PeterPotsmoker schrieb:Preußen & Schlesien wurde uns doch geklaut und gehört jetzt zu Polen.
Nö, Geklaut trifft es sicherilch nicht. Vor allem wenn wir mal die Gesamte Geschichte betrachten sollte man mit "Klauen" vorsichtig sein.
PeterPotsmoker schrieb:Preußen ist so Deutsch wie Bockwurst.
mmh also nur Klischeeverhaftet.
scarcrow schrieb:nicht für lau, im Prinzip müssten man aber das Budget der Bundeswehr gleich Richtung Nato schieben + Motivationsgeld... das die Verbündeten ihr Personal/Equipment anpassen.
Auch so funktioniert das nicht wirklich.
25h.nox schrieb:für den östlichen teil preußens siehts anders aus, allerdings ist das nicht unbedingt die schuld der polen sondern vielmehr der süddeutschen, kohl hat ein angebot auf die rückgabe von königsberg von den russen ausgeschlagen, einer stadt die deutscher ist als münchen oder kiel
LOL, wie sollte denn Russland über Königsberg beschließen können. Und nein die STadt ist nicht Deutscher als Prag.
PeterPotsmoker schrieb:Ja du hast Recht,man hätte meiner Meinung nach das Land zurückfordern sollen.
Preußen war schließlich das Herz des Kaiserreichs.
Herrlich genau solche Beispiele brauch ich für einen anderen Thread. Und wen bitte juckt das Kaiserreich?
25h.nox schrieb:die russen wollten königsberg an dt zurück verkaufen, kohl wollte aber nicht. wie alle süddeutschen hatte er angst vor der preßischen überlegenheit und einer widerauferstehung des preußentums als deutsche leitkultur(eine verschiebung des politischen gewichts von den beute deutschen im süden wieder hin zu den preußen im westen und norden).
eine verschiebung der bundesratsmehrheit hin zum norden
lol., ich würde den Thread bald am liebsten mal Umbenennen Lassen in 23h. nox macht Geschichtskomedy. Lernt man das bei den Jungkommunisten oder wo?
Steht doch zum Wiederspruch das gerade die Süddeutschen deiner Ansicht anch Revange an Russland wollten und wohl auch die alten Gebiete zurückerbern etc etc.
btw wenn du mit dem Deutschen Politischen System vertraut wärst wüsstest du das solche Entscheidungen nicht Kohl betreffen.