Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 09:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man hat doch mit de Aussage ohne gleichzeitig die Beweise vorzulegen, erst so eine Situation geschaffen, die du befürchtest... kanns nicht so ganz nachvollziehen.
Imho, fühlt sich Russland nur durch diese Aussage, die ja nicht das ersta mal in den Raum geworfen wurde, wohl kaum bedroht. Die werden ja auch ihre Leute da unten haben. Wenns ganz mies läuft könnte eher noch rauskommen das sie Assad noch gedeckt haben. Aber Putin hat ja schon seine Gedanken zu den neueren Vorwürfen geäußert und hält sie für falsch.

Glaube aber ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Es ist schon eine gewisse Drohung: "Wir haben die Beweise für XY, ihr werdet schon sehen wenn wir uns beim G8-Gipfel treffen."
Zumal der G8 eine große Bühne wäre, mit allen Globalplayern.
Und die Amis wollen das echt zu diesem Zeitpunkt veröffentlichen?
Wenn ja dann könnte es eher eine PR-Maßnahme sein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 09:39
Hmm soll wohl wirklich ganz oben auf der Agenda stehen.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6238193-roundup-syrien-konflikt-beherrscht-g8-gipfel-proteste-geplant
Um nachher mit Nichts dazustehen ist der G8-Gipfel einfach zu groß. Genug Zeit um den Gerüchten nachzugehen und sie zu evaluieren hatte man auch. Dann sind China und Russland gleichzeitig mit ihren Staatschefs vor Ort, für diereckte Gespräche. Es lohnt sich wohl wirklich am 18. Juni Phoenix einzuschalten.

Edit: Ohne China, die sind ja nicht in der Gruppe der 8.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 09:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und diplomatisch schlau wärs eben gewesen, man hätte Russland diese Beweise vorgelegt bevor man an die Öffentlichkeit ging...um sie eben nicht blosszustellen.
Russland interessiert sich doch nicht für irgendwelche Beweise, Russland hat eine Marinebasis in Tartus zur Versorgung der Schwarzmeerflotte. Wenn die Rebellen Tartus erobern, machen die da ein kleines Pearl Harbor draus und die tschetschenischen Freiwilligen würden sie symbolisch übernehmen.

Das wäre für Putin mehr als ein Debakel. Deswegen wird er mit Sicherheit auch keine Chemiewaffen sehen, da kann man doch keine Objektivität erwarten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 10:01
@TheDarnas
Ich befürchte einfach, dass man dann mit solchen Aussagen des syrischen Offiziers kommt.
Da erkenne ich den Unterschied nicht zur Aussage des Mädchens zur Brutkastenstory in Kuwaiit und die Aussage von Curveball zu den Biologischen Waffen des Iraks.
Eine Aussage eines "Zeugen" ist für mich kein stichhaltiger Beweis... egal welchen Rang diese Person besitzt.
Bis jetzt sieht es genau gleich aus wie die Curveballgeschichte.... da muss eindeutig noch mehr kommen... ich bin gespannt.

So und wenn die Beweise wirklich stichhaltig sind, dann würde ich als Russe, halt da reingehen und dem Assad diese Waffen wegnehmen und wenn Assad schlau ist wird er diesen Schritt begrüssen. Also quasi eine chemischen Entwaffnung durch Russland. Somit würde Russland garantieren, dass Assad solche Waffen nicht mehr einsetzt und ein militärisches Eingreifen des Westens unterbinden.
Dass man Assad deswegen trotzdem noch vor ein Kriegsgericht stellt erscheint mir hingegen logisch. Aber dies liesse sich hinauszögern und evt. mit einem iranischen Exil lösen.

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und die tschetschenischen Freiwilligen würden sie symbolisch übernehmen
Das wäre natürlich der Hammer ;)
Hingegen verliert Tartus für Russland an Bedeutung. Sie fahren den Hafen schon jetzt aufgrund des Konflikts und Angst vor Anschlägen nur noch sporadisch an. Schliesslich ist ja ein weiterer Mittelmeerhafen auf Zypern geplant.. ist ja auch nicht allzuweit gelegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 10:09
@Glünggi
@Ashert001
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schliesslich ist ja ein weiterer Mittelmeerhafen auf Zypern geplant.. ist ja auch nicht allzuweit gelegen.
Wolts grad schreiben, die haben doch schon Ersatz gefunden. Putin ist Realpolitiker genug um Assad fallen zu lassen wenns zu heiß wird.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also quasi eine chemischen Entwaffnung durch Russland.
Oder Putin warnt ihn vor und die Waffen werden außer Landes gebracht, wohl gen Osten.

