Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
29.09.2013 um 15:16und die Leute geben ihr Geld ja auch nie nicht bei ausländischen Firmen oder gleich im Ausland aus ...........
durch das BGE würde viel bürokratie ebgebaut werden wodurch geld gespart wird.Das erhöht den Bundeshaushalt um wieviel Cent? Genau, um gar keinen! Also woher sollen die 600 Mrd. bzw die von @rockandroll ins Spiel gebrachten 450 Mrd. denn nun kommen?
ausserdem würde dadurch das arbeitslosengeld I und II abgeschafft, die renten wären abgeschafft.
ein BGE würde das überflüssig machen.
querdenkerSZ schrieb:mach mal , w enn ich nicht mehr arbeiten muss für meinen Lebensunterhalt mach ich keinen Handschlag mehr !lol, das glaubste selbst nicht.
rockandroll schrieb:zunächst rechnet man mit 450 mrd. und dann ist das nicht alleine über die steuern zu machen, sondern über die sozialversicherungen und den erhöhten konsumHatte ich überlesen.
querdenkerSZ schrieb:mach mal , w enn ich nicht mehr arbeiten muss für meinen Lebensunterhalt mach ich keinen Handschlag mehr !Du musst nicht immer von dir auf andere schließen.
querdenkerSZ schrieb:aha die alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern ....wieviel Luxus kann die sich dann von 800 Euro leisten ?wieviel mit harz4?
querdenkerSZ schrieb:aha die alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern ....wieviel Luxus kann die sich dann von 800 Euro leisten ?wie jetzt aufeinmal liegt sie dir am herzen?