Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 17:44
@eckhart

Also ist deine Lösung, Hartz 4 zu kasiseren und nicht zu arbeiten?

Tolle Lösung. Schade ich hatte mehr erwartet als schlichtes Ausruhen in der sozialen Hängematte als Lösung.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 17:51
@Puschelhasi

Ist es schon so, dass jeder, der Hartz4 bezieht, nicht mehr bereit ist, Deine Definition von Wohlstand zu finanzieren ? Das glaube ich nicht.
Jede Menge Selbständiger stocken mit Hartz4 auf.
Jede Menge Niedriglöhner stocken mit Hartz4 auf um die Senkung der Löhne zu ermöglichen.

Die Wahrheit ist eher, dass wir uns Deine Definition von Wohlstand nicht mehr leisten können.
Diese "Wohlständler" sind nicht finanzierbar.
Wenn wir uns diese "Wohlständler" leisten, leben wir über unsere Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 17:54
Ich glaube deine Wahrnehmung de rWelt ist dermassen verquer zu der meinigen u.a., dass es da einfach unmöglich ist dir zu vermitteln, wie tief deine denbkfehler und Fehlwahrnehmung sitzen.

Es führt auch zu weit ins OT...

Nur soviel...wer die Arbeit aktiv verweigert und von staatlichen Hilfen lebt, DER finanziert per DEfinition mal GARNICHTS auch nicht MIT und schon garnicht den Wohlstand anderer von dem er ja lebt.

Abschliessend. @eckhart


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 17:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jede Menge Selbständiger stocken mit Hartz4 auf.
Jede Menge Niedriglöhner stocken mit Hartz4 auf um die Senkung der Löhne zu ermöglichen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nur soviel...wer die Arbeit aktiv verweigert und von staatlichen Hilfen lebt, DER finanziert per DEfinition mal GARNICHTS auch nicht MIT und schon garnicht den Wohlstand anderer von dem er ja lebt.
Da versagt das Kommunikationsvermögen der Sprache.
Occupy Wall Street.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 17:57
@eckhart

Du hast Arbeitsverweigerung als Lösung vorgebracht nicht ich, und ein sElbständiger de rnicht arbeitet...verstehst... naja lassne wir das.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:02
@Puschelhasi

Meiner Meinung nach - steuert dieses bestehende System - gezielt in die Hartzfalle...
Der noch bestehende Mittelstand wird gerade abgeschlachtet...
Der Staat holt dort - wo noch etwas zu holen ist ...
Den Rest holen sich die Banken ...

Wo bitte ist die Motivation für Arbeitswillige ?

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:05
@Puschelhasi
"Arbeit" heißt nicht per se, dass man für nimmersatte Wohlständler arbeitet !

Arbeit gibt es genug.
Sie liegt praktisch überall unerledigt herum und wenn man nicht fortwährend übersatte Wohlständler füttern müsste, bliebe auch genug Geld übrig,
um sie würdig zu bezahlen.

Von Arbeitsverweigerung von mir kein Wort !


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du hast Arbeitsverweigerung als Lösung vorgebracht nicht ich
Ich dachte, ich hätte - wie Du- überhaupt keine Lösung vorgebracht?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:36
Jetzt belegt eine Studie des IWF, dass die Demonstranten einfach nur eins haben: Recht ;)
Nun untermauert eine Studie des IWF die Anliegen der Protestler. Denn diese zeigt, wie die Lobbyisten der amerikanischen Großbanken in Washington wichtige Reformen verhindern.
http://www.sueddeutsche.de/geld/demonstranten-in-den-usa-von-der-dunklen-macht-der-wall-street-1.1157622


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine freiheitliche Demokratie beinhaltet auch freie Entfaltung auch und grade im Hinblick auf Unternehmertum und Wohlstandsstreben.
Diesen Satz sollte man wirklich in Gold prägen, denn er wird nach dem Untergang unserer Zivilisation noch für Millionen von Jahren davon künden warum so plötzlich Schluss war.

Freie Entfaltung des Unternehmertums bedeutet nun mal auch, dass die Cleveren die sagen wir mal weniger Begabten aus dem Markt drängen und somit die Herrschaft übernehmen, sprich das Monopol besitzen und alle anderen in wirtschaftliche Geiselhaft nehmen können. Am Anfang werden die bestehenden Regeln nur clever im Rahmen der geltenden Gesetze ausgelegt in dem mit viel juristischem und mathematischen Aufwand nach Schwachstellen geforscht wird und diese dann auch gnadenlos ausgenutzt werden. Am Ende werden die Gesetze selbst so umgeschrieben, dass sie nur noch den Finanzmonopolisten dienen und niemand merkt es mehr und fast alle stimmen DEMOKRATISCH zu, weil kein normal denkender Mensch in der Lage is die komplizierten wirtschaftlichen und geldpolitischen Zusammenhänge zu verstehen und somit nur noch auf manipulierte Erklärungen der Medien (bestes Beispiel: Börse-Extra im Ersten) vertraut, anstatt selber mal logisch zu überlegen und dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen.

Kann man in Deutschland besonders gut am Beispiel des Euroverbundes beobachten. Keiner sieht mehr so richtig durch und alle müssen/wollen deshalb glauben, was einem die Medien erzählen. Kritiker, werden entweder gar nicht erst zugelassen wenn sie bestimmte Banken als die Wurzel allen Übels bezeichnen oder man kann eben "ihre Fresse nich mehr sehen" wenn sie dem eigenen Gefühl und Gewissen gehorchen und im Parlament gegen die eigene Partei stimmen.

