@Buraddibones gibt mächte/ staaten auf dieser welt, die haben ein sehr großes interesse daran, das sich arabische länder sich in ihrer politik immer mehr dem westen anpassen.
dieser arabische frühling z.b., diese 'revolutionen', sind nicht zufällig entstanden. auch nicht aus dem volk herraus. jedenfalls nicht direkt.
diese kriege können nur so stattfinden wie sie es gerade tun, weil es in der masse eine befürwortung gibt. diese befürwortung wird auch gezielt erschaffen bzw. ausgenutzt. ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, das es bei facebook einen wortfilter für geheimdienste gibt. z.b. wenn jemand etwas von bombe, jihad, amok, revolution, extrem rechtes bzw linkes, usw. von sich gibt, ein kleines rotes lämpchen in manchen kellern aufleuchtet. durch breivik (oslo bomber) wurde des mir eig. richtig klar.
aber das würde jetzt zu weit führen das zu erklären.
jedenfalls werden meinungen über gewisse 'sachen' gezielt eingefangen und gefördert.
und damit auch du sagt, ja diese kriege sind richtig und gut, wirst du durchleuchtet. die amis oder die nato z.b., also westliche regierungen, können in der schwierigen zeit in der wir uns befinden, nicht einfach mehr drauf losbomben. es ist ganz klar eine richtung zu sehen, wohin die reise menschheit geht. diese richtung kann sehr gefährlich werden. und es ist wichtig zu wissen was die menschen denken, damit konflikte auf die menschen zugeschnitten werden können, ohne das se n aufstand machen. vietman, irak, afghanistan usw. will keiner mehr haben
;)es ist wichtig für einige, zu wissen wer du bist wie du tickst, usw. stichwort gefahrenprävention bzw. unterstützer.
du lieferst alle infos die man über dich braucht, freiwillig. man weiß wie du aussiehst, wo du rumhängst, mit wem du kontakt hast ...
normalerweise musst du für diese infos erkennungsdienstlich behandelt werden. nur der fingerabdruck fehlt. du machst dich erpressbar, bringst dich und dein umfeld in gefahr.
mal fiktiv ...
iwen passt nicht was du auf facebook mal gesagt hast, vill sieht man in dir auch eine 'nationale bedrohung'. man weiß jetzt schon alles. wo man dich findet. und wenn nicht, beim wem man dich suchen könnte, wo du essen gehst, was man vergiften könnte ... führ den gedanken mal weiter...
ich glaub ich mach dann auch erstmal schluss mit dem post ... sonst wirds zu lang.