Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:36
@Negev

Das wissen die Amis auch... es geht denen auch nicht um die Lösung dieses Konflikts, daran haben sie garkein Interesse.

Sie müssen die Glaubwürdigkeit ihrer Drohungen wahren, und das um jeden Preis... Menschenleben interessieren da nicht. Hätte Nobelpreis-Barack nicht so ne große Klappe gehabt würden sie da jetzt auch keine Bomben werfen... und das steht meiner Meinung nach eigentlich mittlerweile außer Frage. Die Bevölkerungen werdenseit ein paar Tagen durch permanente Wiederholung von Lügen ("es ist bewiesen") in allen Medien darauf konditioniert es als richtig zu erachten. In der Folge werden die Terrorhonks in Syrien viele Meter gutmachen und wir haben endlich wieder ain paar Arschlöcher im Wandschrank.

Wenn die Konjunktur nicht anspringt oder die Opposition zu Hause rumzickt findet man in Syrien ganz sicher irgendeinen Fundi den man aus dem Schrank zerren kann um vom eigenen Totalversagen abzulenken.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:36
@Negev
Syrien ist scheinbar nicht mehr als die diplomatische "Spielwiese" der USA/Iran.
Vorallem die iranische Rhetorik verleitet die USA zum handeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:39
@def

Entweder hast du den Schuss nicht gehört oder bist schlicht unfähig zu lesen. Weder deine geliebten Amis noch deren Verbündeten werden diesen Krieg beenden... sie werden nichtmal die Chemiewaffenlager angreifen. Sie werden ein wenig Bomben rumschmeißen und den ein oder anderen Wohnblock mit erwischen und dann ist gut. Sie werden weder Assad aus dem Amt hebeln noch mit Bodentruppen intervenieren. Als ob der Tod Assads oder seine Beseitigung was ändern würde... dummes Geschwafel!


Ich habe geschrieben,das die Amis Militärische Ziele angreifen werden um Assad zum einlenken zu bewegen.Und zweites werden die Rebellen dieses nutzen um Assad aus den Amt zu jagen.Das ich schon beschlosse Sache vor den Angriff vom Gaseinsatz.Ja ich will das Assad weggeht weil er ein Diktator ist....Und angenommen seine Regierungstruppen haben wirklich Giftgas eingesetzt? Wie würde ihr dann über Ihn denken.Ihr denk das Assad nur gegen Terroristen kämpft? das ist nicht der Fall.
Sein Vater war schon zu Lebtzeiten ein Diktator.Assad hat bestimmt spekuliert die werden allen die Schuld mit den Giftgas den Rebellen geben...es gab auch vor diesen Giftgasangriff früher weitere Giftgas Angriffe.Schon mal die Stätde Aleppo und Homs gesehen? alles kaputt zerbomt von Assad Flugzeugen.Assad wird früher oder Später aufgeben müssen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:40
2 Tage reichen doch aus um Assads Regierungssitz platt zu machen. Ein paar Flughäfen wird man auch platt machen und dann schauen wie sich der Krieg entwickelt. Die Rebellen werden die Drecksarbeit erledigen müssen.

Man wird (denke ich) so ähnlich wie im Kosovokrieg vorgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:44
Zitat von defdef schrieb: Sie werden weder Assad aus dem Amt hebeln
Woher willst du das wissen?

Bist du jetzt etwa Martin Dempsey geworden?

2 Tage reichen vollkommen aus um die syrische Armee massiv zu schwächen. Assad würde dann einige Probleme haben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:47
Das mit den 2 tagen ist Quatsch,das wird jetzt von den Medien verbreitet.Es wird auf jedenfall länger dauern!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:47
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:ich will das Assad weggeht weil er ein Diktator ist....Und angenommen seine Regierungstruppen haben wirklich Giftgas eingesetzt
Ich denke genauso über ihn wie Du. Allerdings frage ich mich ,was nach Assad kommt. Das Morden geht weiter . Wenn am Ende Al Nusra das Land beherrscht hat man mit Zitronen gehandelt.

Die Situation ist viel zu komplex um das mal einfach mit ein paar Raketen oder Bomben zu lösen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:48
@Reinplatzer

Oh danke... ich habe kein Interesse daran zu einem Kriegstreiber zu werden.
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:2 Tage reichen vollkommen aus um die syrische Armee massiv zu schwächen. Assad würde dann einige Probleme haben.
Und wäre dennoch weiter im Amt... die Drecksarbeit müssen die Terrorhonks schon selbst erledigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:50
Ob «Libyen-Szenario» oder «Kosovo-Plan»: Der syrischen Exil-Opposition ist alles recht, was in ein militärisches Eingreifen des Westens mündet. Die Dissidenten glauben, nach der mutmasslichen Giftgas-Attacke im Umland von Damaskus sei die Zeit jetzt reif, um die zögernden Diplomaten in Washington und Brüssel für die Einrichtung einer Flugverbotszone in Syrien zu gewinnen.

Denn sie gehen davon aus, dass sich Präsident Bashar al-Assad und sein Regime nicht mehr lange halten werden, wenn sie die Rebellen nicht mehr mit Raketen und Kampfjets angreifen können.

