Occupy Wall Street
20.10.2011 um 20:27@Thawra
Das Problem ist einfach diese ungerechte Verteilung.
Ich werde nie Millionär sein,was für mich kein Problem ist.Jedoch bin ich es immer (Otto normal) der für die Scheiße der anderen büßen muß.
Siehe 2008. Ich bin auf Kurzarbeit,der Reiche profitiert. 1 Jahr später kommt der Wirtschaftsaufschwung wovon ich nix mitkriege,der Reiche profitiert.Nix mit Gehaltserhöhung oder sonstiges.Es könnten ja wieder schlechte Zeiten kommen.
Dieses Jahr kam eine Studie raus die besagt das die Reichen kaum bis garnicht unter der Krise von 08 gelitten haben,gleichzeitig mußten aber mehrere Zehntausen Ottonormal Bürger in die Privatinsolvenz.
Das ist die soziale Ungerechtigkeit!
@ihrunwissenden
Oder würdest du hier jetzt z.B. auch Steuerhinterzieher verteidigen?
Das Problem ist einfach diese ungerechte Verteilung.
Ich werde nie Millionär sein,was für mich kein Problem ist.Jedoch bin ich es immer (Otto normal) der für die Scheiße der anderen büßen muß.
Siehe 2008. Ich bin auf Kurzarbeit,der Reiche profitiert. 1 Jahr später kommt der Wirtschaftsaufschwung wovon ich nix mitkriege,der Reiche profitiert.Nix mit Gehaltserhöhung oder sonstiges.Es könnten ja wieder schlechte Zeiten kommen.
Dieses Jahr kam eine Studie raus die besagt das die Reichen kaum bis garnicht unter der Krise von 08 gelitten haben,gleichzeitig mußten aber mehrere Zehntausen Ottonormal Bürger in die Privatinsolvenz.
Das ist die soziale Ungerechtigkeit!
@ihrunwissenden
ihrunwissenden schrieb:Du redest von Gier und willst Menschn etwas wegnehmen, was sie sich selbst aufgebaut haben.Wenn sich Mensche durch Gier und unlauteren Machenschaften bereichert haben,ist es völlig legitim ihnen dies auch wieder wegzunehmen.
Oder würdest du hier jetzt z.B. auch Steuerhinterzieher verteidigen?
ihrunwissenden schrieb:Wenn ich wüsste wie der Mensch tickt, würde ich nicht den jäger zum gejagten machen und den gejagten zum jäger?!Versteh´ich nich.