Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
05.05.2011 um 16:13Irgendwie ist mir das ganze Geschwurbel hier zu dumm. Sry nichts für ungut. :D
ABBOTTABAD - Pakistanische Sicherheitskräfte sind eine Stunde nach dem Kommandoeinsatz in das Gebäude eingedrungen. Sie fanden eine grauenhafte Szene vor.Sie liegen in ihrem Blut, Einschusslöcher in den Köpfen und Körpern: Drei unbekannte Männer, bekleidet mit T-Shirts und in traditioneller pakistanischer Tracht.
ABBOTTABAD - Barack Obama entschied sich gegen die Veröffentlichung eines Fotos des toten Terrorfürsten. Die Bewohner von Abbottabad glauben deshalb nicht an den Tod von Bin Laden.Ein Einwohner von Abbottabad spricht aus, was in Pakistan viele vermuten: «Er war der grösste Feind der Amerikaner und sie haben kein Bild publiziert? Das ist doch nicht möglich.» Ein anderer fügt an. «Das ist doch eine Verschwörung.»
ghost777 schrieb:Verschiedene Politiker sind jedoch sauer. Sarah Palins Reaktion: «Sei kein Hasenfuss, zeig die Fotos als Warnung!» Auch der New Yorker Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani ist dieser Meinung: «Man sollte die Bilder veröffentlichen.»Irgendwann würde irgendein republikaner zB der Palin stecken , dass es gar keine fotos geben kann weil osama sein renterdasein noch immer im altersheim in florida fristet - und die palin wäre garantiert dumm genug das hinauszuposaunen. Das meine ich.
Während des Einsatzes gegen Osama Bin Laden war nach Angaben aus US-Verteidigungskreisen nur einer der fünf Getöteten bewaffnet. Zudem habe es kein Feuergefecht gegeben – nicht die einzige Informationspanne.Ein ranghoher Mitarbeiter des Verteidigungsministers sagte heute der Nachrichtenagentur AP, dass nur einer der Leibwächter Bin Ladens bewaffnet war. Nur diese eine Person habe geschossen. Ausserdem sei der Schütze in den ersten Minute des Einsatzes in dem Anwesen in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet worden. Ursprünglich hatte es geheissen, es sei in dem Gebäude am Montag zu einem andauernden Feuergefecht gekommen.
der pen*er war ein primitivling! der hat zig menschen umgebracht!Er war ein sehr gut von der CIA ausgebildeter Agent.
wie würdest du den osama beschreiben?!
eigentlich total nett?super sympathisch?
dumm ist der, ohne beweißIn dem Fall würde ich sagen: "Dumm ist der, der Beweis falsch schreibt."
Abbottabad/Rom (Reuters) - Pakistan erhebt schwere Vorwürfe gegen die USA:Das auf Osama bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitsbehörden am Donnerstag mit Blick auf die Erstürmung des Anwesens von bin Laden in der pakistanischen Stadt Abbottabad. "Die Bewohner des Hauses waren unbewaffnet. Es gab keinen Widerstand", sagte einer. Damit widersprach er US-Darstellungen, mehrere Bewohner der Anlage seien bewaffnet gewesen und einer habe das Feuer auf die Spezialeinheit eröffnet.
US-Außenministerin Hillary Clinton erklärte in Rom, weitere Details der Kommando-Aktion würden nicht veröffentlicht.Die zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitskräfte, die das Geschehen in dem Anwesen in der Nacht zum Montag untersuchen, erklärten dagegen, es habe kein Feuergefecht gegeben. Die Bewohner seien kaltblütig umgebracht worden. Beide Männer wollten nicht sagen, wie sie zu diesen Erkenntnissen gekommen sind. Allerdings haben die Sicherheitskräfte die überlebenden Bewohner der Anlage festgenommen. Von Reuters erworbene Fotografien aus dem Gebäude zeigen Nahaufnahmen von drei Männern in Blutlachen. Waffen sind nicht zu erkennen. Die Aufnahmen wurden von einem Mitglied pakistanischer Sicherheitskräfte kurz nach Ende des US-Einsatzes gemacht.
Fedaykin schrieb:Wenn er Lebt, so wäre es ein LEichtes für Bin Laden das zu bestätigen.So sehe ich das auch. Bin Laden ist auf jeden Fall tot. Die US-Regierung könnte das nicht einfach so behaupten, wenn es nicht stimmen würde. Wäre doch extrem peinlich, wenn dann rauskäme, dass er doch noch lebt.
ghost777 schrieb:Das auf Osama bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitsbehörden am DonnerstagDas hab ich auch gelesen, und war am Anfang etwas skeptisch, denn es ist ja kein Geheimnis, dass viele Pakistanis Bin Laden unterstützten. Aber dann kam die Bestätigung von amerikanischer Seite:
Die US-Regierung hat zentrale Angaben zum Ablauf der Kommandoaktion zur Tötung von Al-Kaida-Chef Osama Bin Laden korrigiert. Bin Laden sei bei seiner Tötung durch US-Elitesoldaten nicht bewaffnet gewesen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney. Allerdings seien andere Männer in dem Anwesen bewaffnet gewesen und hätten Widerstand geleistet. Bin Laden sei bei einem "unberechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen.Quelle:
Die Entscheidung, ihn zu töten sei in Bruchteilen von Sekunden gefallen, nachdem er drohende Bewegungen gemacht habe, sagte CIA-Direktor Leon Panetta. Deshalb sei geschossen worden.
