Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo
27.07.2011 um 11:20kiki1962 schrieb:eingebildete herrenmenschen sind die schlimmsten -Alleine dieses Wort finde ich schon paradox.
Obwohl ich mit mir selbst gut auskomme und mit meiner Art und meinen Einstellungen noch nie angestoßen bin bei Migranten kam es mir gleichzeitig wirklich nie in den Sinn, mich als etwas ,,besseres" oder als einen ,,Herren" über andere Menschen zu betrachten.
kiki1962 schrieb:und was du und andere als "rechtes" gedankengut sehen, ist für sie nur ein wenig patriotismus, ein gesundes maß an nationalbewusstseinIst das denn so schlimm, sein Land zu mögen? Die Einstellung zu haben: Ich lebe gerne hier, ich möchte, dass das Zusammenleben in diesem Land anständig und respektvoll funktioniert, ich möchte nicht alle meine Grundsätze wegwerfen, auf welchen das Zusammenleben seit Jahrzehnten aufgebaut ist, nur um anderen zu gefallen?
die sorge um das land, der heimat ist sozusagen volkspflicht
und was da alles reinpasst haben wir gesehen
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die einzig erlaubte Art für Deutsche, über Deutschland und sich selbst zu reden, in Selbstmitleid und Scham bestehen muss.
Das kann doch niemandem was bringen. Wäre ich ein Mensch mit ausländischem Hintergrund, dann würde ich sicher nicht in einem Land mit verklemmten Heulsusen ohne jedes gesunde Selbstbewusstsein leben wollen, welche sich mir geradezu belästigend an den Hals werfen.
Die Menge machts.
So Leute und nun zurück zum Thema, es geht hier um die Oslo-Anschläge!
Off-Topic bei Seite lassen!