@Fedaykin
Sprich ja auch einiges Dafür, nebst den Einsätzen die nach 2013 erfolgten. Weithin bezgo es sich auf die Idee, wenn man mal einfach Wegschaut, bzgl des Austandes, dann hätte Assad in Ruhe mit C WAffen sein Regime halten können.
Nun du hast dich allgemein auf Sarin bezogen, ich kann nicht ahnen was du im Kopf hast.
Diesen Teil habe ich auch zitiert.
Fedaykin schrieb:Warum? Weil du das willst.Die Russen wären auch besser zuhause geblieben, ebenso die Türken. Aber eigentlich funktioniert es nicht einen Konflikt isch selbst zu überlassen.Gut vielleicht hätte Assad mit seinen Sarin den Widerstand niederschlagen könne.n
Der Grund warum Assad Giftgas hatte, liegt in der strategischen Überlegung es als Abschreckung gegen die Atommacht Israel zu nutzen. (jedenfalls wird das so proklamiert).Interview mit Prof. Meyer
Aber ich habe noch 2 Berichte zu diesem Thema gefunden die ich dir/euch natürlich nicht vorenthalten will. Der eine bezieht sich auf die Faktenlage 2013
Die meisten westlichen Regierungen sind sich mittlerweile einig: die rote Linie in Syrien ist überschritten - das Assad-Regime habe den Nervenkampfstoff Sarin gegen sein eigenes Volk eingesetzt. Der Westen müsse jetzt eingreifen und die Rebellen aufrüsten. Auch die Bundesregierung will ihr Engagement für die syrischen Rebellen verstärken. Nachdem monatelang über dubiose Geheimdienstquellen debattiert wurde, lieferten zwei französische Journalisten einen der zentralen Beweise für den angeblichen Giftgaseinsatz Assads. Doch
MONITOR-Recherchen belegen: Die Augenzeugenberichte der beiden Journalisten taugen nicht als Beleg. Die Blutproben, die sie von angeblichen Chemiewaffen-Opfern mitgebracht haben, sind in den Augen vieler Chemiewaffen-Experten wertlos.
Die UN-Waffeninspektoren, denen die Laborergebnisse der französischen Regierung vorliegen, sprechen von "keinen überzeugenden Beweisen". Und auch dem Internationalen Roten Kreuz, das Kontakt zu allen größeren Krankenhäusern in Syrien pflegt, liegen keine Informationen über Chemiewaffen-Einsätze vor.
Bericht: Nikolaus Steiner, Marc Steinhäuser Quelle: ARD | Quelldatum: 04.07.2013 Kategorie Nachrichten & Politik
Giftgas in Syrien? Zwei Reporter machen mit dubiosen Berichten Weltpolitik (ARD) [Info 101]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der zweite ist ein Interview mit Prof. Meyer: Giftgas-Anschlag in Syrien wurde nicht von Truppen Assads ausgeführt. Lüge der USA und der Opposition, um in Syrien einzugreifen. Im Irak hatten die USA noch den Giftgas-Anschlag in kurdischen Dörfern assistiert und die Welt spricht kaum davon.
Auf Phoenix
https://www.youtube.com/watch?v=p-BdkZZBfDQ (Video: Giftgas: USA halfen bei Giftgas-Anschlägen)Da man keine Flugzeuge für einen Giftgasangriff brauch verstehe ich auch nicht warum du das als Argument bezeichnest aber vielleicht meinst du etwas Spezielles. Alles in allem ist diese Sache jetzt lange vorbei und ändern kann man es auch nicht mehr. Es gibt andere politische Themen vielleicht sogar mal ein paar wo wir uns einig werden. ;-) ich geb ja nicht auf.