@berlinandi danke für deine Ausführungen. Traurig ist das aber schon das man das nicht so gut hinbekommen hat, wegen relativer Banalität.
greenkeeper schrieb:Desertieren, also die Waffe wegschmeißen, ohne dabei die Seite zu wechseln, halte ich für eine äußerst ehrenvolle Handlung. Sie zeugt in meinen Augen von Einsicht und Weißheit. Deserteure an die Macht
Dir wünsch ich mla Urlaub außerhalb der Schönwetterlage in Europa.
Pazifismus mag sich zwar selber auf die Schulter Klopfen ist aber bis auf weiteres immer noch völliig naivb.
Zum Thema Wehretat. Nun man muss da schon den ANteil auch aM BIP sehen und der ist verdammt niedrig. 30 Mrd ist nicht die Welt, und was man dann auch Volkswirtschaftlich berücksichtigen sollte ist wieviel davon quasi wieder zurückfließt.
Sollte man lieber das Beamtentum reduzieren bei allen Behörden die keinr Uniform Tragen bzw Outdoor Tätig sind.
Ashert001 schrieb:Am Anfang ist ja jede neue Technologie nur ein Referenzprojekt, muss bei Null anfangen und macht kaum Sinn, hätte man den damals aber wirklich gebaut, wäre jede weitere Verlängerung bis heute viel leichter durchzusetzen gewesen!
Nö, der Transrapid ist Unsinnig. In den 70 und 80er mag er interessant gewesen sein weil die Konventionellen Schienenfahrzeuge noch nicht so weit waren.
Aber selbst die Chinesen setzen auf Konventionelle Schnellzüge. warum auch nicht.
Der Transrapid ist Reisezeitmäßig marginal schneller, zum Aufwand einer völlig eigenen mit dem rest inkompartiblen Infrastruktur. Ist halt der 50er Jahre Monorailquatsch, wirkt Futuristisch bringt aber nicht wirklich innovation.
Ashert001 schrieb:Die Bundeswehr hat seitdem ein vielfaches an Geld für neue Fahrzeuge und Systeme erhalten, vorallem auch Milliardenteure Fregatten und damit fährt niemand von uns schneller zur Arbeit, doch nur dumm! :|
Ich kann den Begriff BW setzt duch andere Platzhalter austauschen. Ist da jetzt noch Sinn hinter oder geht es eher ums Getrolle?
Ich meine es hat keinen Sinn mit dir über die Aufgaben der Marine und co, Bündnisssystemen Geopolitik und Deutschlands Lage im allgemeinen zu Diskutieren.
@martialis schau doch noch mal nach wieviele der 194 Nationen keine Streitkräfte unterhalten und sich nicht in einem Bündnisssystem befinden.