Grenze nach Polen offen!
30.04.2011 um 13:28kofi schrieb:Wo hakts?Fällt es schwer zu glauben, dass es auch unter osteuropäischen Bürgern Menschen gibt, die am Existenzminimum leben?Ich versteh dass Kernproblem nicht.Polen hat in den vergangenen Jahren beachtliche Fortschritte gemacht in seiner wirtschaftlichen Transformation, hat gute Wachstumsraten, aber man kann noch nicht davon sprechen, dass ein Großteil der Bevölkerung in Wohlstand lebt.Ich wüsste nicht wo ich das bestritten hätte.
kofi schrieb:Und nochmal.Ich diskreditiere nicht eine Bevölkerungsgruppe oder Bevölkerungsgruppen, sondern gehe von natürlichen sozialen und wirtschaftlichen Problemen aus, bei denen Menschen versuchen sich anderweitig zu helfen.Und das kann, muss es vielleicht auch nicht, zu einer realen Problematik werden.Ich frage nochmal, wo hakts?An dem Bild das du vermitteln willst, vom Normalbürger aus dem Osten.
Zuerst mal würde ich mir über die Diebe die Milliarden stehlen mehr Sorgen machen.
Und Gründe um stehlen zu gehen gibt es einige. Auch Armut ja. Aber Armut definiert wieder jeder anders.
Der Piotr aus Polen der ärmer ist als Hans aus Deutschland, ist nicht zwangsweise eher gefährdet ein Dieb zu werden.
Vl ist der mit dem wenig das er hat zufriedener wie der Hans.
Und die großen Verbrecherbanden von wo auch immer, sind wohl auch nicht die typischen Familienväter die ihre Kinder nicht mehr ernähren können.