@Larry08 Ich bin nicht überrascht.Nur, wenn man wirklich an etwas fest glaubt, kann man so eine Argumentation bringen.Und man merkt, du glaubst fest daran, was du schreibst.Und das sei dir auch gegönnt.
Ich hatte nie vor dich von irgendwas überzeugen zu wollen, was bei deiner massiven Spezialisierung auf die eine Seite der Medaille auch gar nicht mehr möglich ist.Ich wollte nur kurz anreißen, dass mancher Gedanke zu dem Thema, nicht greift.Es ist eben sehr simplifiziert, nur auf eine Gruppe einzuschlagen und die für alles verantwortlich zu machen ohne mal sie selbst anzuhören oder ganz einfach zu simplifizieren.
Aber das ist doch oft so.Das ist eine reine Sache der Perspektive.
Der Arzt versteht auch nicht die Welt des Hartz4 Empfängers.Da wird auch mal schnell einfach gesagt "Schmarotzer ohne genau zu schauen, was ist denn mit dem Menschen.
Es ist ein Unterschied ob du wohlbehütet in Düsseldorf aufgewachsen bist oder in einem Ghetto in Kairo.
Es ist ein Unterschied ob du Entwicklungshelfer in GAZA bist und das Leid siehst oder Arbeit bei Alstom verrichtest.
Es ist halt ein Unterschied ob du konkret als Opfer diese Politik erlebst oder als Nutznießer.Und du bist Nutznießer, durch und durch, und dass ist doch schön.
Ich denke, wenn du mal das Leid auf der Welt sehen würdest,konkret mit den Opfern sprechen würdest, außerhalb der amerikanischen Welt, dann würdest du ein bisschen mehr verstehen warum in manchen Gebieten Antiamerikanismus, Antihaltung in Mode ist.
Es geht nicht um USA-bashing, sondern konkret um Menschen, die eben keine Nutznießer sind von dieser Politik und wirklich stark zu leiden haben oder sich massiv schlecht behandelt fühlen.Und, wenn du unbedingt nicht von Amerika weg möchtest, dann denk wenigstens an die vielen amerikanischen Soldaten, zumindest die, die überlebt haben , vllt dann auch an ihre Hinterbliebenen.
Wieviele davon haben ein Trauma und wieviele davon sind körperlich nicht gut weggekommen sind.Selbst in den USA also gibt es Menschen, die Opfer von mancher Politik sind.Selbst schon aus Respekt vor den Soldaten also, die überall in die Welt gejagt werden, sollte man wirklich sicher gehen, dass sie nicht umsonst für eine eventuell waghalsige, fast sinnlose Idee ihr Leben geben oder Teile ihres Körpers verlieren.Darum geht es.Oder ist es besser, eine Mär aufrecht zu erhalten um den Hinterblieben nicht sagen zu müssen "Ihr Sohn/ihre Tochter ist aus anderen Motiven gestorben, als dass er/sie wirklich eine "Idee" hinaus in die Welt tragen sollte"Vielleicht hast du recht, vllt ist es besser den Hinterbliebenen und den lebenden Soldaten nicht zu sagen, es geht nur um Macht und um die Durchsetzung von dummen Ideen und Handlungen.