saki2 schrieb:Das Zielen mit der AK-47 kann man genau lernen wie das Zielen mit der G36, nur bei der AK-47 dauert es länger.
Die Waffe ist unpräzise, da kann man auch kein Zielen lernen, auf eine gewisse Entfernung ist die Streuung der Waffe zu groß. Größer als bei anderen.
Es heißt DAS G36. G steht für GEWEHR das GEWEHR36 nicht die Gewehr.
saki2 schrieb:Eine normale Schutuweste kann nicht vor einer AK-47 schützen, aber eine Dragon Skin Schutzweste defenitiv.
Interessant, dass die Dragon Skin dann nie in die Ausrüstung der US Streitkräfte gekommen ist. Interessant auch, dass sowohl die BW als auch andere Armeen mit der Bristol gute Erfahrungen gemacht haben. Wir haben uns die Weste im Beschussgarten angesehen. Drei Treffer 7,62 im Brustbereich. Keiner ist durchgegangen.
Da wurde allerdings mit dem G3 geschossen, welches etwas mehr Wumms hat als die AK.
saki2 schrieb:Es ist schon klar, das Terroristen keinen Digitalen Funk haben. Die lernen den ganzen Tag, in Afghanistan gibt es Ausbildungslager von Al-Qaida tief in den Bergen, diese Terroristen haben ein Ziel, und dafür gehen sie über Leichen. Die haben eine gute Disziplin, du hast mal selber gesagt das sie eine Kommandostrukur haben. Wie soll eine Kommandostruktur ohne Disziplin funktionieren?
Blablablabla
Solltest du tatsächlich kongnitiv in der Lage sein, geschriebene Texte in ihrer Gesamtheit zu verstehen, dann lies das hier:
http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/berliner-taliban-packt-aus-leben-als-gotteskrieger-berlin,7169126,20683584.html (Archiv-Version vom 26.11.2012)Der Berichtet aus erster Hand.
saki2 schrieb:Warum hat das Indische Militär drei Tage in Mumbai gebraucht, um die Terroristen zu töten? Das Militär sollte doch keine Probleme haben, weil besser ausgerüstet ist, zumal die Täter in Mumbai mit Jeans Hose das Hotel stürmten. Im Irak haben Terroristen 147 US-Soldaten mit einem SVD getötet, wie sollen Terroristen wenn sie schlecht ausgebildet sind mit solchen Scharfschützengewehren umgehen?
Weil man Rücksicht auf Zivilisten genommen hat, die evtl als Geiseln genommen wurden du Spezialist?
Wenn du so SVD oder AK47 schreibst, dann aber doch mit "angezogener Handbremse" oder?
Du fängst schon wieder an, konventionelle Kriegsführung mit asymetrischer Kriegsführung zu vergleichen.
147 Soldaten in welcher Zeit? Auf welches Gebiet bezogen?
Und unter welchen Bedingungen?
Die haben in der Mehrheit aus ihren HMMVVs geguckt und nen Kopftreffer kassiert. Aus dem zivilen Umfeld heraus, das kann jeder mit ein Bisschen Übung.
Keine einzige der sogenannten Widerstandsgruppen hat in einem offenen Gefecht lange ausgehalten.
Ich erinnere mich an eine Reportage in der so eine Truppe begleitet wurde. Die sind unter Feuer geraten und hatten drei Mann verloren, ohne den "Feind" je zu Gesicht bekommen zu haben.
Also laber hier nicht wieder so viel Müll.
TheDarnas schrieb:Naja gut aber mit SK1+2 wird da nicht rumgelaufen und gerade im Häuserkampf haben sich die Typen angewöhnt in das Gesicht zu schießen, da hift auch keine Weste.
Ist halt ne Frage der Trageweise
:Dsaki2 schrieb:Die Bundeswehr Schutzweste schützt vielleicht vor einer 7.62x39mm Patrone, wobei ich mir nach dem Karfreitag Vorfall nicht mehr sicher bin. Ich weiß aber nicht genau, wo man die Soldaten dort getroffen hat. Stimmt schon, im Gesicht wird immer geschossen, bei einer 7.62x39mm Patrone will ich mir die Schweinerei nacher lieber nicht vorstellen.
Nicht nur vielleicht.
Die Opfer sind unter anderem durch Sprengfallen zustande gekommen. Als der Dingo gesprengt wurde, liefen neben dem Fahrzeug Infanteristen, die Form des Fahrzeugs hat den Blast nach rechts und links abgeleitet, da standen Leute. Dagegen hilft keine Weste.
7,62x39 ist NICHT durchschlagsfähiger als 7,62x51, das ist simple Physik.
Mehr Masse auf den gleichen Punkt bei sogar noch höherer V0