Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
05.05.2011 um 18:01Das sag ich nur immer wenn jemand hier fail thesen äußert....;)
@klausbaerbel
@klausbaerbel
univerzal schrieb:Wir ticken da einfach anders, mal stark pauschal genommen. Merkt man auch an der Kritik, die momentan Merkel wegen ihrem Freudengestammel ins Gesicht bläst. Wobei den meisten Landsmännern wurscht sein dürfte, ob sich Merkel darüber ein Brötchen freut oder trauert, was bei ihr ja so ziemlich den selben Gesichtsausdruck beinhaltet.Sehe ich auch so. Und danke für den letzten Satz. Ich mußte ja so lachen. :D
Lomax schrieb:Ich frage mich nur was die Amis verbergen wollen und was sie als nächstes vorhabenWas sie eventuell verbergen wollen ist kaum zu erörtern.
RDS schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.
Ich glaube in den USA wird ein Racheanschlag folgen...
und die Antwort wird folgen ! zurecht folgen ....
bennamucki schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.Das stimmt schon. Aber nachgeben wird im allgemeinen leider als Schwäche ausgelegt. Deshalb können Politiker, die wiedergewählt werden wollen, niemals nachgeben, schließlich müssen sie immer Stärke zeigen. Das ist nirgends so wichtig wie in der amerikanischen Politik.
Es gab mal ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."
Da ist durchaus etwas dran.
Denn wenn mal nicht Irgendwer mal das Rückrad hat Rache ausfallen zu lassen, wird es niemals Frieden in unserer Welt geben.
bennamucki schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.
Puschelhasi schrieb:Was ist denn dein Schulungsgebiet? Hm?Wenn ich das herausgefunden hab, werde ich das dir als erstem mitteilen, versprochen !
Puschelhasi schrieb:Und was sind denn die Quellen deiner Weisheit?Das ist nicht meine "Weisheit".Und was willst du denn auf deine Frage lesen.Gib doch einfach bei Google Stichworte ein wie USA Außenpolitik oder lies ein Buch über amerikanische Einstellungen zum Rest der Welt.
Wie sich die Situation darstellt ist bekannt, OBL wurde getötet und eindeutig per Fotoanalyse und DNA Abgleich identifiziert.Stimmt so nicht. Richtig wäre:
kofi schrieb:Die Interessenlage bei den Amerikanern ist eine ganz andere.Aber das ist alles schwer nach zu vollziehen, wenn man nur in den Fernseher kuckt und seine Informationen da herholt.Wer sich für die Politik der USA interessiert, der sollte sich bei der Informationsbeschaffung definitiv nicht nur auf das Fernsehen beschränken.
kofi schrieb:Als ich erfuhr er ist tot hab ich mich gefragt was das für die amerikanische Politik und seinen Vertreter Obama bedeutet und da ich die Grundzüge von Politik kenne, weiß ich, Obamas Wiederwahlkampagne wird demnächst starten oder hat schon gestartet und innenpolitische Probleme hat die USA und und und.Obama hat seinen Wahlkampf schon eröffnet und Bin Ladens Tod bringt ihm logischerweise Pluspunkte. Nur diese Wirkung ist wohl eher kurzfristig, da den Durchschnittsamerikaner nach gewisser Zeit wieder ganz andere Dinge beschäftigen.
kofi schrieb:Ach, genau genommen, wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass Bin Laden eigentlich nur ein Produkt von verschiedenen Interessen sein kann.Und das heißt jetzt was?
kofi schrieb:Und jetzt willst du mich also wieder mit Bush sr. und seiner Politik in den 90er Jahren festnageln.Nein, ich wüsste nur gerne wie du zu der Meinung kommst, die Reps und Bush sr. hätten Bin Laden geschaffen?
osamabama schrieb:Ich persönlich habe absolut kein Verständnis für die geäußerte Freude von Politikern über US-Handeln, dass im eigenen Land juristisch als Verfassungsbruch und Mord gewertet würde.und wieso darf man dann in amerika leute mit dem tod bestrafen?
und wieso darf man den in amerika leute mit dem tod bestrafen?Todesstrafe ist schon schlimm genug, aber da hast Du meinen Satz einseitig interpretiert.
Wie sich die Situation darstellt ist bekannt, OBL wurde getötet und eindeutig per Fotoanalyse und DNA Abgleich identifiziert.Ändert nichts an meiner Aussage. Sie impliziert, dass es die Darstellung der US-Regierung ist.
Stimmt so nicht. Richtig wäre:
Wie die Situation von der US-Administration dargestellt wird ist bekannt. Demnach sei OBL getötet worden und angeblich sei man im Besitz von DNA-Beweisen.
osamabama schrieb:Das einmal kritisch zu hinterfragen hat überhaupt nichts mit VT zu tun, sondern mit einem kritischen Verstand.Man kann es kritisch hinterfragen, nur kann man darüber nicht diskutieren, weil man entsprechend keine Antworten bekommt.
osamabama schrieb:Aber hier im thread etwas als Wahrheit aufzuzwingen, nur weil dahinter die recht dubiose Informationspolitik der US-Administration steht, halte ich für unseriös bis denkfeindlich.Dann nenn es von mir aus Ausgangsituation für die Diskussion.
osamabama schrieb:In der Bewertung des US-Handelns gibt es auch prominente Stimmen, die das als Bruch des Völkerrechts und Mord betrachten.Völkerrecht bezieht sich auf Völkerrechtssubjekte, wüsste nicht das Osama bzw. Al Qaida als solches zu definieren ist.
bennamucki schrieb:Bei dem Einsatz wurden anscheinend bisher der Öffentlichkeit unbekannte Modifikationen des UH 60 Blackhawk verwendet.Sorry, aber Helis sind nicht gerade meine Welt …