Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 20:38
Na dann eben die OPWC kommt auf gleiche.

Aber wie erwähnt in deiner Verlinkung de NY Times und UN berichten ist die Indizenlage recht eindeutig.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Wenn ihr das solange gehabt habt, dann zeig doch mal eine seriöse quelle zu russischen luftangriffen auf die stadt (es geht doch um die stadt?) aleppo.
Ich habe in dem thread schon gesucht aber nichts gefunden.
LOL.. Ich beende dann diese Trollerei mal

http://www.aljazeera.com/news/2016/08/russia-declares-hour-daily-lull-aleppo-160810192646557.html (Archiv-Version vom 13.02.2017)



Wow wie kann Russland denn seit 7 TAgen keine Luftangriffe auf Aleppo fliegen wenn sie doch gar keine Durchgeführt hat?

Man pausiert mit etwas was man gar nicht tut?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrienkonflikt-putin-aleppo-verteidigung-luftangriffe

Putin verdeitigt etwas was nicht Stattfindet?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 20:42
Zitat von obileeobilee schrieb:Der Grund warum Assad Giftgas hatte, liegt in der strategischen Überlegung es als Abschreckung gegen die Atommacht Israel zu nutzen. (jedenfalls wird das so proklamiert).Interview mit Prof. Meyer

Aber ich habe noch 2 Berichte zu diesem Thema gefunden die ich dir/euch natürlich nicht vorenthalten will. Der eine bezieht sich auf die Faktenlage 2013
Und? C Waffen taugen nicht zur Abschreckung vor ATomwaffen.

Das Programm hat er aus den 70ern  

Aber egal, warum sollte er es nicht Einsetzen um eine drohende Niederlage abzuweden? Das haben die Russen dann ja erledigt und er konnte das Gas abgebe
Zitat von obileeobilee schrieb: Die Augenzeugenberichte der beiden Journalisten taugen nicht als Beleg. Die Blutproben, die sie von angeblichen Chemiewaffen-Opfern mitgebracht haben, sind in den Augen vieler Chemiewaffen-Experten wertlos. Die UN-Waffeninspektoren, denen die Laborergebnisse der französischen Regierung vorliegen, sprechen von "keinen überzeugenden Beweisen". Und auch dem Internationalen Roten Kreuz, das Kontakt zu allen größeren Krankenhäusern in Syrien pflegt, liegen keine Informationen über Chemiewaffen-Einsätze
Ich rate dir mal dich auf den Stand zu bringen. UN Bericht ist ja leicht zu finden
Zitat von obileeobilee schrieb:Da man keine Flugzeuge für einen Giftgasangriff brauch verstehe ich auch nicht warum du das als Argument bezeichnest aber vielleicht meinst du etwas Spezielles. Alles in allem ist diese Sache jetzt lange vorbei und ändern kann man es auch nicht mehr. Es gibt andere politische Themen vielleicht sogar mal ein paar wo wir uns einig werden. ;-) ich geb ja nicht auf.
ICh weiß wohl ganz gut welche C Waffen Ausbringungsmethoden es gibt. Du solltest blos die Fälle Unterscheiden.

Wenn C Waffen EFfekte durch Luftangriffe auftreten ist es klar wer dahiner Steckt weil nur eine Seite Luftwaffe einsetzt. Die Opposition haben ich noch kein Fligendes Material gesehen.

Die Meinung des jouralisten gut und schön, aber er überschätzt die Rationalität die in einem Bürgerkrieg herrscht, oder Assad Methoden oder die seiner Untergebenen oder die der Hisbollah Kämpfer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 20:53
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


jaja wir Wissen natürlich das HRW dem CIA untersteht

http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrische-offiziere-fordern-giftgas-einsatz-bundeswehr-hoert-brisante-syrische-funksprueche-ab/8757956.html (Archiv-Version vom 20.08.2014)

ja ist klar auch alles Inszeniert. Wir wissen ja wie gerne die Deutschen sich an Roten Linien beteiligen

Aber ich warte.

Man zeige mir die Waffen die am SArinangriff beteiligt waren in Händen der Rebellen 2013.

MAn erkäre mir woher das Sarin in die Hände der Rebellen in Ost Aleppo gelangt ist.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 20:59
Der russische militär spricht 2016 immer von einsätzen russischer und syrischer luftwaffe in und um aleppo herum.
das schliesst ja nicht aus das die russische luftwaffe in der stadt aleppo keine bombardierungen durchgeführt hat.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Ein einziger konkret nachgewiesener russischer luftangriff auf die stadt aleppo würde der diskussion hier gut tuen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 21:00
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Der russische militär spricht 2016 immer von einsätzen russischer und syrischer luftwaffe in und um aleppo herum.
das schliesst ja nicht aus das die russische luftwaffe in der stadt aleppo keine bombardierungen durchgeführt hat.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Troll woanders. Es gibt nix zu leugnen, schon gar nicht weil Russland das Oberkommando hatte über die Operationen.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ein einziger konkret nachgewiesener russischer luftangriff auf die stadt aleppo würde der diskussion hier gut tuen.
Na dann solltes du mal die Veröffentlcihung der Russen selber sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 21:03
https://www.youtube.com/watch?v=1yjgLoCr2zg


Aber wir wissen ja nicht ob nicht doch wer anders ein Russische Su34 mit Russischen Abzeichen einsetzt.

