Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:14
@kiki1962

Ja, machen wir wieder den Sprung. Machen wir den Sprung zu dem einzigen Land in der Welt welches einen inneren Bürgerkireg führte um die Sklaverei abzuschaffen. Schauen wir auf das Land in dem Menschen ihr Leben opfern für die Freiheit von Menschen in anderen Ländern

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:16
@Klartexter
heroismus?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:18
@kiki1962
Das Land hat, trotz aller Fehler und Fehlentscheidungen in der Politik, dennoch am meisten dazu beigetragen die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ob es Heroismus ist stelle ich mal in Frage aber es sind Werte die dort verkörpert werden


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:21
@Klartexter
hm - als o als friedensengel waren sie nicht unterwegs - und sieht man auf den irak - krieg und die wirkungsweise der soldatInnen, da kann einem anders werden - todesstrafe gibt es in den usa - . . .

aber man sieht was man sehen will - du das eine und ich eben das andere . . .


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:26
@kiki1962

Todesstrafe haben sie? Ach herrje....das haben 50 andere Länder auf der Welt auch und die richten wesentlich fleißiger hin. China schätzt man so auf 10.000 Hinrichtungen pro Jahr...die USA hatten letzes Jahr so um die 30 oder 40


Keine Friedensengel. Pack dir mal am Kopf und überlege wer massiv dazu beigetragen hat mit dem Leben seiner Bewohner dass du heute so einen Unsinn hier in Deutschland/Europa schreiben darfst


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 20:29
@Klartexter
yo - es sind bescheiden wenig hinrichtungen im vergleich zu anderen nationen
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Pack dir mal am Kopf und überlege wer massiv dazu beigetragen hat mit dem Leben seiner Bewohner dass du heute so einen Unsinn hier in Deutschland/Europa schreiben darfst
schreibst du das bitte so, dass ich dem folgen kann -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 22:24
Zitat von LomaxLomax schrieb:Auch die Amis werden untergehen. Sie werden an ihrem eigenem System zugrunde gehen, dem Extremkapitalismus. Dazu sind sie verdammt, genauso wie jede andere große Nation oder großer Staat. Ob wir das noch erleben werden, bezweifle ich.

Und die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.
Die Finanzkrise war/ist schon ein erster Vorgeschmack auf einen zugrunde gehenden Extremkapitalismus?

Was für eine Welt nach den Amerikanern?


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 22:50
@kofi
was auch immer kommen möge - es muss zwangsweise nicht besser sein, aber ev. anders . .


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 22:54
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Finanzkrise war/ist schon ein erster Vorgeschmack auf einen zugrunde gehenden Extremkapitalismus?
Ach, daß ist nur der "normale" 70-Jahre Selbstzerstoerungszyklus, danach steigts wieder wie Phoenix aus der Asche.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:25
Diskutieren wir mal hier weiter, damit es auch im Rahmen des topic bleibt.

@Fedaykin

Ich hab kein Plan an was du glaubst.Irgendwie an nichts, halt blind an irgendwas was sich gerade anbietet.So langsam frage ich mich auch ob du mich für dumm verkaufen willst.Was denn "Sündenbock".

Wenn dir der Rest der Welt außerhalb der USA egal ist, gut, dann bleiben wir bei den USA.Du, ich hab die Zahl gerade nicht im Kopf, wieviele GI´s mussten ihr Leben geben im Irak und in Afghanistan im "Antiterrorkrieg"?.Wieviele Soldaten haben Kriegsschäden davon erlitten?

Schau mal was ich gefunden hab ein Bericht über einen US-Soldaten, also nix böser amerika hetzender Ausländer,der was zu sagen hat.
Einer, der die "Ideen" von Freiheit und Demokratie etc. in die Welt tragen soll.

Hmm, die Soldaten zweifeln schon selbst an den USA und ihrer Politik!

http://www.stern.de/tv/sterntv/traumatisiert-vom-krieg-was-ein-us-soldat-im-irak-erlebte-1683275.html (Archiv-Version vom 16.05.2011)

Wie hoch war denn genau der Rückgang bei den Meldezahlen für die amerikanische Armee?
Warum haben junge Menschen denn nicht die Armee massenhaft gestürmt um gegen Saddam und Bin-Laden zu kämpfen?Schreib es mir.
Was für einen Bären versuchst du eigentlich die ganze Zeit den Leuten hier aufzubinden?Es ist nichtmal ansatzweise so wie du es darstellst,dass nur die bösen Europäer rummosern, selbst in den USA gibt es eine breite Bewegung gegen diese Art von Politik, Freund der Sonne.

Zweifelsohne würde ich auch für mein Land sterben wollen, wenn ich fest daran glauben kann ich verteidige mein Land, ich exportiere gutes in die Welt, aber ich will auf keinen Fall sterben in einem "Antiterrorkrieg", der nur die Taschen von paar Mächtigen Leuten füllen soll.

Eine Sache.Ich werde aufhören darüber zu schreiben, wenn du mir endlich hier und jetzt, schwören kannst, dass amerikanische Soldaten nicht umsonst in Afghanistan und dem Irak gestorben sind, dass sie gutes gebracht, also Ideen und Vorstellungen exportiert und in den Ländern auch wesentlich Verbesserung gebracht haben.Kein Politiker oder Lobbyist hat sich auf Kosten der amerikanischen Soldaten die Taschen gefüllt oder hatte Kriegsziele um eben (persönliche) Bereicherung davon zu tragen.Dann höre ich auf.Versichere mir das zu 100% aus bestem Wissen und Gewissen, wenn du wirklich so fest an die USA glaubst, dann versicherst du mir das.

