Diskutieren wir mal hier weiter, damit es auch im Rahmen des topic bleibt.
@Fedaykin Ich hab kein Plan an was du glaubst.Irgendwie an nichts, halt blind an irgendwas was sich gerade anbietet.So langsam frage ich mich auch ob du mich für dumm verkaufen willst.Was denn "Sündenbock".
Wenn dir der Rest der Welt außerhalb der USA egal ist, gut, dann bleiben wir bei den USA.Du, ich hab die Zahl gerade nicht im Kopf, wieviele GI´s mussten ihr Leben geben im Irak und in Afghanistan im "Antiterrorkrieg"?.Wieviele Soldaten haben Kriegsschäden davon erlitten?
Schau mal was ich gefunden hab ein Bericht über einen US-Soldaten, also nix böser amerika hetzender Ausländer,der was zu sagen hat.
Einer, der die "Ideen" von Freiheit und Demokratie etc. in die Welt tragen soll.
Hmm, die Soldaten zweifeln schon selbst an den USA und ihrer Politik!
http://www.stern.de/tv/sterntv/traumatisiert-vom-krieg-was-ein-us-soldat-im-irak-erlebte-1683275.html (Archiv-Version vom 16.05.2011)Wie hoch war denn genau der Rückgang bei den Meldezahlen für die amerikanische Armee?
Warum haben junge Menschen denn nicht die Armee massenhaft gestürmt um gegen Saddam und Bin-Laden zu kämpfen?Schreib es mir.
Was für einen Bären versuchst du eigentlich die ganze Zeit den Leuten hier aufzubinden?Es ist nichtmal ansatzweise so wie du es darstellst,dass nur die bösen Europäer rummosern, selbst in den USA gibt es eine breite Bewegung gegen diese Art von Politik, Freund der Sonne.
Zweifelsohne würde ich auch für mein Land sterben wollen, wenn ich fest daran glauben kann ich verteidige mein Land, ich exportiere gutes in die Welt, aber ich will auf keinen Fall sterben in einem "Antiterrorkrieg", der nur die Taschen von paar Mächtigen Leuten füllen soll.
Eine Sache.Ich werde aufhören darüber zu schreiben, wenn du mir endlich hier und jetzt, schwören kannst, dass amerikanische Soldaten nicht umsonst in Afghanistan und dem Irak gestorben sind, dass sie gutes gebracht, also Ideen und Vorstellungen exportiert und in den Ländern auch wesentlich Verbesserung gebracht haben.Kein Politiker oder Lobbyist hat sich auf Kosten der amerikanischen Soldaten die Taschen gefüllt oder hatte Kriegsziele um eben (persönliche) Bereicherung davon zu tragen.Dann höre ich auf.Versichere mir das zu 100% aus bestem Wissen und Gewissen, wenn du wirklich so fest an die USA glaubst, dann versicherst du mir das.
Denn diese Frage, ob du willst oder nicht, muss gestellt werden.Für dich mag alles andere unvermeidbar sein, aber wieviel bedeuten dir möglichst viele lebende amerikanische Soldaten?