born_in_th_usa schrieb: Jedoch die es betrifft fühlen sich bestimmt verarscht.
Ich fahre einen Diesel mit Euro 5, und ich fühle mich nicht verarscht. Klar wird es immer Verlierer und Gewinner geben, so ist nun mal das Leben, aber dafür kann Frau Merkel doch nichts.
Bisher ist ja noch nichts wirklich beschlossen, abgesehen von den Urteilen zum Fahrverbot. Aber die sehe ich noch nicht, da man fiberhaft daran arbeitet die zu vermeiden. Und wenn es tatsächlich jemanden treffen sollte, bin ich mir sicher, dass der Schaden weitestgehend abgefedert wird.
Ich persönlich habe vermutlich sogar Vorteile davon, da ich meinen nächsten Diesel wohl deutlich günstiger bekomme. Ich bin nämlich ausschließlich im ländlichen Raum unterwegs, ich muss nicht in irgendeine Großstadt mit Fahrverbot
:Dborn_in_th_usa schrieb:Wieso muss man hier mit dort vergleichen.
Muss man nicht, ich orientiere mich auch lieber an Ländern, die bereits weiter sind als wir. Aber hier ging es mir um die Brüllaffen, die lauthals "Merkel muss weg!" brüllen, und die favorisieren offensichtlich solche Verhältnisse, wie sie in den genannten Ländern derzeit herrschen. Ich befürchte jedoch, es ist zwecklos darauf hinzuweisen, weil diese Gestalten so im "Brass" sind, dass sie konstruktiver Kritik nicht mehr zugänglich sind, für die zählt nur eins: "Merkel muss weg!", komme danach was wolle....
Ich werde wohl nie die Interviews vergessen, die ich vor einem Jahr zufällig im Radio gehört habe. Da wurden Teilnehmer einer Anti-Merkel-Demo gefragt, was sie denn an der Bundeskanzlerin auszusetzen haben. Ich will da gar nicht im Einzelnen drauf eingehen, ist eh schon widerlich genug, aber sinngemäß ist Folgendes bei mir hängengeblieben:
"Ähh..Merkel muss weg...bin doof, faul und arbeitslos...und Merkel macht nix dagegen!", "Haut Merkel auf die Fresse, Deutschland den Deutschen", usw. Blablabla...
Am liebsten hätte ich zurück gebrüllt: "Gegen Doofheit hilft lesen!", aber dann fiel mir ein, er war ja auch faul. Und wie man sich in einem Land mit nahezu Vollbeschäftigung über Arbeitslosigkeit beklagen kann, geht mir nicht in die Birne. Andererseits war ich selbst mal Arbeitgeber, ich kenne also die Situation, wenn man Leute sucht, und nur doofe und/oder faule Deutsche kommen.