Hi,
moin erstmal, hate ich eben vergessen.
intruder schrieb:Und natürlich ist man wenn man der einen oder anderen Aussage einer Regierung mal glaubt ein Teil des Systems. :D
Glauben gehört eher in die Kirche.
Teil des Systems bin ich (leider) auch als Nichtgläubiger,
oder Nichtganzgläubiger. Letztendlich bleiben mir auch nur Sprachfragmente, die ich zu einem Sinnzusammenhang forme, der mehr oder weniger "wahr" erscheint,
Worte, deren Entfernung zu den beschriebenen Objekten oder vermeintlichen Sinnzusammenhängen immer unendlich bleiben.
Das Wort Baum ist nicht der Baum, sondern nur das Wort.
Wogegen ich vor allem schreibe und spreche ist die allzu große Leichtgläubigkeit,
die bestimmte Wortzusammenhänge verlangen, um Kriege führbar und Neokolonialismus sowie faschistoide Lebensbedingungen akzeptabel zu machen.
Genau in diesem Sinnzusammenhang meine ich ein bestimmtes Schema zu erkennen,
dass meist mit einem Zweckdiktatoren aufwartet, der sein Volk unterdrückt oder gar Krieg gegen sein eigenes Volk führt,
ein Schema, dass auf der einen Seite ein schutzbedürftiges Volk behauptet, dem dann aber nach medialer Durchdringung vieler Hirne mit solchen "Informationen" Raketen und Bomben ins Land, auf den Kopf geschmissen werden.
Dazu gehört auch die vermeintlich "islamistische" Bedrohung, durch die wir alle nach und nach in einen Überwachungsstaat gezwungen werden. Genau diese Stigmatisierung des Islam verführt auch zu dem Glauben, dass den Menschen in islamisch geprägten Ländern die "parlamentarische Demokratie" aufgezwungen werden muss etc....
Das sind selbstverständlich nur Ausschnitte meiner Meinung, die in ihrer Kürze und Unvollständigkeit selbstverständlich "angreifbar" ist.