Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?
26.07.2011 um 21:54Kaelia schrieb:Naja, ich habe eher das Problem, jetzt nicht mitzukommen!also ist es doch etwas gerechtfertigt das es aufgeteilt wird..
Kaelia schrieb:Naja, ich habe eher das Problem, jetzt nicht mitzukommen!also ist es doch etwas gerechtfertigt das es aufgeteilt wird..
Sein schrieb:Gute Note sind ja ok. Das sie der Arbeitgeber verlangt. Aber Noten sind nicht alles. Man sollte schon schauen ob der mögliche AZubi auch den Beruf fähigkeiten mitbringt, egal wie die Noten sindstimmt,...wozu brauch man als bäcker ne gute note in musik..(wobei ich musik,kunst und sport eh für unsinnig halte)
rutz schrieb:man sollte eher auf die sozial und arbeitsverhaltennoten achten...Die gibt's aber nicht mehr. Zumindest nicht ab der 11.
Kaelia schrieb:Verstehst du das?ich denke schon,ja :)
Kaelia schrieb:Die gibt's aber nicht mehr. Zumindest nicht ab der 11.okay,naja ich weiss nicht wie's in der 11. aussieht :D
MarkusPerl schrieb:nein durch die wilde Mischerei gibt es teils abgrundtiefe Differenzen im Kenntnis und Methodik.Und genau darum mache ich mir Gedanken! Dann steht man gegenüber den anderen blöd dar, weil die natürlich alles wissen und man selbst eben nicht.
MarkusPerl schrieb:dass man dieses dumme Kurssystem wieder abschafftBloß nicht, dann müssen alle das gleiche machen ohne Möglichkeit zur persönlichen Spezialisation.
MarkusPerl schrieb:Die beschriebenen Leute hatten den Intellekt einer verwachsenen Pellkartoffel und das hat sich dann letztendlich auch für die meisten gerächt.Das macht überhaupt nichts,mit den richtigen Beziehungen in der Hinterhand reichts immer noch zum Pressesprecher der Wasserwerke oder zum Finanzsenator