Bin Laden soll zwei Mal in den Kopf getroffen worden sein, einmal direkt über dem linken Auge.
Die Nachricht vom Tod Bin Ladens ließ die Umfragewerte von US-Präsident Barack Obama bereits kräftig steigen.Am schlimmsten an der ganzen Geschichte finde ich das Verhalten der Republikaner, die den jetzigen "Erfolg" als Rechtfertigung für Folter auslegen.
US-Republikaner beanspruchen die Tötung Osama Bin Ladens als ihren Erfolg. Die Verschleppung von Terrorverdächtigen und die Anwendung "harscher Verhörmethoden" wie etwa "Waterboarding" hätten auf die Spur von Bin Laden geführt, argumentieren Republikaner.Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/binladenrepublikaner100.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)
Wesentliche Informationen, die auf die Spur des Al-Kaida-Chefs geführt haben, wurden während der Bush-Regierung gewonnen, sagt Peter King, republikanischer Vorsitzender des Kongressausschusses für die Sicherheit der USA. Die Informationen seien durch Verhöre hochrangiger Mitglieder des Terrornetzwerks, die die Amerikaner fassen konnten, gewonnen worden. Dazu zählen etwa die Nummer 3 der Organisation, Khalid Scheich Mohammeds, oder Abu Faradsch al Libi."Das kam von einem Gefängnis in Übersee, wo Khalid Scheich Mohammed verhört wurde. Beim Verhör Khalid Scheich Mohammeds wurde Waterboarding angewandt. Er führte uns auf die erste Spur und später dann auch Al Libi. Er wurde ebenfalls mit extremen Methoden verhört. Er war einer der wichtigen Helfer Bin Ladens und er bestätigte Informationen über die Kuriere." Durch einen der Kuriere kamen die USA Bin Laden auf die Spur. Um Informationen zu bekommen, wendeten die USA Waterboarding an - eine Verhörmethode bei der Ertrinken simuliert wird und die von Menschenrechtsgruppen als Folter bezeichnet wird.Ich finde es eine Frechheit, dass einige US-Politiker jetzt diesen einen Ermittlungserfolg dazu missbrauchen, um generell Folter zu rechtfertigen! Folter (und dazu zählt für mich auch Waterbording) darf niemals ein legitimes Mittel zur Informationsbeschaffung sein. Die meisten Informationen, die durch Folter "gewonnen" werden, sind sowieso unzuverlässig oder schlicht erlogen, und dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass oft auch Leute gefoltert wurden, bei denen man schon vorher wusste, dass sie über keine relevanten Informationen verfügten. Nach den jetzigen Aussagen der Republikaner, wie sinnvoll Folter doch sei, kann man sicher sein, dass die USA auch weiterhin auf Folter setzen, und dass wird den Hass der Extremisten nur noch steigern!
Der jetzige Erfolg rechtfertige, dass diese Methoden eingesetzt wurden, sagt der Kongressabgeordnete King.
"An die Adresse derjenigen die sagen, dass Waterboarding nicht funktioniert, dass es ein Ende haben muss und nie wieder angewendet werden darf: Wir haben entscheidende Informationen bekommen, die uns direkt zu Bin Laden geführt haben", so King.
RuleHenderson schrieb:In einem Thread von osama nach Rechschreibfehlern suchen, das nen ich LOL.Ich suchte nicht danach. Es stach mir ins Auge.
RuleHenderson schrieb:In einem Thread von osama nach Rechschreibfehlern suchen, das nen ich LOL.Beweise hat hier in diesem Thema übrigens Keiner für irgendetwas. Es sind alles lediglich Meinungen Ansichten und Mutmaßungen.
kofi schrieb:Wahrscheinlich hast du meine Diskussion mit Larry08 nicht mitbekommen.Die war sehr interessant finde ich.Er wollte mich glaube ich auf Amerikahetze festnageln,Bitte was?
kofi schrieb:aber ich konnte ihm soviele Beispiele von amerikanischer Politik nennen, die in den Medien so gar nicht auftaucht.Afghanistan zu Zeiten der Sowjet Invasion und der Tonkin Zwischenfall sind zwei Beispiele und das die medial nicht bekannt bzw. benannt sind, wäre mir neu.
kofi schrieb:Am Ende als ich durch logische Verknüpfungen und Verbindungen die offizielle terroristische Bedrohung in Frage gestellt hab, kam keine Antwort mehr.Mach dir mal nicht die Hoffnung, dass ich da einfach aufgegeben habe, weil du so überzeugend warst. ;)
kofi schrieb:Als ob die Republikaner, die unter Bush sr. einen Bin Laden geschaffen haben, sich selbst in die Pfanne hauen.Weder Reps allgemein, noch Bush sr. haben Bin Laden geschaffen.