Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
06.05.2011 um 15:47Wobei fraglich wäre, ob das auch bei wirklich religiös motivierte Täter etwas bewirkte.
Glünggi schrieb:der Westen, müssten einfach unsere humanitären Werte über die unserer wirtschaftlichen Interessen stellenja das sollten aber alle machen ;)....was sehr sehr sehr (noch 1000 sehr's mehr) schwierig werden kann. gibt es denn keine führer seit ghandi der seinen "untertanen" gute werte lehrt ohne diese mit gewalt durchzuringen?....die welt ist eins!
Glünggi schrieb:Unserer Konjunktur allerdings auchje länger es aber so bleibt wie es ist, desto schlimmer wird die wirtschaftliche Konsequenz. aber würde der mensch die huminatären werte über die wirtschaftlichen stellen, wäre das ja halb so tragisch...
kofi schrieb:Naja im Ernst bei sowas wie Operation Northwoods ist doch echt die Glaubwürdigkeit an offiziellen Verlautbarungen von Politikern dahin.Eher ein schlechtes Beispiel für die mangelnde Glaubwürdigkeit von Politikern.
Larry08 schrieb:Eher ein schlechtes Beispiel für die mangelnde Glaubwürdigkeit von Politikern.Ja vom demokraten Kennedy. Dass der republikaner Bush das auch abgelehnt hätte, bezweifle ich.
Northwoods wurde vom Militärapparat des Pentagon ausgearbeitet und von Präsident Kennedy abgelehnt.
BluesBreaker schrieb:ja aber immer ist der gefakte grund, das hauptthema. man widmet sich kaum, warum man überhaupt aktion gemacht hat.Das finde ich aber auch
kofi schrieb:Wie hast du es geschafft diesen Beitrag so unbemerkt an Rumpelstilzche und co. vorbei zu schmuggeln^^Nö ... ich ignoriere die Kollegen, dann kann ich sie nicht sehen, und wenn ich sie nicht sehe, können die mich auch nicht sehen. So einfach ist das.
Übetrhaupt schmuggelst du deine "amerikafeindlichen Beiträge" an den starken proamerikanischen Kräften irgendwie vorbei, oder^^
kofi schrieb:Eher ein gutes Beispiel für die mangelnde Glaubwürdigkeit von Politikern, wenn nach Kennedy der Tonkin Zwischenfall ähnlich stattfindet, und sogar die Kriegseintritte in Afghanistan und dem Irak ähnlich dem von Kennedy abgelehnten Plan stattfinden.Sind das nicht eher alles Beispiele für die mangelnde Glaubwürdigkeit von Geheimdiensten?
Lomax schrieb:Ja vom demokraten Kennedy. Dass der republikaner Bush das auch abgelehnt hätte, bezweifle ich.Das könnte man so sehen, zeigt aber auch das die vorliegenden Umstände eine wichtige Rolle spielen.
Larry08 schrieb:Sind das nicht eher alles Beispiele für die mangelnde Glaubwürdigkeit von Geheimdiensten?und auch hier Zustimmung
Larry08 schrieb:Das könnte man so sehen, zeigt aber auch das die vorliegenden Umstände eine wichtige Rolle spielen.Jo ... wie heisst es doch gleich ... "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".
clearsky schrieb:So, jetzt hat Al Qaida bestätigt, dass bin Laden tot ist!nur mal als frage an diejenigen die bezweifeln das OBL jetzt bei den fischen ist. Wie deutet ihr diese bestätigung?
http://www.independent.co.uk/news/world/politics/alqaida-confirms-bin-ladens-death-2280118.html
http://www.cbc.ca/news/world/story/2011/05/06/osama-bin-laden-raid-firefight.html (Archiv-Version vom 09.05.2011)