masafi schrieb:das ist was ich an dir prangere. diese scheinheiligkeit.
Als scheinheilig würde ich eher den Deckmantel der Religion bezeichnen, der sich über das pure Machtinteresse und die Unmenschlichkeit (ja so bezeichne ich sie) legt.
masafi schrieb:nur fuer hirverbrannte psychopathen spielt das eine rolle.
Mir liegt es fern, Opfer gegeneinander aufzuzählen, aber der zitierte Ausdruck passt doch gut auf die, die versuchen, eine vom Krieg gebeutelte Bevölkerung mit Gewalt und Terror zu beherrschen und andere, die bereit sind der Bevölkerung zu helfen, auch unter Einsatz ihres Lebens, in die Luft zu sprengen, in Hinterhalte zu locken, zu entführen und zu erschiessen oder enthaupten. Und ich meinte jetzt nicht nur die, die sich mit militärischer Gewalt zur Wehr setzen können, auch Entwicklungshelfer, Lehrer usw.....
masafi schrieb:Ich denke das hat wenig mit Religion zu tun, sondern eher mit einem absoluten Hass gegen die Nato.
Nur sind die leidtragenden in den meisten Fällen nicht die Soldaten der NATO, sondern die Bevölkerung, Kinder, Frauen, Männer, die sich nicht in gepanzerten Fahrzeugen oder Splitterschutzwesten durch die Gegend bewegen.