Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:27
Zitat von viivii schrieb:Iraq: Check

Afghanistan:Check

Syria: In Progress

Libya: Check

Somali: Incomplete

Sudan: Incomplete

Iran: Incomplete

Sowas ignoriert man lieber oder, macht das einem doch das Weltbild ein stück weit kaputt ^^
Und die Diskussion ist beendet, mit Infokrieger diskutiert ich nicht.

Du kannst deine Scheiß Liste jemand anders posten, und was Wesley Clark sagt nehme ich nicht Ernst bzw. es geht mir richtig am Arsch vorbei.

Das haben die Scheiß Infokriegermedien mit dir gemacht:

krank 0007

Mit dieser Gedankenkrankheit muss man eine Kommunikation vermeiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:30
@saki2

Exakt so eine Antwort von dir hatte ich zu dem Post von Vii erwartet:

1. so ein Agrument wie, "aller du bist nicht normal, was haben die aus dir gemach usw.."
2. Der Typ/Quelle interessiert mich nicht (rofl)
3. und ein Gif Bild (nur dass es diesmal nichts mit klatschen zu tun hatte)

lol, berechenbar wie ein Präzises Uhrwerk, aber nichts zum Inhalt.

und das beste Agrument: "Interessiert mich nicht, geht mir Arsch vorbei usw.." :D
Nach dem Motto wenns mich nicht interessiert dann ist es auch nicht wahr und Existent wie der Straus der sein Kopf in den Sand steckt und glaubt die Gefahr sei dadurch nicht mehr da. :D

ouh man ist das Geil und amüsant :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:31
Exakt so eine Antwort von dir hatte ich zu dem Post von Vii erwartet,

1. aller du bist nicht normal, was haben die aus dir gemach usw..
2. Der Typ/Quelle interessiert mich nicht
3. und ein Gif Bild.
Mit dir auch, und ich glaub die Löschung meines Accounts wäre die beste Lösung, weil anscheinend sind die Verschwörungstheoretiker in dieser Rubrik auch angekommen.

Wer ein Problem mit meinen Beiträgen hat der kann sie ruhig melden. ;)

Tschüss an alle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:31
@nurunalanur
Das ist genauso wie du gar nichts schreibt sobald man dich auf eine ungereimtheit anspricht. :)

@vii
Zitat von viivii schrieb:Iraq: Check

Afghanistan:Check

Syria: In Progress

Libya: Check

Somali: Incomplete

Sudan: Incomplete

Iran: Incomplete
Und die USA bezahlt Gaddafi und Assad damit die auf ihre eigenen Leute schiessen oder wie stellst du dir das vor?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:34
@saki2

Macht nichts :D

Wie gesagt, wenns einem nicht ins Bild passt....

Findest aber noch mehr wenn du danach suchst ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wesley Clark sagt nehme ich nicht Ernst bzw. es geht mir richtig am Arsch vorbei.
Nicht nur das, du nimmst auch Wolowitz nicht ernst wenn er sagt es war geplant und wurde nur als Vorwand benutzt ;) Da könnte selbst Bush ankommen und dir das ins Gesicht sagen du würdest ihm nicht glauben, nicht weil du denkst er lügt, sondern weil du es nicht glaube willst/kannst ;) Ich mach dir da keine Vorwürfe, jeder so wie er besser schlafen kann ^^

@interrobang

Das weiss weder ich noch du, was hinter den Kulissen passiert und wie kann man nur rätseln, aber er sagt es so, und das hat er getan bevor die Sache in Libyen und Syrien war, und die info das der Irak angegriffen wird hat er schon am 20. September bekommen wie er im Video sagt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:37
@vii
Das ist schön aber beim Irakkrieg gehe ich davon aus das die USA wirklich daran glaubte dort ihre gewünschten waffen zu finden. Sie haben ja herzergreifend zum verzweifeln danach gesucht.

Warum Afghanistan auf der liste ist verstehe ich immer noch nicht da dort der Regierung gegen die Taliban geholfen wurde.