Solange die Konstruktion Euro dem normalen deutschen Steuerzahler einen kleinen Wohlstand beschehrten war alles in Ordnung. Jetzt wo sich so langsam die langfristigen Nachteile dieses Systems für uns herauskristallisieren is es schon erschreckend festzustellen wie sehr wir im Vertrauen auf das was von "OBEN" kommt erstarrt sind und überhaupt nicht erkennen (wollen) was da gerade abgeht.

Die Falle schnappt zu und wir sitzen drinn und unsere Vergangenheit fällt auf uns voll auf die Füße wenn wir nich zahlen. Ich kann die Griechen schon verstehen wenn sie denken, was Adolf mit seinen Panzern nich geschafft hat versucht jetzt Merkel mit dem Euro. Und die Griechen werden nich die einzigen sein, die in diese Denkweise verfallen, wenn ihr Lebenstandard vor lauter Sparmaßnahmen den Bach runtergeht, das steht schon mal fest. Das is meiner Meinung nach alles Teil des Plans aus Übersee, der sich so langsam vor unser allen Augen entfaltet. Wenn's für die Menschheit insgesamt nich so schlimm und traurig wäre würde ich sagen, genialer Plan Egon. :(

Gruß greenkeeper


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 18:41
@Puschelhasi
Apropos verquere Wahrnehmung... informier Dich mal richtig...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also wenn das das Klarste ist, was die Revoltierer an Konzepten ausdruecken
http://www.file-upload.net/download-3444236/FWF-Journal-04-2010---HP-Studer--Wirtschaft-neu-denken.pdf.html

http://www.grundeinkommen.de/die-idee


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:03
@Puschelhasi


Zitat Zino:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@eckhart

Frag ruhig, ich beantworte dir gerne alle meine Gedanken zur Systemordnung.
Nachdem du dies Behauptet hast...

Zitat Zino:
@AdLibitum
in den usa werden sozialleistungen grade installiert, ebenso medicare und soweiter....und wusstest du dass es hier im. gegensatz zu deutschland gesetzliche mindestloehne gibt...stell dir mal vor...
...wäre ich dir bereits dankbar wenn du folgende Fragen - die für dich simpel erscheinen sollten - beantworten könntest - dürftest du vorher überlesen haben.

@Puschelhasi

Welche Sozialleistungen konkret, kannst du mir Beispiele nennen bzw. einen link schicken - du bist ja näher am geschehen?
Wieso wird Medicare installiert, gibts das nicht schon seit den 60/70iger oder meinst du das wurde verbessert?

Ich bin dir da schon skeptisch gegenüber denn ich kann mir kaum vorstellen, daß in einem Land wie den USA, das nie dafür bekannt war starke Sozialleistungen zu stellen, plötzlich "diese" forciert werden und das ganze auch noch zu einem Zeitpunkt wo es Bergab geht und Geld an allen Ecken und Enden fehlt!


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:15
@AdLibitum

google hilft dir da total weiter. Mach dir mal ruhig selbst die Mühe. Obamacare etc, wird ja auch deinstalliert werden wenn ein Regierungswechsel 2012 ansteht. Insofern temporäre Verfehlungen quais. :D

@eckhart

Ich kann dir Lösungen und Projektionen liefern für den Umsturz und die Neuerrichtung nach dem Fall einer Diktatur bzw. einer sozialistischen Volksdemokratur.

Frag ruhig.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:17
@Dude

Die BGE Fantastereien sind mir geläufig darüber gibt es aber bereits threads die aber im Orkus der Realitäten versandet sind, und das mit Recht.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:18
@AdLibitum

aber du darfst dich gerne dazu äussern, denn was allgemein bekannt ist muss nicht den Realitäöten entsprechen, denn ein LAnd wie die USa hat den Mindestlohn und zwar nahezu flächendeckend, und nun? Passt nicht ins Feindbild, schade...


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:20
ich wiederhole mich - bezogen auf die BRD :

Meiner Meinung nach - steuert dieses bestehende System - gezielt in die Hartzfalle...
Der noch bestehende Mittelstand wird gerade abgeschlachtet...
Der Staat holt dort - wo noch etwas zu holen ist ...
Den Rest holen sich die Banken ...

Wo bitte ist die Motivation für Arbeitswillige ?

Delon.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:30
prima schön einen mindestlohn zu haben .... wie hoch ist aktuell der mindestlohn in den usa ???

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wikileaks-us-regierung-drueckt-mindestlohn-in-haiti-zwei-dollar-am-tag-1.1105782


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:35
ich verfolge diesen thread mit stetig anwachsender freude ! mir sind die vergangen politischen Ereignisse nicht gänzlich geläufig - müssen sie auch glaub nicht, nur wächst auf mich der eindruck
das sich @Puschelhasi mit biegen und brechen windet um einfach recht zu behalten...


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 19:36
Und das beliebte Thema Krankenversicherung. Wieviele in den USA haben keine Krankenversicherung, entweder weil unbezahlbar oder einfach nicht angenommen.

Und bei uns. Ich zahle monatlich 650€ für die gesetzliche Krankenversicherung, die private wäre noch höher und gleichzeitig machen die Pharmariesen immer höhere Gewinne. In BRD können sie ja nahezu beliebig ihre Wunschtraumpreise durchdrücken und es gibt kaum politischen Widerstand dagegen. Wie soll das den noch weiter gehen?


melden