Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:19
@Puschelhasi

die hat bestimmt geglaubt ihr man wäre der konvertit hans bin laden ein gebürtiger sachse und seine hobbys wären home-videos und silvesterkracher gewesen

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:20
@smokingun

Ne keine Frau sondern ein Gefangener der wichtige Tipps gegeben hat.

Der hier wars wohl

article-1382649-001016D7000004B0-521 306


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:21
@PrivateEye

Macht, Einfluss und Geld sind oft sehr viel anziehender und reizender als "menschliche" Überlegungen.Das gehört auch zu den menschlichen Urinstinkten.

Politik wird demnach auch nie besonders menschlich sein.Ich behaupte diese fassungslosen Gesichter drehen sich jetzt nicht um den Anblick von Toten oder so, sondern um spezifische (politische)Machtfragen die sich aus den neuen Umständen ergeben.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:22
@robert-capa

Vermutlich, defacto gibt es in solchen Nestern keine unschuldigen Zivilisten, das sind alles beteiligte Terroristen, und wenn de rMann Ehre im Leib hätte hätte er nicht Frauen und Kinder mit hineingezogen.

Aber was erwartet man anderes von einem Bastard wie OBL, ich nichts.

Und im übrigen habe ich deine wüsten Unterstellungen hier gemeldet. @saif


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:22
Nochmal, in einem 40 minütigem Gefecht mit Navy Seals gibt es nur 5 oder 6 Tote, hallo?


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:22
@Spartacus

hhm ich hab was von einer seiner frauen gehört ...wer ist dass ? ein guantanomo Häftling?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:22
@smokingun

Wie bist du denn drauf? Zum glück hast du in Sachen Politik und Militärs, nix zu sagen!!!


gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:23
@smokingun

Wikipedia: Chalid Scheich Mohammed


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:23
Bleibt immernoch die Frage offen, wie man nun mit Pakistan umgehen soll., das den Westen die ganze Zeit verarscht.
Suport der Taliban- Bau der Atombombe- die Verbreitung der Atomtechnologie- Einflussnahme auf den Afghanistankonflikt- Rückzugsort von Terroristen- Maulwürfe innerhalb des ISI.

Meiner Ansicht nach die brennenste Frage überhaupt, die durch die Aktion im Zusammenhang mit dem Tod "Osama Laden zu", aufgeworfen wurde.
Aber scheint hier ja niemanden zu interessieren.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:24
@Spartacus

wo liegt das Problem ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:24
Na ja egal, wie es wirklich abgelaufen ist werden wir eh nicht erfahren, ich will es auch gar nicht so genau wissen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:25
@smokingun

Mein Problem sind deine perverse Texte von eben. Leichen anspucken und Menschen töten und so. Das geht garnicht!


gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:27
@Spartacus

damit meinte ich dass ich nicht glaube dass man ihm neh schöne See- Beerdigung geliefert hatte sondern dass nur erzählen.. und Massenmörder sollten sofort aufgehalten werden..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:33
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Nochmal, in einem 40 minütigem Gefecht mit Navy Seals gibt es nur 5 oder 6 Tote, hallo?
dir ist schon klar das es in der realität anders abläuft als in einem videospiel oder? die seals werden zuerst die ausgänge gesichert haben um zu verhindern das bin laden flieht, dann ist man schnell vorgerückt um die terroristen unter druck zu setzen. nachdem sie isoliert waren und ihnen der fluchtweg abgeschnitten wurde hat man sie langsam und sehr vorsichtig ausgeschaltet., wenn man dann noch die größe des anwessen berücksichtigt kann das schon seine 40 minuten dauern, ich denke mal das auch die bergung der leiche und informationsmaterila inbegriffen ist und die zeit erst mit verlassen der seals gestoppt wurde.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bleibt immernoch die Frage offen, wie man nun mit Pakistan umgehen soll., das den Westen die ganze Zeit verarscht.
Suport der Taliban- Bau der Atombombe- die Verbreitung der Atomtechnologie- Einflussnahme auf den Afghanistankonflikt- Rückzugsort von Terroristen- Maulwürfe innerhalb des ISI.

