Jedimindtricks schrieb:Grade laschet hat doch bewiesen das er nicht zu höherem geeignet ist .
@Jedimindtricks Wäre das denn ein Hindernis, zu Höherem berufen zu werden? Die Bürger der USA könnten sicher einen Beitrag dazu schreiben, ob eine fehlende Eignung für höchste Ämter auch dazu führt, nicht in solche berufen zu werden.
Jedimindtricks schrieb:Da sich Europa offenbar nur ums Geld dreht und nicht um Werte wäre es wohl gehuppst wie geduppst wer in Deutschland weiter macht.
Das wäre jetzt nicht gerade eine völlig neue Information. Natürlich wollen alle nur unser Bestes, nämlich unser Geld.
Jedimindtricks schrieb:Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber sie hat uns Krisen und kriegsfrei durch eine mit testosteron vollgepumpte machowelt geführt.
Das kommt bei dir im Internet vielleicht nicht an , ist aber viel wert.
Das ist tatsächlich ein Punkt. Einen völligen Rückzug aus Afghanistan hat sie aber auch nicht hinbekommen. Es gab nun in den letzten jahren auch nicht so viele bewaffnete Auseinandersetzungen, an denen sich Deutschland hätte beteiligen können, Und es haben durchaus auch in Mali deutsche Soldaten ihr Leben aufs Spiel gesetzt und zwar in Merkels Regierungszeit. Und das Verdienst hätte auch ein Herr Trump, einen neuen Krieg hat der auch nicht angefangen. Insofern, ja, ein Verdienst, aber kein sehr großes. Dem Schröder rechne ich immer noch hoch an, sich als Erster gegen eine Beteiligung am 2. irak Krieg festgelgt zu haben, das war damals eine Charakterleistung, als eben noch nicht absehbar war, dass dies auch weithin goutiert wird. In einer solchen Lage war Frau Merkel nie in gleicher Weise.
Was Corona angeht würde ich niemandem einen Vorwurf machen, auch Frau Merkel nicht. Da mussten Maßnahmen in einer unübersichtlichen Lage ergriffen werden. Da liegt es in der Natur der Dinge, das manche im Rückblick zu schwach, andere vielleicht übertrieben waren. Aber da halte ich die Anwendung des Retrospektoskops für blöde. Ich denke, da haben alle Regierungspolitiker schlicht das getan, was in der aktuellen Lage sinnvoll erschien. Jeder, der es Anfang März schon viel besser wusste, kann sich ja gerne glaubwürdig zu Wort melden.