born_in_th_usa schrieb:Ehm wer wartet den das die Regierung einen in die Hand nimmt.
Also Kollege knopper schiebt die Schuld schon mal ... (auf meinen Hinweis, jeder wäre in erster Linie für sich selbst verantwortlich) ... auf die politischen Fehler die gemacht wurden, und für die er schließlich nix kann.
Leider ist es zu lange her, daher werden die Interviews von Info-Radio (rbb) wohl nicht mehr verfügbar sein, in denen das Gejammer der AfD-Anhängerschaft zu vernehmen war ... "Die Merkel tut ja nix für uns". Aber ehrlich gesagt will ich mir den Scheiß auch gar nicht noch mal anhören
:DEs jammern ja auch nicht die Menschen, die Erfolg haben, es sind fast immer nur die Versager, weil sie eben nichts von selbst auf die Reihe kriegen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die unverschuldet in so eine Lage kommen, aber die sind nicht die Regel. Glaub mir, ich habe jeden Tag in meiner Firma auch mit solchen Leuten zu tun, ich weiß, wovon ich rede.
born_in_th_usa schrieb:Aber das ist doch jetzt nicht der Grund das die Wähler anders wählen also bitte
Doch! Es ist eine direkte Folge der unsäglichen Hetze von AfD-Demagogen, dass die eh schon schwachen Gruppen auf die vermeintlich noch schwächeren losgehen, weil die es sind, die ihnen die ansonsten sicheren Arbeitsplätze wegnehmen, und die ganzen öffentlichen Mittel in den Arsch geblasen bekommen, zu denen sie aber komischerweise keinen Cent beigetragen haben. Schon die Wahnvorstellung von einem sicheren Arbeitsplatz, der ihnen ja zustünde, und den sie nur wegen der Asylpolitik jetzt nicht bekämen .... das zeigt schon deutlich, wie krank und zugleich gefährlich diese Hetze der Möchtegern-Nazis ist.
Die AfD verbreitet da gezielt Illusionen und Hoffnungen bei Leuten, die im Grunde ganz arme Schweine sind, und sich einfach nur ein besseres Leben wünschen. Und leider scheinen sie damit auch einen gewissen Erfolg zu haben, wie man an den Wahlergebnissen sieht. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass diese Leute nie erleben müssen, wie sehr sie von der AfD getäuscht wurden und immer noch werden.