@Tyon Tyon schrieb:Aha. Das Parlament ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und die Gesellschaft mag ihre Soldaten nicht.
Das Parlament ist meiner Meinung nach der Spiegel der "wählenden" Gesellschaft. Da sind die Nichtwähler schon mal nich mit abgebildet. Ich denke die Gesellschaft mag ihre Soldaten schon, wenn sie etwas Sinnvolles für die Bevölkerung tun, wie z.B. mit Hilfseinsätzen bei Flutkatastrophen, oder bei Ensätzen gegen Piraten um Seewege zu sichern. Zum Thema Afghanistan kenn ich allerdings persönlich niemanden, der diesen Einsatz befürwortet und mit dem ich mich darüber dann streiten kann. Das kann ich nur auf Allmy mit den "üblichen Verdächtigen".
;) Was haben wir in den 80gern gebrüllt: "Russen raus aus Afghanistan". Könnt ihr mal Eure Eltern fragen, die kennen den Spruch sicher auch.
:) Und jetzt sind wir selber dort. Mit dem gleichen Ergebnis.
:( Und da soll man dann stolz drauf sein. Auf was, auf Denk- und Lernunfähigkeit unserer Regierung ? Auf die freie Meinungsbildung durch unserer Medien ? Oder etwa auf unsere schweigenden Mehrheit, denen es egal is wo unsere Soldaten eingesetzt werden, hauptsache es sind keine Familienangehörigen von ihnen dabei? Die anderen kann es ja ruhig erwischen. Wenn ihr darauf stolz sein wollt, bitte schön. Es is eure Zukunft, nich meine, denn mich zieht hier keiner mehr.
;) Das Parlament steckt meiner Meinung nach übrigens voller Lobbyiesten, denen der Wähler immer wieder auf's neue auf den Leim geht. Lobbyiesten lieben zwar die BW, aber hauptsächlich damit sie ihnen ihre "Kastanien aus dem Feuer" holt. Sonst rechnet es sich nich.
Gruß greenkeeper