Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?
18.04.2011 um 18:01@Wolfshaag
Du magst ja das Wort "Siegerjustiz" in einem Deiner späteren! Worte noch auf Rom und Griechenland erweitert haben, aber wo das dann hierzulande anstößig empfunden werden soll,
das müßtest Du erstmal begründen.
Die Kollektivschuld und dieses Gebrabbel darum was hier angeführt wurde, lässt sich auch auf den zweiten Weltkrieg münzen.
Hier ist Dein Zitat nochmal:
Höre Du auf, hier den in seinem Wortschatz eingeschränkten armen Kerl zu spielen, dann werde ich auch aufhören, darauf rumzureiten...
Wenn schon, dann solltest Du Deine Kritikpunkte auch klar hier einbringen und nicht so difus und pauschal bleiben.
Solange ich hier frei darauf aufmerksam machen darf, werde ich das auch tun.
Wolfshaag schrieb:Erstens gibt es keine "reine Verteidigungsarmee" da es darauf ankommt, wie man sie einsetzt, da jede Armee ihre Bewaffnung offensiv oder defensiv einsetzen kann. Also ist der Terminus "reine Verteidigungsarmee" auch wieder so ein vor "political corectness" strotzender Blödsinn. Zweitens habe ich nur darauf aufmerksam gemacht, anhand der Streitkräfte, dass Deutschland bis 1990 kein souveräner Staat war, der seine Interessen auch notfalls hätte militärisch schützen dürfen.Die Bundeswehr war eine reine Verteidigungsarmee und das ist kein Blödsinn sondern nunmal der Fakt.
Außerdem habe ich Dir nun schon mehrfach gesagt, dass ich sowohl das Wort "Siegerjustiz", als auch das Wort "Kollektivschuld" in einem viel weiteren Kontext, als dem zweiten Weltkrieg gebraucht habe. Und das es völliger Blödsinn ist einzelne Worte einer strikten Gesinnung zuzuordnen. Vielleicht solltest Du endlich mal aufhören hier den Moralapostel zu spielen.
Du magst ja das Wort "Siegerjustiz" in einem Deiner späteren! Worte noch auf Rom und Griechenland erweitert haben, aber wo das dann hierzulande anstößig empfunden werden soll,
das müßtest Du erstmal begründen.
Die Kollektivschuld und dieses Gebrabbel darum was hier angeführt wurde, lässt sich auch auf den zweiten Weltkrieg münzen.
Hier ist Dein Zitat nochmal:
Wolfshaag schrieb:Man nehme beispielsweise das bis Ende der 90er weitverbreitete Gerede, um die deutsche Kollektivschuld, die sich die Nation durch den Beginn der beiden Weltkriege aufgeladen habe.Die beiden Weltkriege also, aha! ;)
Der Versailler Vertrag, die Bündnismechanik nach dem Attentat von Sarajevo, oder das Wort "Siegerjustiz" durften ja nicht mal angesprochen werden, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Neonazi abgestempelt zu werden.
Wolfshaag schrieb: Und das es völliger Blödsinn ist einzelne Worte einer strikten Gesinnung zuzuordnen. Vielleicht solltest Du endlich mal aufhören hier den Moralapostel zu spielenWir reden hier von Sachverhalten, nicht von einzelnen armen unschuldigen Wörtern.
Höre Du auf, hier den in seinem Wortschatz eingeschränkten armen Kerl zu spielen, dann werde ich auch aufhören, darauf rumzureiten...
Wolfshaag schrieb:Ganz einfach, ich beanstande dass bei so ziemlich jedem historischen Konflikt, seit Anbeginn der Menschheit. Es ist nun mal Fakt, dass der Sieger definiert was wahr ist und was nicht.Ist irgendwas am zweiten Weltkrieg unwahr, von den Siegern umgemünzt, angedichtet?
Wenn schon, dann solltest Du Deine Kritikpunkte auch klar hier einbringen und nicht so difus und pauschal bleiben.
Wolfshaag schrieb:Ganz einfach, weil Du ständig versuchst mich in eine politische "Ecke" zu rücken, aus der ich a) nicht komme und b) Du offenbar meinst, dass das Deine Argumentation als richtig unterstreicht.Nur weil Du argumentierst wie ein Rechter, wie ich auch mit den Links von wiki und der BpB hier belegt habe, heisst das nicht, das Du auch einer bist!
Ansonsten wäre Dein ständiges Verweisen auf "Rechtsradikale" ziemlich unnötig.
Solange ich hier frei darauf aufmerksam machen darf, werde ich das auch tun.