Es sieht gut aus», freut sich ein führendes Mitglied der Nationalen Syrischen Allianz, nachdem der Vorsitzende des Oppositionsbündnisses, Ahmed al-Jarba, die Aussenminister von Katar und der Türkei getroffen hat. Allerdings fordern diese beiden Staaten ohnehin schon seit langer Zeit eine härtere Linie gegen Assad und unterstützen aktiv die Rebellen. Viele westliche Regierungen stehen einer Intervention ohne Mandat des von Russland und China blockierten UNO-Sicherheitsrates dagegen sehr skeptisch gegenüber.

Die Opposition wird am Ende die Macht übernehmen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Und wäre dennoch weiter im Amt... die Drecksarbeit müssen die Terrorhonks schon selbst erledigen.
Das geht aber besser und vor allem schneller wenn Assad zuerst durch die USA geschwächt wird. Deswegen muss auch niemand einmarschieren. Die Rebellen machen das schon, die brauchen nur etwas Unterstützung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:55
Zitat von kickerickickeric schrieb:2 Tage reichen doch aus um Assads Regierungssitz Platt zu machen. Ein paar Flughäfen wird man auch Platt machen und dann schauen wie sich der Krieg entwickelt. Die Rebellen werden die Drecksarbeit erledigen müssen.
Diese Länder müsste man von grund auf neu aufbauen und den Menschen Bildung geben. Da hilft keine weitere "blinde" Zerstörung...

Die zerschlagung Assads Truppen, sollte dies in kurzer Zeit überhaupt möglich sein, bewirkt nur das eine andere radikale Gruppierung die Oberhand gewinnt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:55
@ahmore74

Wie wäre es mit Quellenangaben?
TOb «Libyen-Szenario» oder «Kosovo-Plan»: Der syrischen Exil-Opposition ist alles recht, was in ein militärisches Eingreifen des Westens mündet.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:57
@def

Ja, Assad festzunehmen wird wohl deren Aufgabe werden, was sie aber danach mit ihm machen, darüber kann gut spekuliert werden. Ob die USA Spezialeinheiten einsetzen wird um Assad festzunehmen, ist noch ungewiss, aber ich kann es mir gut vorstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 09:59
Die Fakten sind...



Das Saudi Arabien,Kater,Agypten,Turkei,Palistina,England,Frankreich,Amerika,u.s.w um einige zu nennen die Rebellen unterstützen.Mit Geld Waffen Material u.s.w wann sieht ihr das ein das Assad keine Zukunft hat.Russland wird nix machen können.Und Iran wird evetuell auch bald Angegriffen werden falsch sie nicht ihr Atompogramm aufgeben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:01
@Reinplatzer

Festnehmen? So wie Gaddafi? Wie Bin Laden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:02
Kann mir gut vorstellen das er eines Tages nach Den Haag ausgeliefert wird,falsch er wirklich das alles überlebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:07
@ahmore74
Ob es dafür genügend belastbare Beweise gibt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:09
Ich glaube das ich vor kurzen gehört habe das eine Anklageschrift vorbereitet wird.

Bin mir jetzt nicht sicher.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:11
@ahmore74

Oh, diese Schriften gibt es auch gegen Bush und Blair. Was soll das nun bedeuten?

Edit: Es heißt FALLS und nicht FALSCH...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:11
@def

Gaddafi wurde nicht von der USA getötet, nur Osama Bin Laden. Ich denke Assad würde im Falle einer Festnahme keinen sonderlichen großen Widerstand leisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:13
@def

"Das Beste wäre, wenn Assad vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gestellt würde", sagte Westerwelle der "Bild am Sonntag". "Sollte sich allerdings ein weiteres Sterben vermeiden lassen, indem Assad das Land freiwillig verlässt, steht für mich die Strafverfolgung nicht im Vordergrund. Das würde zwar gegen mein Gerechtigkeitsgefühl gehen, aber das Wichtigste ist, das Sterben zu beenden und eine friedliche und demokratische Zukunft Syriens zu ermöglichen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article108578353/Westerwelle-will-Assad-vor-Strafgerichtshof-stellen.html

und das war noch vom Jahr 2012.....unser Westerwelle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:14
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Gaddafi wurde nicht von der USA getötet, nur Osama Bin Laden.
Wer sprach von den USA? Es hieß doch die Drecksarbeit machen die Terrorhonks... und die tun ihm natürlich nix wenn er sich nicht wehrt...

Du kennst das Video von Gaddafis Festn... äh Hinrichtung? Nennst du das Wiederstand?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:16
@ahmore74

Im Gegensatz zu dir verfolge ich das Thema von Beginn an und bin über all die Rhetoriken der üblichen Speichellecker im Bilde. Was bedeutet es wenn unsere Westerwelle was fordert? Richtig! Nix...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:17
In der Pressekonferenz gestern sagte Kerry ja dass die Tage Beweise und Fakten vorgelegt werden. Wenn ich das im Kontext seiner Aussage sehe, dass er als Echtheitsbeweis auch Youtube-Videos sieht, dann möchte ich ihm gerne in die blöde Hackfresse schlagen.
Aber schauen wir mal, was die Tage so kommt und ob wieder ein Mädchen von verstümmelten Babys redet....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2013 um 10:17
@def

Ja, ich kenne das Video, und wenn Assad keinen Widerstand leistet dann wird auch nicht von der US-Spezialeinheit erschossen.


Anzeige

melden