Bone02943 schrieb:Kritik ist in vielen Fällen angebracht, denn es gab einiges, was man hätte besser machen können.
Erzähl das mal der Merkel, die ja nach der Wahl meinte sie könne nicht erkennen, was man anders machen könnte. Oder dem Gabriel, der die Menschen pauschal als asoziales Pack bezeichnet hat. Es interessiert die nicht ob du meinst, Kritik wäre angebracht weil sie alles daran getan haben die Kritik im Keim zu ersticken bzw. in die rechte Ecke zu drängen wodurch sie gerade erst von diesen Leuten verinnerlicht wurde weil sie darin eine neue Chance gesehen haben!
Zeige mir doch mal ein paar Artikel von 2015 wo Politiker oder Medien die Flüchtlingspolitik auch nur ansatzweise kritisiert hätten! 95% der Artikel haben die Merkel nur gelobt und die Kritiker haben die Merkel eher in der Hinsicht kritisiert, dass sie nicht links genug ist.
Es ist aus dieser Sicht erstmal völlig irrelevant inwieweit die Kritik an der Politik berechtigt ist oder nicht. Fakt ist, dass eine gezielte Meinungsmache durch die Medien sowie Politik vollzogen wurde und allein das ist einfach unakzeptabel und völlig verantwortungslos seitens der Regierung. Oder willst du mir heute noch ernsthaft sagen, dass der Großteil der Flüchtlinge aus Ärtzen und Studierten bestehe? Oder das es sich fast nur um Familien handelt? Oder das sie ja allesamt nicht kriminell seien und auch gar kein schlechtes Frauenbild hätten? All diese Aussagen werden aktuell durch tägliche Schlagzeilen sowie Studien als lügen enttarnt und mir kann keiner erzählen, dass man es auch nicht schon früher gewusst hätte.
Die Parteien ignorieren diese Fakten bis heute vollständig und spalten somit Deutschland. Es geht auch nicht darum hier alle sofort wieder rauszuschmeissen weil einige von denen Idioten sind aber die steigende Kriminalität etc. wird von der aktuellen Regierung einfach ignoriert und es wird so getan, als sei das schon Alltag. Mit so einem Verhalten müsste eigentlich jedem klar sein, dass diese Parteien dieses Problem niemals lösen werden und wir erst am Anfang sind. Der Staat verliert hier faktisch seine Legitimation, da er in vielen Fällen nicht mehr die Sicherheit und Ordnung für seine Bürger garantierten kann und es auch anscheinend sogar auch gar nicht will!! Euch scheint nicht bewusst zu sein, welche Folgen dies in der Zukunft haben kann. Es ist jedenfalls ein gefundenes Fressen für Extremisten um an Einfluss zu gewinnen und die Probleme "selbst in die Hand zu nehmen".
Ich kann auch nicht verstehen, warum jetzt über den Familiennachzug diskutiert wird. Der Krieg ist in Syrien seit Wochen vorbei und die meisten Flüchtlinge haben sowieso keine guten Aussichten hier jemals anständig in den Arbeitsmarkt integriert zu werden. Das ist ganz einfach Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren. Insofern ist es selbst für viele Flüchtlinge im Endeffekt besser innerhalb der nächsten Jahre eigenständig zu gehen weil sie hier ihr gesamtes Leben nur an der Armutsgrenze vollbringen werden. Und aus Erfahrungen in Frankreich weiss man, dass sich viele Migranten radikalisieren wenn sie nicht anständig integriert werden. Ich sehe hier von der Regierung auch diesbezüglich kaum Anstrengungen .
Aber für euch scheint es ja kein Problem zu sein, diese Leute ihr ganzes Leben lang durchzufüttern. Das dies seitens der Politik scheinbar einfach so hingenommen wird ist einfach nur verantwortungslos. Spricht man in den Medien hingegen von deutschen Hartz 4 Beziehern, wurden die früher noch alle als arbeitsfaul und asozial bezeichnet. Wer hier keinen Doppelstandard bezüglich des Umgangs mit diesem Thema erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen! Und dieser Doppelstandard lässt sich auf sehr viele Bereiche übertragen.
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass die aktuellen Probleme völlig ignoriert, beschönigt oder einfach akzeptiert werden. Im Umkehrschluss ist dies zugleich nichts anderes als das, was die Politiker uns als "Integration der Flüchtlinge" verkaufen wollen. Die deutschen sollen es einfach so hinnehmen und im sich im Endeffekt in die neue Situation integrieren anstatt das sich die Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft integrieren. Das wird alles leider kein gutes Ende nehmen!