Merkel am Ende?
12.01.2018 um 22:19Bone02943 schrieb:Grenzen zu und keinen reinlassen ist keine Kritik, genau so wenig wie das gefasel einer Islamisierung und was nicht alles aus dem Hut gezaubert wurde um blos möglichst keine Flüchtlinge hier haben zu müssen.Das mag sein aber allein der mediale Umgang mit solchen Äußerungen hat einfach gezeigt, dass Kritik nicht erwünscht ist. Ich habe erst gestern einen englischen Artikel bezüglich europäischer Grenzsicherung in Südspanien gelesen und da war auch von "Islamization" sowie einer Zunahme von Angst die Rede. Ich habe mich auch zuerst über den Begriff gewundert. Damit wurde im Text aber bloß der Einfluss muslimischer Menschen auf die migrationsbeliebten Zonen beschrieben. Dies zeigt einfach, dass z.B. der Begriff der Islamisierung zumindest im englischsprachigen Raum durchaus ein gebräuchlicher Begriff zu sein scheint. In Deutschland wurde aber sofort über diesen Begriff gelacht und überhaupt in Frage gestellt, dass so etwas existiert! Genauso war die Reaktion linker Politiker wenn es um die Leitkultur oder Tradition der Deutschen ging. Da hieß es nur: "Leitkultur, Tradition....was ist das überhaupt? Kann man das überhaupt definieren?" (oder so ähnlich). Und genau das spaltet eben! Es kommt manchmal gar nicht so sehr darauf an, ob diese Bedenken berechtigt sind oder nicht. Es schien damals einfach so zu sein, dass sich viele Menschen bedroht gefühlt haben und auf dieses Gefühl haben die Politiker einfach geschissen und diese Menschen pauschal als nazis bezeichnet. Momentan scheint sich aufgrund der aktuellen Schlagzeilen bezüglich Migrantengewalt, Vergewaltigungen etc. bei vielen Menschen dieser Eindruck zu bestätigen und da die Politiker es ignoriert haben fühlen sich die Menschen zu Recht betrogen und orientieren sich eben um.
Die Merkel ist eben bekannt dafür ihre "Lösungen" recht schnell als alternativlos zu verkaufen und davon haben viele Menschen eben genug.
Optimist schrieb:so wie ich @Mondoro verstehe, geht es ihm/ihr wohl hauptsächlich darum:Ja zu einem großen Teil geht es mir darum. Diskussionen werden oft im Voraus fast unmöglich gemacht bzw. es wird einfach moralisch gegen einen argumentiert. Da helfen keine Fakten oder Argumente weiter.
Mondoro schrieb:
weil es ideologische Denkverbote gab