Bürgerkrieg in Syrien
05.04.2017 um 10:54Chlor würde ich als Laie ausschließen. Von den Videos her spricht die Symptomatik eher für ein Nervengift à la Sarin.
Fabs schrieb:Eine Entwicklung, die Obama verschuldet hatDa geb ich dir auch absolut recht .
Namakubi schrieb:Mein von dir zitierter Spruch über die Freelance oder Timesharing Luftwaffen sollte ironisch sein.Sorry, das ist hier nicht immer klar Erkennbar, gibt nix hier was es nicht gibt.
Mir ist schon klar das es sowas nicht gibt
Namakubi schrieb:s in großen Mengen herzustellen und auf dem Schlachtfeld auszubringenFalsche Annahme .Sie stellen es her ,nutzen es aber nicht sondern verschiffen es in den Irak .
brasco24 schrieb:Ja nur sind sich viele Medien einig das es ein Luftangriff gewesen ist, wer kann das ?Dafür das allerdings die Chemiewaffen inkl. Abfüllanlagen und Munition vernichtet worden sind, hätten sie mit ihrer maroden Luftwaffe aber ziemlich schnell die Fähigkeit wieder erreicht. Wenn ich da die selbst gebastelten Fassbomben dazu vergleiche ist die These Luftangriff eher unwahrscheinlich, außer es waren russische Flugzeuge.
Fabs schrieb:Natürlich darf ein dämlicher @canales Spruch auf einen realistischen Einwand gegen Obamas Verhalten bei seinen eigenen roten Linien nicht fehlen.Na klar, weil Du bei einem massiven Eingreifen der USA als erster geklatscht hättest...
canales schrieb:Na klar, weil Du bei einem massiven Eingreifen der USA als erster geklatscht hättest...Bei der derzeitigen Liste der USA von gefakten Angriffsgründen würde ich da auch auf eine Nummer sicher gehen.
Fedaykin schrieb:Jetzt heißt es es gab Luftangriffe auf eine "Chemiewaffenfarbik" der RebellenDen aktuellen Stand kann man auf
Nach Angaben der russischen Regierung stammt das im syrischen Chan Scheichun ausgetretene Giftgas aus einem Lager der Rebellen. Die syrische Luftwaffe habe dieses bei einem Angriff getroffen, erklärte das Verteidigungsministerium. Aus "objektiven Daten" der russischen Luftraumkontrolle gehe hervor, dass ein "großes Lager von Terroristen" in der Nähe der Stadt bombardiert worden sei. Dort seien "Giftstoffe" gelagert worden.
Senigma schrieb:Jetzt heißt es es gab Luftangriffe auf eine "Chemiewaffenfarbik" der RebellenIst das jetzt so unwahrscheinlich? Gut, manche halten Assad für unglaublich blöd. Wenn der grade praktisch überall am Gewinnen ist, setzt er plötzlich chemische Waffen ein, immer nur gegen Frauen und Kinder, immer nur ein einziges Mal, an irgendeiner Stelle tief im Gebiet der "Rebellen", und auch genau an einem Ort, wo die vorher schon fast vergessenen Terroristenfreunde der Weisshelme ein neues Zuhause gefunden haben.
Die syrische Armee hat keinerlei C-Waffen und keine Schläge auf die syrische Stadt Chan Scheichun in der Provinz Idlib ausgeführt. Derartige Aussagen der Terrorgruppierungen entsprechen nicht der Wirklichkeit.
xxrabiatorxx schrieb:Ist das jetzt so unwahrscheinlich? Gut, manche halten Assad für unglaublich blöd. Wenn der grade praktisch überall am Gewinnen ist, setzt er plötzlich chemische Waffen ein, immer nur gegen Frauen und Kinder, immer nur ein einziges Mal, an irgendeiner Stelle tief im Gebiet der "Rebellen", und auch genau an einem Ort, wo die vorher schon fast vergessenen Terroristenfreunde der Weisshelme ein neues Zuhause gefunden haben.ist ja nicht das erstemal. Der Witz ist er hat ja momentan nix zu befürchten, weil seine Absetzung passe ist.