Afghanistan-Résumé
27.06.2011 um 04:03so , ich bin dann mal off , die heia ruft .
dober schrieb:Mich würde mal interessieren , wieviel Deutsche BW Soldaten nach Afghanistan gehen würden , wenn es KEINEN doppelten Sold geben würde ?!Gähn, mal wieder Stammtischparolenzeit?
Afghanistan ........ für mich persönlich schon gescheitert als es begann ! Schade um die vielen kostbaren Menschenleben die auf "beiden" Seiten ihr Leben lassen mussten und das unermessliche Leid der Anghörigen , das NIE enden wird.Nö, falsch.
Jop, dem kann ich nun vollkommen beistimmen.
Wolfshaag schrieb:Danke für Deine Beiträge, endlich mal wer, der weiß wovon er redet.Dem kann ich mich nur anschließen
StUffz schrieb: Der Vergleich mit dem WK2 ist gar nicht schlecht, aber nicht ganz zu Ende gedacht.Schon richtig, mir ging es aber auch nur darum aufzuzeigen, dass man nicht in einen Kampf zieht, wenn man nur eine "Piep-Piep-Piep-Wir haben uns alle lieb"-Vorstellung im Kopf hat, das nötige Kampfmaterial zurückhält und rumheult, wenn es (auch unschuldige) Opfer gibt.
StUffz schrieb:Der Vergleich mit dem WK2 ist gar nicht schlecht, aber nicht ganz zu Ende gedacht.Der Vergleich is wirklich nich zu Ende gedacht, da die Landung in der Normandie nur erfolgen konnte weil die USA sich aktiv an den Kampfhandlungen beteiligten und zwar erst seit genau dem Zeitpunkt an dem ihnen Adolf den Krieg erklärt hatte. Vorher hat das was in Deutschland abging dort fast niemanden interessiert.
greenkeeper schrieb:denn dieser Einsatz von US-Truppen dauert ja jetzt schon mehr als doppelt so lange als damals gegen Nazi-Deutschland.Den Grund dafür habe ich in meinem Post genannt.
greenkeeper schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich auch nich dass das passieren wird, solange diese Regierung bei uns an der Macht is.Wobei, wenn ich es mir richtig überlege hätte ich vor einem Jahr auch nich gedacht das diese Regierung jemals aus der "Atomenergie" aussteigen will. :D
StUffz schrieb:Den Grund dafür habe ich in meinem Post genannt.Ja hast Du, ändert aber nichts an der Tatsache. :(
greenkeeper schrieb:Ja hast Du, ändert aber nichts an der Tatsache.Wenn du das erkannt hast, warum dann dieser Satz?
greenkeeper schrieb:Und die Taliban scheinen ja auch für die USA ein viel schwieriger Gegner als SS und Wehrmacht zusammen zu sein, denn dieser Einsatz von US-Truppen dauert ja jetzt schon mehr als doppelt so lange als damals gegen Nazi-Deutschland.Nein, nicht schwieriger, anders. Würde man die Taliban als geordnete Armee, so wie Wehrmacht und SS antreten lassen, wäre der Drops wahrscheinlich in ein paar Stunden gelutscht.