Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
29.08.2013 um 15:28vincent schrieb:Aber ich weiß ja wie du das mit der Moral siehst. ;DDas glaube ich nicht. Es ist ein bisschen kompliziert.
vincent schrieb:Dann wäre es schön, wenn du mich aufklärst welche du meinst. Kenn mich da nicht aus...Das bezog sich auf Wolframkarbid-Munition, die die wesentliche Alternative ist, und ebenfalls im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen.
vincent schrieb:Das ist doch reine Theorie, die die Realität nicht ansatzweise abbildetNein, es war schlicht und ergreifend eine Abstraktion.
vincent schrieb:Ist ne pragmatische Sichtweise. Aber es ist auch nicht die Einzige.Aber die einzige, die Aussicht auf Erfolg hat. Das Stichwort lautet "Realpolitik".
vincent schrieb:Ich will damit nur sagen, dass es Wert ist sich damit auseinanderzusetzen. Wieso glaubst du wohl, dass B- und C-Waffen geächtet werden. Erscheint mir inkonsequent.Der Unterschied ist, das B- und C-Waffen etwas ganz anderes als Atomwaffen sind. Atomwaffen sind der Konter zu den Atomwaffen der anderen, B und C-Waffen der Konter zu großen und schlecht ausgerüsteten Kanonenfutterarmeen (wenn sie rein militärisch eingesetzt werden - ansonsten wirken sie ausschließlich gegen Zivilisten). Zumal B-Waffen ein viel größere Gefahr eines Rückschlages (also das die Waffe statt des Gegners einen selbst trifft) mit sich bringt, und dadurch militärisch nicht sehr sinnvoll ist.
vincent schrieb:Scheinbar hab ich da auch noch Wissenlücken; ein massiver Panzerkrieg im Irakkrieg ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen...Aber sicher doch. Saddam hatte durchaus Panzer, er hatte nur keine Anständige Luftwaffe, weswegen seine ganzen Panzer mit Flugzeugen und Hubschraubern (die eben, unter anderen auch Uranmunition benutzten) zusammengeschossen wurden.