Youtube: Syria: Russian Su-34 targets explosives plant in Aleppo
Syria: Russian Su-34 targets explosives plant in Aleppo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.theguardian.com/world/2016/oct/20/merkel-hollande-threaten-sanctions-russia-aleppo-airstrikes-putin




Solltest du jetzt noch einfach Stumpf leugen werde ich dich mal als Troll abtun, und bei entsprechender Haltung handeln.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 21:08
@melihunt

Also ich bin mir gar nicht so sicher, dass die russische Armee Angriffe in Aleppo abstreitet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 21:17
@Donnervogel,
Ich ja auch nicht.
Ich dachte nur fedaykin hätte einen beweis dafür das der russische militär gelogen hat.
Die beiden videos sind sicher nicht in der stadt aleppo sondern irgendwo in der provinz aleppo.
In dem interview sagt der russ. General aber das sie nie in der stadt bombardiert haben.
Und das wurde nur indirekt widerlegt, in dem die aussage syrische und russische luftangriffe auf gebiete in und um aleppo auf syrische ind russische luftangriffe in aleppo reduziert wird.

Ein einziger beweis russischer luftangriffe auf die stadt aleppo reicht als nachweis aus das er gelogen hat.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 21:57
@Fedaykin


Ich rate dir mal dich auf den Stand zu bringen. UN Bericht ist ja leicht zu finden



Danke für den Hinweis, schon cool das ich mir mir jetzt selber raussuchen soll welchen Angriff du gemeint hast. Wir waren bei 2013. Also du meinst jetzt den Uno Bericht der sich auf den Einsatz 21. Aprl 2014 und am 16. März 2015 bezieht, ok.


Leider muss ich dir sagen aber das weißt du wahrscheinlich schon das der Untersuchungsbericht angezweifelt worden ist. -langsam stiehlst du mir meine Zeit..muss ich sagen.

http://www.deutschlandfunk.de/giftgas-einsatz-in-syrien-russland-verhindert-sanktionen.1773.de.html?dram:article_id=364546

Syrischer Botschafter: Keine Beweise

Zwei Angriffe von der syrischen Armee. Ein Senfgasangriff von IS-Terroristen, sagt die Chefin des UN-Untersuchungsteams Virgina Gamba.  Zweieinhalb Stunden tagte der Sicherheitsrat hinter verschlossenen Türen. Vor sich die Wahrheit; Schwarzweiss auf 95 Seiten. Vor sich auch die vor drei Jahren selbst verfasste Resolution, die jedem, der Giftgas einsetzt, mit Strafen, Sanktionen bis hin zum militärischen Eingreifen drohte. Nach der Sitzung aber kein offizielles Wort. Nicht von Russland. Nicht von China. Syriens Botschafter ausgerechnet trat vors Mikrophon: "Alles Behauptungen, keine Beweise. Keine chemischen Analysen", sagt Baschar Al Dschafarii:

"Aufgrund dieser Fakten kann das Ergebnis nicht als lückenloser Beweis gelten."

Der Botschafter Frankreichs, Grossbritanniens, die US-Botschafterin, sie alle hatten vor der Sitzung Konsequenzen gefordert. Warfen Assad Kriegsverbrechen vor. Russland aber sagt, was es seit fünfeinhalb Jahren sagt: Man habe Zweifel, müsse prüfen. Louis Charbonneau UN-Direktor von Human Rights Watch hat es kommen sehen. Im ARD-Interview nennt er den Sicherheitsrat jämmerlich:

"Wenn sie jetzt nicht handeln, machen sie sich endgültig lächerlich. Und sie haben schon fünfeinhalb Jahre lächerlich ausgesehen, dass sie diesen Krieg haben geschehen lassen."

Human Rights Watch fordert Sanktionen. Zudem müsse jeder Verantwortliche benannt und vor den Internationalen Strafgerichtshof gestellt werden.

"Wenn keiner bestraft wird, was für eine Botschaft ist das an die Schurken der Welt. Motto: Ich kann auch Chemiewaffen einsetzen. Es passiert ja nichts. Guckt Euch doch an, wie es in Syrien gelaufen ist."
UNO: Assad unterläuft Chemiewaffenverbot

Noch hoffen er und andere Organisationen, dass dieser Sicherheitsrat nicht wieder am Veto von Russland und China scheitert. Assad hatte 2013 die Erklärung zum Chemiewaffenverbot unterzeichnet. Er unterläuft sie bis heute, sagt Virginia Gamba, Vorsitzende des vor einem Jahr eingerichteten Untersuchungsteams der UN.