Und nach Lybien musste die USA erst hinüberredet werden. Die wollten anfangs gar nicht.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:41
@nurunalanur

Was ich noch sagen wollte:

Ich will gar nicht rausholen wo du dein Scheiß Propaganda überall betreibst, und die USA in Syrien reinziehen willst. Also halt dein Mund du bist auch nicht besser, wenn du auf die Beiträge nicht antwortest und sie ignorierst. Du bist im Internet gerade auch nicht unbekannt für deine Art, auch außerhalb von Allmystery.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:43
@interrobang

Ich hatte es vorhin schonmal gepostet.
Zitat von viivii schrieb:Ein Interview empört die Europäer: US-Vizeverteidigungsminister Wolfowitz räumte ein, dass die Suche nach Massenvernichtungswaffen den Amerikanern nur als Vorwand für den Irak-Krieg diente. Rumsfeld dementiert, Wolfowitz rudert zurück, doch der Zorn ist nicht zu bremsen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wirbel-um-us-gestaendnis-luegen-luegen-luegen-a-250863.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:43
robert-capa schrieb:
manchmal hilft eben nur eine rebellion, mit allem was dazu gehört und auch in syrien würde aus dem chaos irgendwann etwas neues entstehen.


purer humbug/geschwätz aus einem mund (oder einer tastatur) die noch nie krieg erlebt hat, bzw. das abschlachten eigener familienmitglieder
nein ich habe niemanden in einem krieg verloren oder krieg miterlebt, meine großmutter hat 1945 ihr haus verloren, aber das ist auch nicht das thema.

fakt ist das wir die freiheiten die wir heute haben unter andrem krieg und rebellionen zu verdanken haben die millionen opfer forderten. ohne den dreißig jährigen krieg, die französische revolution, ohne allierte die gegen die nazis kämpften würde die welt heute anders aussehen.

in syrien wurden vor dem bürgerkrieg menschen vom regime getötet und deshalb bin ich der meinung das eine rebellion gerechtfertigt war, was da aber mittlerweile draus geworden ist , ist ein ganz anderes thema.

militärischer widerstand gegen das regime ist legitim, ethnische säuberungen und terrorismus sind sind es nicht. selbstverständlich würde in syrien irgendwann ein neues system entstehen, bleibt halt die frage wieviel menschen bis dahin sterben würden.

der krieg ist schlimm und wie er von beiden seiten geführt wurde falsch und verbrecherisch, die rebellion ist gescheitert und sollte beendet werden, aber es kann auch nicht angehen das die baath-partei weitere 50 jahre regiert und syrien sich nicht weiterentwickeln kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:44
@vii
Joa da scheint der Vize wohl nicht richtig informiert gewesen zu sein ^^
Du währst also dafür gewesen das Saddam an der Macht bleibt?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:47
@interrobang

So wie es gelaufen ist....natürlich, was für eine Frage...

Informier dich mal wieviele durch den Krieg gestorben sind, und wie das Land heute aussieht. Saddam war da das kleinste übel


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:49
@vii
Wolfowitz: "Aus bürokratischen Gründen haben wir uns auf eine Sache konzentriert, die Massenvernichtungswaffen."
Als wesentlichen Kriegsgrund, der so gut wie nie publik gemacht worden sei, nennt Wolfowitz den Umstand, dass die USA nach der Entmachtung von Saddam Hussein nun ihre Truppen aus Saudi-Arabien abziehen könnten.
Also die Zitate lesen sich ganz anders als die Überschriften :D :D :D
Zitat von viivii schrieb:Informier dich mal wieviele durch den Krieg gestorben sind, und wie das Land heute aussieht.
Dan informier du dich mal wie sie umgekommen sind. Die meisten Leute während und nach dem Irakkrieg sind durch Iraker gestorben. Der alte Sunni/Shia konflikt halt.
Zitat von viivii schrieb:Saddam war da das kleinste übel
Ja ne is klar :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:50
Beitrag von vii (Seite 674)

die usa empfanden 911 als kriegserklärung und plannten ihre gefährlichsten feinde zu bekämpfen und die wichtigsten nachschubwege zu sichern. was ist daran so überraschend?

nach pearl harbor und der kriegserklärung der achsenmächte plante man auch wie man gegen die vorgeht.

wesley clark hat sowieso einen an der waffel und ist eigentlich ein hardliner. 1999 hätte er beinahe einen krieg mit den russen begonnen, der sollte sich also besser nicht als friedensapostel aufspielen.

Wikipedia: Wesley Clark#Entlassung


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:53
Saddam war das kleinste Übel. :D

TErster Golfkrieg 875.000 Tote

+ Einsatz von Massenvernichtungswaffen

Zweiter Golfkrieg 36000 Tote

+ Einmarsch in Kuwait

Völkermord an die Kurden 150.000

Giftgasangriff in Halbadscha 5000 Tote.

