Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo
27.07.2011 um 15:42@Wolfshaag
Aber weißt Du, das ist ein hochkomplexes Thema mit vielseitigen Problemen, das man nicht eben in ein paar Sätzen diskutieren kann. Ich hab es leider nie geschafft mit jemanden eine richtig ernste und objektive Diskussion darüber zu führen, in der es auch um Lösungsvorschläge ging und nicht immer nur um Jammern. Leider hab ich nach etlichen Versuchen auch irgnewo die Lust danach verloren. Daher hab ich auch keine Lust das jetzt hier weiter zu besprechen. Ich sage nur das Thema ist hochkomplex. Und meine Meinung zu dem Thema ist grundlegend folgende. Die Politik in Europa hat es versäumt eine gemeinsame Politik mit den Bürgern zu machen. Die Leidtragenden sind jetzt alle Seiten. Auch die Ausländer, die man jetzt dafür beschuldigt, sie hier reingelassen zu haben und ihnen finanziell geholfen zu haben. Du merkst wie widersprüchlich das ist.
Wolfshaag schrieb:Bestenfalls wollen sie sich in ihrem eigenen Land, nicht durch andere Kulturen bevormunden lassen. Ich denke, es gibt wenige Länder, welche toleranter gegenüber Mirgranten sind.Was heißt denn bevormunden? Inwiefern wird die deutsche Kultur von einer anderen Kultur bevormundet?
Wolfshaag schrieb:Doch wurde/wird sogar ernsthaft versucht, nur stellen eben immer mehr Deutsche fest, dass auch Toleranz gegenüber Anderen gewisse Grenzen hat.Auf welche Weise ist Deutschland gegenüber Ausländern übertolerant?
Wolfshaag schrieb:Tja, wo waren doch noch gleich die empörten Aufschreie der muslimischen Welt, nach dem 11. September, nach den U-Bahn-Bomben von Londen und den Zugbomben von Madrid?Was heißt wo, waren die Empörungen? Hast auch nur einen Moslem getroffen, der das guthieß von denen, die hier leben? (um die es auch geht)
Haben sich da "europakritische" Muslime distanziert? Und wo waren die gemäßigten Moslems, gab es etwas da größere Demo-Aufrufe?
Aber weißt Du, das ist ein hochkomplexes Thema mit vielseitigen Problemen, das man nicht eben in ein paar Sätzen diskutieren kann. Ich hab es leider nie geschafft mit jemanden eine richtig ernste und objektive Diskussion darüber zu führen, in der es auch um Lösungsvorschläge ging und nicht immer nur um Jammern. Leider hab ich nach etlichen Versuchen auch irgnewo die Lust danach verloren. Daher hab ich auch keine Lust das jetzt hier weiter zu besprechen. Ich sage nur das Thema ist hochkomplex. Und meine Meinung zu dem Thema ist grundlegend folgende. Die Politik in Europa hat es versäumt eine gemeinsame Politik mit den Bürgern zu machen. Die Leidtragenden sind jetzt alle Seiten. Auch die Ausländer, die man jetzt dafür beschuldigt, sie hier reingelassen zu haben und ihnen finanziell geholfen zu haben. Du merkst wie widersprüchlich das ist.