Damit scheint die Todesstrafe ohne Gerichtsverhandlung durch einen völkerrechtswidrigen Überfall auf ein fremdes Land vielumjubelte Westrealität geworden zu sein.
Bergschaf schrieb:die Nachfolge des "Terrorfürsten" geregelt ist.
Die Nachfolge des Terrorfürsten ist doch schon längst geregelt.
Auf Bush folgte Obama.
Beide sorgten für eine Spur des Mordes und der Verwüstung:
Fidaii schrieb:Massen von Toten in Afghanistan und dem Irak. Und nicht zu vergessen, der Einsatz von Uranmunition, wegen dem schleichend immer weitere Menschen krank und/oder sterben werden und tausende Kinder total missgebildet zur Welt kommen und aussehen wie Dämonen.
Gerechtigkeit ist noch lange nicht eingetreten.
Die Verleihung eines Kriegsnobelpreises und Weltbetrugspreis an den schwarzen Kandidaten wäre hier angebracht.
Guantanamolüge, Friedenslügen, Demokratielügen, Volksschutzlügen,
die Wahrheit scheint:
Folterrealität, Angriffskriege, Überwachungssysteme,Massenmord durch tausende Raketen und Bomben...und eben angebliche Liquidierung einer Legende, die zu nichts mehr zu gebrauchen war, an deren Stelle längst effektivere und profitablere Figuren getreten sind:
die zu Zweckdiktatoren ernannten Mubaracks, Assads, Gaddafis, Kims, Ahmadinedschads... (Fortsetzung folgt),
deren Völker schutzbedürftige Opfer westlicher Inernet-, Raketen- und Bombenbefreiung sind, noch werden
oder werden könnten...
Osama ist/war für mich vor allem der Vorzeigeterrorist, der oft herhalten durfte, wenn es darum ging,
die Überwachungsstaaten zu stärken und die Militärausgaben zu begründen...
Es ist schon ein unfreiwilliger (?) Zynismus der Weltgeschichte, dass sich 2 vermeintlich feindliche und vermeintliche Protagonisten kaum in ihren Namen unterscheiden:
Osama, Obama, Osamabama.
Wenn ich mir dann noch überlege, dass man mir weiß machen möchte, Frieden und Demokratieexport erfordern Krieg, befürchte ich, dass da ein begnadeter Satiriker am Werke ist.