Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo
26.07.2011 um 13:59Commonsense schrieb:Ich habe damit in keinster Weise sagen wollen, daß die Einnahme von Steroiden harmlos wäre, ganz im Gegenteil, die Auswirkungen auf den Körper sind auf Dauer verheerend, nur Auswirkungen auf die Psyche, in einem messbaren Umfang, waren in den durchgeführten Studien nicht nachweisbar.Bin mir nicht sicher, was es mit den von dir besagten Studien auf sich hat. Möglicherweise hatte man bei diesen Studien ganz andere Ziele verfolgt, als den Nachweis zwischen Agressivität und der Einnahme von Steroiden zu erbringen. Ausserdem gibt es da ja auch verschiedene Phasen. Die Steroide werden ja nicht die ganze Zeit eingenommen.
Aber eigentlich ist die Studie nicht so wichtig. Ich kenne einen ehemaligen Bodybuilder und der hat definitiv grosse Probleme. Er hat natürlich körperliche Probleme, aber er leidet wohl auch an Depressionen und er ist auf jeden Fall ziemlich reizbar.
Allerdings kenne ich ihn halt nur als Bodybuilder und als Wrack. Ob er vom Typ her früher schon so war, kann ich also selbst nicht beurteilen. Leute die ihn von Klein auf kennen, behaupten allerdings, dass er erst durch die Steroide so wurde.
Ist natürlich keine Studie und nur ein Einzelner und deshalb nicht besonders aussagekräftig. Interessant und erwähnenswert finde ich das aber trotzdem.
Emodul