"Ich möchte klar machen, dass wir genau wissen, dass weiter Chemiewaffen in Syrien eingesetzt werden. Und das andere Chemiewaffen und andere Chemiewaffentäter dazukommen."

Und der Sicherheitsrat. Schweigt. Keine Erklärung. keine Resolution. Nichts. Kein amerikanischer, britischer, französischer Botschafter draussen vor dem Mikrophon. Louis Charbonneau von Human Rights Watch wartet und hofft trotzdem. Die Beweise lägen auf dem Tisch sagt er, jetzt sei eine historische Chance. Aber er kennt auch die Geschichte des Sicherheitsrates: Seine Bilanz im Syrienkrieg nichts, worauf dieser Rat stolz sein sollte.



Das Problem bei der Berichterstattung ist das die Journalisten erst gar nicht die Aussagen des Botschafters hören wollen und schon vorher gehen. Aussage: Baschar Al Dschafarii in der Rede die ich dir schon gezeigt habe.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2322)

Also leider auch nichts oder hast du etwas konkreteres?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 22:01
@melihunt
@Donnervogel1

abwarten das wird noch spannend, denn wenn das so stimmt und diese Aussagen sind so gefallen sind, wissen die Russen auch das sie von jeder Seite überprüft werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 23:26
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:abwarten das wird noch spannend, denn wenn das so stimmt und diese Aussagen sind so gefallen sind, wissen die Russen auch das sie von jeder Seite überprüft werden.
Ja, weil Lawrow im Oktober 2016 die eigenen Luftangriffe noch verteidigt hat...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrien-russland-luftangriffe-aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 23:49
@canales

Ich hab doch noch gar keine Aussage zu dem Thema gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 00:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist leider das Problem wenn du geistig gekidnappt wurdest
Jo, die machen einen auf Trump.

https://www.youtube.com/watch?v=g2IQfUwUPZQ (Video: Sassy Trump: Repeal And Replace Obamacare)

Kommt mir so vor die können alles mögliche labern, ihre Fanbase glaubt ihnen eh alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 00:10
@canales

Aber da steht er verteidige Luftangriffe, nicht die russischen Luftangriffe. Das wird nur suggeriert das es syrische und russische gewesen sind.

Jetzt schauen wir doch erstmal was da noch alles kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 00:14
Lawrow hat wieder nur von eingestellten luftangriffen in aleppo gesprochen. Ob provinz oder stadt oder syrische oder russische angriffe geht daraus nicht vor.
Ich finde übrigens keine abschrift oder offizielle statements dazu.
es handelte sich wohl auch um eine erklärung vom US gov. Sprecher toner bzgl. Des inhaltes eines telefongespräches lawrow-kerry.
Auf der seite des russ. AM finde ich nichts konkretes dazu, nur allgemeine aussagen. Wer nachschauen will, die haben eine sehr gute seite und suchfunktion in mehreren sprachen direkt auf ihr archiv:
mid.ru

Ich glaube das russland einfach für assad verhandelt und die usa für die rebellen in stadt und provinz aleppo.

Alles darüber hinaus hinein projeziertes ist meinung der redaktionen.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 07:33
@Hape1238
Jooo,wird immer besser . Demnächst bestreiten die Russen noch das sie überhaupt in Syrien waren.
Wer dachte das Ende der fahnenstange ist erreicht wird vom Kreml eines besseren belehrt. Bald haben sie sich ihre Phantasieparalellwelt zusammengebastelt .

Das tolle ist ja das Amerika nun mitmacht und kein Hahn kräht danach .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 07:52
@Jedimindtricks
Ja, es ist unfassbar.
Fing ja schon mit den Streubomben an, ging über Putin mit seiner Aussage über die "größte humanitäre Hilfsaktion" aller Zeiten, und ein paar Wochen später waren sie garnicht mehr da...

Nuja, Trump macht auch mit. Bei dem scheint es mir allerdings ein Intelligenzproblem zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 08:47
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:ie beiden videos sind sicher nicht in der stadt aleppo sondern irgendwo in der provinz aleppo.
Doch, sind sie.

Dann Begründe das mal, warum die Russen selber Lügen das sie dort Aleppo angreifen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Danke für den Hinweis, schon cool das ich mir mir jetzt selber raussuchen soll welchen Angriff du gemeint hast. Wir waren bei 2013. Also du meinst jetzt den Uno Bericht der sich auf den Einsatz 21. Aprl 2014 und am 16. März 2015 bezieht, ok.
Nein, ich meine die Untersuchung zum 21 August 2013



https://thelede.blogs.nytimes.com/2013/09/16/full-text-of-u-n-report-on-chemical-attack-in-syria/?_r=0


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2017 um 08:48
@melihunt


Alles KLar, du steitest also von Russland selbst mehrfach bestätigten Aktionen der Luftwaffe in Aleppoe ab.

zur kenntnis genommen.


Anzeige

melden