Die Frage ist ja, wenn die Waffen weg sind, wie auch immer, ist die rote Linie dann wieder vom Tisch? Oder ist der vergangene Einsatz so oder so der Startschuss zu Opperation Syrian freedom?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 10:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: omu Shinrikyo hat also kein sarin in einem industrieland hergestellt? ist japan kein industrie land? oder ist das sarin vom himmel gefallen und die bilder der japanischen regierung des labors sind alle fake?
Doch die Aum-Sekte hat Sarin hergestellt, und Japan ist auch ein Industrieland. Das Sarin ist auch nicht vom Himmel gefallen, und die Bilder der Japanischen Regierung vom Labor sind nicht Fake.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: dazu braucht man ein paar geräte mehr nicht(man kann in jedem fotolabor lsd herstellen wenn man die nötigen geräte besorgt(die gibts z.b. bei ebay) und die synthese ist deutlich komplizierter. chemie ist echt kein hexenwerk.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die gibt es unter den aufständischen nicht? und für sowas brauchen die kein diplom, da reichen schon cta kenntnisse.
Auch wenn es solche Leute unter den Aufständischen gibt, haben diese Leute, wie der Mann im Video sehr richtig gesagt, nicht die Mittel um Chemischen Kampfstoffe einzusetzen. Wir reden hier von binären Chemischen Kampfstoffen, und da hat die Opposition nicht die Mittel solche Waffen einzusetzen.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Leider bleiben es Behauptungen
Genau, hier haben wir das Problem. Damit diese Behauptungen zu Tatsachen werden braucht man Zeit. Ich such mal
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Danke für die Übersetzung.Mir geht's da gleich wie andern lesern... hab meine Zweifel... vorallem die Geschichte mit dem Austausch der Chemikalien und des Vergrabens dünken mich etwas gar gewaagt... aber nun denn. PS:
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Ist ja genau das was McCain für seine Cruise Missiles brauch. Nicht das wieder jemand den USA das erzählt was sie hören wollen und dann wieder auf die Nase fliegen.
Ich denke Obama will nicht den gleichen Fehler wie damals Bush machen. Es kommt jetzt drauf an, was Putin zu den Beweisen sagt, weil wenn die Beweise für Putin überzeugend sind, dann kann von der allgemeinen Richtigkeit der Beweise ausgegangen werden.

Ich denke die USA haben viele Videos ausgewertet und mögliche Beweise gesammelt, aber da muss man abwarten.

Die Standorte der Chemiewaffen sind vermutlich unter der Erde, oder auf den Bergen. Ohne die Standorte der Chemiewaften kann die USA nicht angreifen, aber ich bin auf die Beweise am Dienstag gespannt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Veröffentliche den Scheiss doch einfach.. will es auch sehn... Aber mal schauen was Putin danach sagt und ob er sich bekehren lässt.
Auf Putin kommt es gerade an. Lässt sich Putin bekehren, ist die Flugverbotszone sicher, und die Luftangriffe. Ich würde auch gerne die Beweise sehen, bevor angegriffen wird.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Edit: Ohne China, die sind ja nicht in der Gruppe der 8.
Warum nicht? :D


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 10:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: dazu braucht man ein paar geräte mehr nicht(man kann in jedem fotolabor lsd herstellen wenn man die nötigen geräte besorgt(die gibts z.b. bei ebay) und die synthese ist deutlich komplizierter. chemie ist echt kein hexenwerk.
Nicht paar Geräte, du stellt es dir zu einfach vor.

Bei der Herstellung von Chemischen Kampfstoffen, ist äußerte Vorischt geboten. Noch ist es nicht einfach über den Chemiekalienhandel an die Schlüsselausgangsstoffe zu kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 10:31
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:wohl gen Osten.
Ja genau.. dann hats dochnoch MVW im Irak :D
Nene ich denke solch eine eigenständige Verschiebung nach Osten auch wenns der Iran sein sollte, wäre Grund für eine Bombadierung selbiger.
Ich sehe da nur die russische Lösung.... die einzige hinter der auch Assad stehen könnte. Amerikanische oder Israelische Truppen im Land, die chemische Waffen sichern, sehe ich hingegen etwas kritischer

Die rote Linie dürfte nur bedingt vom Tisch sein. Der Vorwurf des Giftgaseinsatzes dürfte weiterhin bestehen. Aber es gäbe keinen Anlass mehr für ein aktives Eingreifen seitens des Westens um eine humanitäre Katastrophe durch Chemiewaffen zu verhindern.
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:wenn die Beweise für Putin überzeugend sind
Dann siehts shiter aus für Assad ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:aber da muss man abwarten.
Muss man wohl.
Zitat von saki2saki2 schrieb:aber ich bin auf die Beweise am Dienstag gespannt.
Ja ich auch.. und ob wir überhaupt welche zu Gesicht bekommen oder das Ganze hinter verschlossenen Türen abläuft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 11:40
Zitat von saki2saki2 schrieb: Wir reden hier von binären Chemischen Kampfstoffen
nein, wir reden hier ersma von sarin... das kann auch einfach in beutel gefüllt werden...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nicht paar Geräte, du stellt es dir zu einfach vor.
die synthese ist auch einfach, und nein, die brauchen keine sicherheitsvorkehrungen. wer sich notfalls mit ner sprengstoff weste in nen fernsehstudio stürzt nimts bestimmt auch nich so ernst mit der arbeitssicherheit.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 11:55
Die USA haben ihren Angriff damals gegen den Irak damit begründet, dass Saddam Massenvernichtungswaffen habe. Heute weiss jeder , der ideologisch nicht ganz verblendet ist, es war eine faustdicke Lüge.