Meiner Ansicht nach die brennenste Frage überhaupt, die durch die Aktion im Zusammenhang mit dem Tod "Osama Laden zu", aufgeworfen wurde.
Aber scheint hier ja niemanden zu interessieren.
Wie soll man denn mit denen umgehen, es ist doch schon jetzt schon klar das alle Versuche demokratische Werte etc in diese Gebiete wie Afghanistan, Irak oder Pakistan zu bringen scheitern werden. Wenn alle dort stationierten Kräfte abgezogen werden, verfallen diese Länder sowieso wieder in Korruptionssümpfe, Cliquenwirtschaft, Drogenhandel etc.
Es gibt dort einfach zu wenig Bildung, zu viel Armut, zu viele Möglichkeiten der Beeinflussung, weil die meisten Menschen dort nichts haben, andere Religion und und. Das kann man alles vergessen, mit der Befriedung und Demokratisierung solcher Regionen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:34
@f.william
Im GEO gab es da mal einen ausführlichen Bericht drüber.
na endlich mal einer der sich nicht nur durch blogs ne meinung bildet.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:34
@Glünggi
Ist wahrscheinlich auch eine interessante Frage, ein interessanter Aspekt.Aber weitem noch ein bisschen komplexer, oder?

Ich kann es mir nur so denken, dass die Gefangennahme/Tötung akribisch vorbereitet wurde und dass bedeutet wiederum, politisch gewollt war.

Und da die Gefangennahme/Tötung politisch gewollt wurde, dann wurde Pakistan in der Planung auch miteinkalkuliert und man wird sehen wie die USA Pakistan handhaben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:34
Noch ein Bericht .......

Tod eines Terroristen
Bin Ladens letzte Minuten
Bin Laden schießt auf US-Soldaten
Die US-Soldaten schlagen in der Nacht gegen 1.30 Uhr Ortszeit zu. Mit Nachtsichtgeräten ausgestattet seilen sie sich innerhalb der Mauern des Anwesens ab. Michael Scheuer, Gründer und Leiter der 2004 aufgelösten Bin-Laden-Einheit des amerikanischen Geheimdienstes CIA, sagte dem "Guardian", er sei nicht von der Art des Verstecks überrascht gewesen. Ein großzügiges Anwesen in städtischer Umgebung sei der bevorzugte Unterschlupf von Qaida-Größen gewesen. "Diese Hollywood-Version vom Rennen von Fels zu Fels und Höhle zu Höhle ist Unsinn. Man ist am verwundbarsten, wenn man sich bewegt."

Überrascht ist Scheuer dagegen "von der geringen Bewachung". Das deute für ihn darauf hin, dass Bin Laden sich ziemlich sicher gefühlt habe. Als die Leute des Terrorchefs den Angriff bemerken, eröffnen sie vom Dach aus das Feuer auf die Soldaten. Die US-Truppen schießen zurück und dringen in das Gebäude ein.

Bin Laden will sich nicht kampflos geschlagen geben. Ein mit der Operation vertrauter US-Offizieller sagt, Bin Laden habe auf die US-Soldaten geschossen. Er sei dann vom Sperrfeuer der Spezialkräfte getroffen worden. Nach Informationen des US-Nachrichtensenders CNN starb der 54-Jährige durch einen Kopfschuss. Laut "National Journal" stirbt er durch zwei Schüsse in seine linke Gesichtshälfte. Bin Laden sei gegen Ende des vierzigminütigen Gefechts getötet worden, berichtete die "New York Times".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760253,00.html (Archiv-Version vom 05.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 01:37
@darkExistence

Da hast du nicht ganz unrecht, aber es wäre falsch den Kopf in den Sand zu stecken, denn das den Leuten in einigen Ländern langsam der ganze Mist bis zum Hals steht und die offen gesagt keinen Bock mehr auf den Mist haben, den ihre totalitären Regierungen da so verzapfen, zeigen Staaten wie Tunesien, Ägypten, Syrien und auch andere - und denen sollte geholfen werden, die jetzt versuchen die alten verkrusteten Strukturen zu durchbrechen!

Dann würde auch Terrororganisationen wie Al Qaida ganz schnell der Nährboden zur Rekrutierung des Nachwuchses entzogen!


Anzeige

melden