Und nach dem Zweiten Golfkrieg, durch seine Aktionen sind dann Menschen verhungert.

Zusammengerechnet kommen wir da über mehr als eine Millionen Tote, aber er war das kleinste Übel.

Ja, er war das kleinste Übel. :shot:

Hier noch eine Liste vom kleinsten Übel:
Saddam Hussein hat in seiner "Karriere" kaum ein Verbrechen ausgelassen

Saddam Hussein war kaum Präsident geworden, da überfiel er bereits ein Nachbarland. Der Krieg gegen den Iran begann 1980 und dauerte acht Jahre.

Angriffskrieg gegen Iran
Es wurde einer der blutigsten Kriege seit dem Zweiten Weltkrieg, mit rund einer Million Todesopfer, die meisten von ihnen Iraner. Allein 20 000 Iraner starben durch irakische Giftgasangriffe. Der Iran bereitet gegenwärtig eine Anklage gegen Saddam vor und fordert, ihn vor ein internationales Tribunal zu stellen. Ein Schuldspruch in dieser Angelegenheit könnte jedoch auch die USA in Verlegenheit bringen.

1990, nach nur zwei Jahren Frieden, folgte der zweite Angriffskrieg Saddams, gegen Kuwait. Es waren zwei sehr unterschiedliche Kriege.


Überfall auf Kuwait
Die USA unterstützten Saddam gegen den Iran von Ayatollah Khomeini, auch wenn man die Dinge heute in Washington mit anderen Augen sieht. Der Angriff gegen Kuwait rief dagegen internationale Empörung hervor und führte zum zweiten Golfkrieg.

Saddams Machtbasis war die sunnitische Minderheit. Um die Bevölkerungsmehrheit der Kurden und Schiiten in Schach zu halten, soll er mehr als 300 000 Menschen getötet haben. Die genauen Zahlen wird man nie kennen.


Völkermord
Die bekanntesten dieser Massaker sind seine Völkermord-Politik gegen die Kurden und die Niederschlagung des schiitischen Aufstands 1991 im Süden des Landes sowie die Ausrottung der Schatt-Araber (von 150 000 starben die Hälfte). Gegen die Kurden setzte Saddam 1988 Giftgas ein (5000 Tote beim Gasbombenangriff auf den Gebirgsort Halabdscha), im selben Jahr ließ er bis zu 100 000 Kurden festnehmen und viele von ihnen umbringen. Ebenfalls mehr als 100 000 Todesopfer forderte eine Offensive 1991 gegen die Schiiten. Seit seinem Sturz wurden rund 270 Massengräber entdeckt, in denen mehrere Zehntausend Leichen liegen. Sie sollen nun untersucht werden, um das Ausmaß und die Umstände der Hinrichtungen zu dokumentieren.

Der sowjetische Diktator Stalin war Saddams großes Vorbild, obwohl er auch Hitler bewunderte. Wie sie regierte auch er durch Terror und Angst. Sein Polizeistaat war allumfassend, Folter und politischer Mord waren alltäglich.

Folter
Nach seiner Machtergreifung 1979 wurden Hunderte führende Mitglieder seiner eigenen Baath-Partei verhaftet oder hingerichtet. Gleichzeitig wurden Tausende Schiiten festgenommen, weil sie angeblich die iranische Revolution unterstützten. Die meisten bleiben bis heute verschollen. Anfang der achtziger Jahre ließ Saddam Zehntausende Schiiten in den Iran deportieren. Wer seinen Sicherheitsdiensten in die Hände fiel, musste die grausamste Folter gewärtigen. Selbst vor der eigenen Verwandtschaft machte Saddam nicht halt. 1996 ließ er zwei seiner Schwiegersöhne umbringen. Sie waren zuvor nach Jordanien geflohen und kehrten zurück, als er ihnen volle Vergebung zusicherte - ein verhängnisvoller Irrtum.
http://www.welt.de/print-welt/article280661/Saddam-Hussein-hat-in-seiner-Karriere-kaum-ein-Verbrechen-ausgelassen.html

Kann man echt nicht überbieten.