Jetzt kommen sie schon wieder mit diesem Propaganda-trick. Jetzt behaupten sie, Syrien habe solche Waffen eingesetzt. Wieder sind die angeblichen Beweise gefaket und getürkt. Wenn sie schon einen Grund suchen, Rebellen und islamische Terroristen zu unterstützen sollen sie bitteschön einen besseren Vorwand suchen.

Das ist eine rein inner-syrische Angelegenheit von Regierung gegen Aufständische. Das Ausland soll sich raus halten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:03
Zitat von lejialejia schrieb:Wieder sind die angeblichen Beweise gefaket und getürkt.
Und das weißt du woher?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:43
Zitat von lejialejia schrieb: Jetzt kommen sie schon wieder mit diesem Propaganda-trick. Jetzt behaupten sie, Syrien habe solche Waffen eingesetzt.
Damals waren es Republikaner.
Jetzt sind es Demokraten.
Zwei grosse Unterschiede.
Desweiteren ist es neben dieser Differenz eine völlig andere Regierung.
Zitat von lejialejia schrieb:Wieder sind die angeblichen Beweise gefaket und getürkt. .
Da sie die Beweise nicht öffentlich gemacht haben kannst du Laie dies wohl kaum beurteilen.
Zitat von lejialejia schrieb:Wenn sie schon einen Grund suchen, Rebellen und islamische Terroristen zu unterstützen sollen sie bitteschön einen besseren Vorwand suchen
Die USA hat es nicht nötig einen Beweis zu fälschen um in Syrien zu intervenieren. Die Tatsache dass dort seit drei Jahren ein ganzes Volk niedergemetzelt wird ist schon Grund genug und unumstritten.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:47
@saki2
Ich sehe, bis zu deinem Ausschluss dauert es vermutlich nicht mehr lange.
Ach so...wer die " Beweise " nicht glaubt wird ausgeschlossen. Na das ist aber mal ein Argument.
Aber bis ich ausgeschlossen bin äussere ich ( noch ) meine Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:48
@saki2
Am liebsten wär mir Assad würde zugeben dass er sie eingesetzt hat.. dann kann endlich der letzte Zweifel beseitigt werden.
das Obama diese Beweise der Weltöffentlichkeit präsentiert.
Wann dann gibt's so ne Show wie damals von Powell
Youtube: Die vorsätzliche Lüge des Colin Powell UNO 2003
Die vorsätzliche Lüge des Colin Powell UNO 2003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich mein der Powell hat das damals alles total glaubwürdig rübergebracht.
Es stellte sich ja erst später raus, dass es eine Lüge war und die Beweise nicht echt.
Wer gibt uns diesmal im Voraus die Garantie, dass es nicht wieder so ist?
Aber nun ja was will man schon tun.. ausser Popcorn auszupacken und zuschauen was daraus wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:50
@Glünggi
Assad wird sowas niemals zu geben.


Gewissheit wird man erst haben wenn unabhängige Leute in Syrien Nachforschungen anstellen können.

Also in einigen Jahren...
vielleicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:52
@killimini
Ja so ist das wohl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 12:54
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said on Saturday any attempt to enforce a no-fly zone over Syria using F-16 fighter jets and Patriot missiles from Jordan would violate international law.

"There have been leaks from Western media regarding the serious consideration to create a no-fly zone over Syria through the deployment of Patriot anti-aircraft missiles and F-16 jets in Jordan," said Lavrov, speaking at a joint news conference with his Italian counterpart.

"You don't have to be a great expert to understand that this will violate international law," he said.
ohne entsprechendes Mandat ja...
Aber was möchte man machen wenn China und Russland alles blockieren.

http://blogs.aljazeera.com/liveblog/topic/syria-153


@Glünggi
die KOnferenz in Genf findet nächste Woche statt oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 13:28
@killimini
Findet es denn statt? Dachte die wollen zum Teil nicht dahingehn?
Naja schauen wir mal :)
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber was möchte man machen wenn China und Russland alles blockieren.
Das was man am besten kann... verhandeln. Russland mal eben Zypern schenken und den Chinesen Taiwann und schon blockieren sie nichtmehr :D
Ach was weiss ich ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 13:34
@Glünggi
Würde man Russland zusichern dass sie Tartus behalten können oder sonst wo im Mittelmeer was bekommen würden sie vermutlich verhandeln. Und China müsste dann mitziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.06.2013 um 13:40
@killimini
Es gäbe sicher genug um Russland und China an Bord zu holen.
Die sollen mal nicht so heilig tun, sie sind genauso bestechlich wie alle andern auch.
Es geht auch bei ihnen um Profit.
Aber jedes Ding ist halt wert, was ein Käufer dafür zahlen will.
Unseren Regierungen scheint es nicht sonderlich viel wert zu sein.


Anzeige

melden