@zaeld zaeld schrieb:Dann kannst du also auch gar nicht beurteilen, ob Popp mit seinen Behauptungen richtig liegt, oder?
Genau so wenig, wie ich dass über deine Behauptung machen könnte.
zaeld schrieb:Also nur weil er Professor ist, nicht etwa wegen seinen inhaltlichen Aussagen. Aha.
Nein, wegen seiner inhaltlichen Aussagen, bezogen auf seinen Titel.
zaeld schrieb:Ist er ja gar nicht. Noch nicht einmal Doktor.
Nicht? Aber nahezu einer
"Von 1974 bis 1975 übernahm Hankel eine Gastprofessur an der Harvard-Universität. Von 1975 bis 1976 schloss sich daran eine Gastprofessur am Konrad-Adenauer-Lehrstuhl der Georgetown University in Washington (D.C.) an. Zwischen 1978 und 1981 hatte er eine Gastprofessur am SAIS Bologna Center der Johns Hopkins University und danach am Wissenschaftszentrum Berlin. Von 1990 bis 1991 erhielt Hankel eine Gastprofessur an der Technischen Universität Dresden. Von 1991 bis 1992 hatte er einen Stiftungslehrstuhl der Deutschen Bundesbank für internationale Währungspolitik an der Freien Universität Berlin inne."
Quelle: Wikipedia
Übrigens arbeitete er für den Vorläufer der Deutschen Bank und kennt sich wohl besser damit aus, als wir.
Woher entnimmst du eigentlich dein Fachwissen, wenn ich fragen darf?
Nur aus Büchern?
zaeld schrieb:Da es spätestens alle 8 Jahre eine Krise gibt, ist es keine große Kunst, eine Krise vorherzusagen.
Also vergleicht du die aktuelle Krise mit herkömmlichen?
Also werden alle 8 Jahre Banken in Billionenhöhe gerettet?
Alle 8 Jahren werden wir von Staatsschuldenprobleme konfrontiert?
Nadann gute Nacht, denn ein zweitesmal wird keine Bank mit der Summe aus 2008 gerettet.
zaeld schrieb:Du leihst mir 10 Euro und ich leihe dir die 10 Euro zurück. Wir beide zahlen uns gegenseitig Zinsen. Zweimal Zinsen fürs selbe Geld. Was ist daran nun schlimm?
Die Differenz der Zinshöhe, für Geld dass mehrfach verlihen wird, aus dem Profit in Miliardenhöhe gewonnen wird.
zaeld schrieb:Ist es auch Betrug vom Autohändler, der von der Bank Zinsen bekommt für Geld, was dem Händler ja gar nicht gehört (es gehört ja dem Herrn Meyer, nach dieser Auslegung)?
Nein, der kann doch nix dafür. Er ist dem System machtlos unterworfen. Ich hätte nicht gegen das System, wenn der Profit nicht an die Bänker-Anteilseigener-Eigentümer, sondern an den Staat überwiesen wird. Das klappt nur wenn Geschäftsbanken verstaatlicht werden.
Ansonsten verdienen sich irgeendwelche Leute daran dumm und dämlich.
Geld für nichts, Geld wofür andere ihr Lebenlang schuften müssen.
Das ist Beschiss, legaler Beschiss und sonst nichts.
zaeld schrieb:Hartz 4 wird in Euro ausbezahlt und nicht in Dollar. Die Firmen, die in Deutschland Autobahnen bauen, werden auch nicht in Dollar, sondern in Euro bezahlt. Kindergeld wird in Euro gezahlt. Usw.
Dafür gibt es einen ganz einfachen Wechselkurs. Die EZB rückt gerne Euros für Dollarreerven raus.
Wie auch alle andere Staaten auf dieser Welt. Und den Dollar kann man somit gegen alles eintauschen.
Naja, obs noch lange so weitergehen wird?