Aber Saddam Hussein ist das kleinste Übel gewesen. :shot:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:53
@vii
Zitat von viivii schrieb:Informier dich mal wieviele durch den Krieg gestorben sind, und wie das Land heute aussieht. Saddam war da das kleinste übel
alle dikaturen die von den usa unterstützt wurden waren das "geringere übel"trotzdem wirft man ihnen immer vor mit dikatoren zusammenzuarbeiten. wenn sie die dikatoren fallen lassen oder bekämpfen ist es auch wieder nicht in ordnung.

hätten die usa saddam 2003 nicht angegriffen würden vielleicht heute irgendwelche rebellen gegen saddam kämpfen und es gäbe blutige videos auf liveleak und leute wie du würden sich beschweren das die usa saddam in den 80ern unterstützten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:55
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alle dikaturen die von den usa unterstützt wurden waren das geringere übel trotzdem wirft man ihnen immer vor mit dikatoren zusammenzuarbeiten. wenn sie die dikatoren fallen lassen oder bekämpfen ist es auch wieder nicht in ordnung.
Ist doch immer so.

USA interveniert nicht = USA böse weil sie Diktator unterstützt!
USA interveniert = USA böse weil sie Diktator stürzt!

Geile Logik :Y:


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 16:59
@interrobang

Es liest sich genauso....es wurde nur gessagt das die Massenvernichtungswaffen ien Vorwand waren, ncihts weiter.

Ja genau, die umstände herrschten ja schon vor der Invasione, nee ;) Und der Krieg hat keinerleis auswirkungen uaf die zivilbevölkerung gehabt ;)
Durch den Krieg haben mindestens 100.000 Iraker ihr Leben verloren. Die Anzahl der Verletzten ist sicherlich weit höher. Darüber, wie viele Menschen, vor allem auch Kinder, durch Bombenangriffe, Anschläge der unterschiedlichsten Art und Selbstmordattentäter traumatisiert worden sind , gibt es keinerlei Informationen.

Unbekannt ist auch die Zahl derer, die durch Kriegseinwirkung ihr Hab und Gut verloren haben. Die Anzahl der „displaced people“ im Irak selbst wird von Hilfsorganisationen auf mindestens 1 Million geschätzt. Knapp 2 Millionen Iraker sind aus dem Land geflohen, in der Mehrzahl nach Syrien und Jordanien, wo es für die meisten keinerlei Zukunftsperspektiven gibt.
Ja, dopperlmoral ist auch so eine geile Logik, erst unterstützt man einen Diktator, der sein Volk nicht grad gut behandelt und es juckt einen nicht, dann passt er einem nicht mehr in den Kram und man nimmt das als Grund um das dumme Volk von einem Krieg zu überzeugen, geile Sache, wa ;)

@saki2

Sag mal willst du mich verarsche?, wie alt bist eigentlich, wenn ich fragen darf?

Es ist offensichtlich das es dabei um das irakische Volk ging und nicht um die Kriege die er gegen andere Länder geführt hat, ach btw mit untestützung der USA inklusive lieferung von Chemiewaffen.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 17:02
Sag mal willst du mich verarsche?, wie alt bist eigentlich, wenn ich fragen darf?

Es ist offensichtlich das es dabei um das irakische Volk ging und nicht um die Kriege die er gegen andere Länder, ach btw mit untestützung der USA inklusice lieferung von Chemiewaffen.
Mir dir diskutier ich nicht mehr, weil du kein Plan hast und dir gerade rhetorische Ablenkungstaktiken einfallen lässt, um von deinem Scheiß Geschwätz abzulenken.

Ich lösch mich jetzt, weil die Verschwörungstheoretiker hier angekommen sind, also macht es kein Sinn mehr hier zu schreiben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 17:03
@vii
Zitat von viivii schrieb:Durch den Krieg haben mindestens 100.000 Iraker ihr Leben verloren. D
Eben diese Zahl ist gefaket da dort auch die eingerechnet sind welche durch Iraker starben. Steht ber alles im Iraktread.

@saki2
Die waren immer schon bei Politik weil sie ihre Theorien und die echte Welt nicht unterscheiden können :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 17:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die waren immer schon bei Politik weil sie ihre Theorien und die echte Welt nicht unterscheiden können :D
Ja, das ist wohl wahr, obwohl es hier sogar eine extra Rubrik gibt. :D

Aber lieber hier im Politikbereich kommen.


Anzeige

melden