit, Fussball und Arbeit, jetzt ist es Politik und Arbeit. Das gleiche habe ich auch jüngst bei Familienfeiern wahrnehmen können, an denen man sich normal nicht mit schwerwiegenden und belastenden Themen auseinander setzt, hier nahm der Wirtschaftpolitische Sachverhalt eine gewichtige Rolle bei den Themen ein.
Egal ob auf der Arbeit, bei der Familie oder unter Freunden, überall ist ein politisches Bewusstsein am entstehen/wachsen, da die schlechter werdenden Lebensbedingungen, sogar den Politikverdrossentsten, dazu zwingen.
Der Tenor ist überall der gleiche, "die" - gemeint sind Politiker, Banker und Wirtschaftskönige - sind uns am verarschen.
Das war zwar nie ein Geheimnis, doch konnte man früher nach dieser Feststellung darüber witzeln, so ist es heute, nicht mehr der Fall.
Ich denke das die Politik, uns, mit ihrer Ernsthaftigkeit erfasst hat.
man sollte erstmal ein System kennen.
Genau! Dieses jetztige System und dort wo es Gefahr läuft sich hin zu entwickeln kennt keiner mehr!
Oder kann sich noch irgendjemand darin finden, der kein staatlich zugelassener Betrüger ist?
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
nö, das ist kein Systemfehler, Geld ausgeben was man nicht hat ist ein Fehler
aber deswegen sollten die Leute ja auch erstmal Crash Kurs Volkswirtschaftlehre, Fiskalpolitik haben, bevor sie auch so schön die Lösung für die Welt sehen.
Stimmt aber der noch viel größere Fehler ist, Geld verleihen, daß man nicht hat.
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
Gut in Deutschland hat es ja schon einmal funktioniert die Massen über einen Sündenbock und Hochfinanz zu einen. War aber nicht so der Bringer.
Gutes Notstandsargument, habe ich schon mal gehört! Gehts noch einfacher?
- ging mein post, tags zuvor, verloren?