@improve Ich muss also etwas widerlegen, was im Grunde auch nur eine Behauptung ist? Ein bisschen merkwürdig, aber ich mache mal mit.
Warhead schrieb:vor allem schön viele Grenzen und uneinheitliche Gesetze,die kann man alle umgehen und Land und Leute viel besser ausbeuten
Richtig, dass ist die Realität. Aber, daher mein Kommentar mit der negativen Sichtweise, muss das ja nicht negativ sein. Im Gegenteil: Ich behaupte, dass das meistens sogar positiv ist.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Interessenvertreter immer einen Weg finden werden, eben ihre Interessen zu vertreten, dann ist so eine Art einheitlicher Weltstaat oder Weltregierung, ziemlich gefährlich für die Menschen.
Dann muss man nur noch EINMAL Politiker beeinflussen und hat schon, was man will.
Du verstehen? Erklärt dir das der Onkel langsam genug?
Nehmen wir mal an, Wirtschaftsvertreter beeinflussen die Bundesregierung so sehr, dass sie weiter Sozialleistungen und Arbeitnehmerrechte abbaut. Dann sind sie aber nur in Deutschland abgebaut, aber nicht in Schweden oder in Norwegen oder in der Schweiz. Nehmen wir an, Sicherheitsfanatiker beeinflussen die Regierung in Großbritannien weiter so sehr, dass sie das Internet überwachen will und die Kommunikation. Dann ist das Netz aber nur in GB überwacht und nicht in Deutschland oder Italien oder Spanien.
In einem Weltstaat ist das anders. Da muss man nur die Weltregierung beeinflussen und schon hat man überall die Kontrolle. Das ist ähnlich wie in dieser Drecks-EU. Wo man früher die Regierungen von Spanien, Italien, Deutschland, Polen usw. hat beeinflussen müssen, was Zeit und Geld kostete und nicht immer gelang, muss man heute nur noch Brüssel beeinflussen und schon geht das zentralistisch über den gesamten Kontinent.
Insofern sind solche Forderungen nach Einheit, nach einer Weltregierung usw. ideologischer Schwachsinn. Das wird nicht zu einer Welt mit gleich guten Standards führen, sondern zu einer Welt mit den schlechtesten Standards. Ein Paradies für Lobbyisten und Sicherheitsfanatiker.
Aber um das zu sehen, müsste man schon ein bisschen Verstand haben.