Denn diese Frage, ob du willst oder nicht, muss gestellt werden.Für dich mag alles andere unvermeidbar sein, aber wieviel bedeuten dir möglichst viele lebende amerikanische Soldaten?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:27
@Klartexter

Die opfern sich für die Freiheit anderer? Selten sowas naives gesehen. Die opfern ihre Soldaten nur für ihren eigenen Profit und für ihre Macht. Nix anderes.

Ja, nach dem Kapitalismus gehts weiter. Faschismus, Krieg, Armut, danach dann Wiederaufbau, goldenes Zeitalter mit Wirtschaftsaufschwung, nächste Krise....usw.
Menschen und lernfähig? Vernünftig? Ich lach morgen drüber.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:35
@kofi

Mal so nebenher ...
Es zählt oft nicht wer dir antwortet und was wer dir antwortet....

Viele lesen auch nur....

Gruß an dich.

Delon.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:37
@Fedaykin

Zahlen aus dem Irak: 4400 gefallene Amerikaner und 32.000 Verwundete.

Lässt dich das genauso kalt wie alles andere?
Ich hoffe dein Gewissen wäre rein genug, um den Hinterbliebenen alles das genauso zu erklären voller Überzeugung, wie du deine Ansichten auch hier in den Threads vertrittst...

Ich finde du solltest mal nachdenken über gewisse Dinge, es geht nicht um USA-bashing oder Sündenbock suchen, sondern um die Frage, ob sichergestellt ist, dass diese 4400 Soldaten für eine verdammt gute Sache gestorben sind.Und wirklich ihrem Land einen Bärendienst erwiesen haben...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:47
@kofi

Dann sollten die Amerikaner auch mal aufwachen. Ok, manche sind es, aber leider noch eine Minderheit. Sie müssen den Kampf aufnehmen gegen diese gewollte Verdummung.
Dasselbe gilt für Deutschland und Westeuropa auch, wenn nicht gar für fast alle Staaten.

Diese Soldaten sind umsonst gestorben, ihre Familien haben nichts davon. Den Profit kassieren nur die Bonzen ein.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:54
Kein Land sollte Kriege führen ....
Zumindest nicht wenn sie dann nur * gewinnbringend * unnötig endlos in die Länge gezogen werden....

@Paka

Wer sollte denn den Kampf gegen wen aufnehmen ?
Das die Bürger nur noch verarscht und belächelt werden -
scheint den meisten nicht sonderlich zu stören -
wenn sie es überhaupt bemerken ...

Die * Elite * schmunzelt nur noch - ihr Kampf ist längst gewonnen - wir erleben lediglich noch die Ausläufer einer sorgfältig angelegten * Krise * ....


Delon.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 00:54
@Paka

Stellt sich halt die Frage von Verantwortung.

Schon aus Respekt müsstest du eine gewisse Mär, also eine wasserdichte Geschichte aufrecht erhalten, ich glaube nicht, dass man kriegsversehrten Soldaten und Hinterbliebenen von gefallenen Soldaten sowas berichten könnte, also sowas wie "es ist nicht so wie es scheint"

Also ist schon schwierig.Als Soldat geht man wohl gern für sein Land drauf, aber naja, ich weiß nicht, irgendwie muss alles wasserdicht sein denke ich mal.

Also verarscht würde ich mir vorkommen, wenn ich in einen Irak einmarschiere, weil ich meiner Regierung glaube dort sind Massenvernichtungswaffen und dann sind da doch keine.Und dann reden die Leute mehr davon, es geht nur ums Öl. 4400 Gefallene für Öl.Also ich glaube ich wäre angepisst auf meine Regierung.

Schwierig.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 01:00
Was machen denn die - die sich angepisst fühlen ?
Welche Möglichkeiten haben sie ?

Gegen Windmühlen kämpfen ?

Delon.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 01:01
Ich bin nur mal gespannt, wie sehr @Fedaykin der amerikanischen Regierung glaubt.Aber bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er unsere Beiträge in Grund und Boden relativieren wird.Aber ich bin gespannt, wie er das schaffen will, alles so derart runter zu verharmlosen, dass er immernoch bei seinen Argumenten bleiben kann, wir suchen ja nur billig einen "Sündenbock" oder betreiben Hetze.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 01:03
@Delon

Die zweifeln und schicken ihre Kinder möglichst nicht zur amerikanischen Armee....siehe meinen Link oben.

Möglichkeiten gibt es immer.Der gezeigte Soldat in dem Link war vor paar Tagen bei stern tv zu sehen.Er hat öffentlich berichtet, was ihn bewegt.Das ist doch was.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 01:09
@kofi

Es ist ja alles schlimmer - als es hier geschrieben wird ... ( Insider wissen was ich meine )

Was über die Medien ausgestrahlt wird - wurde ja auch frei gegeben ...
Da gibt es im internet schon brisanteres Material...

Schrieb eben wieder sehr sarkastisch....ironisch... aber nicht gegen euch - sonder über die lieben US Politiker - die sich ja über ihre Marionetten dann öffentlich dazu äussern.. * hust *

Delon.


Anzeige

melden