Bürgerkrieg in Syrien
29.06.2012 um 20:57Ich traf Amerikaner, die sagen ihr Land sei zum Polizeistaat mutiert.
Aber ist hier nicht ganz das Thema.
jojo72 schrieb:Viel zu viele Kinder werden hier als Terroristen verleumdet und beschimpft. Man sollte sich dafür schämen.Apropo Kinder. Ich habe letztens mal wieder ein paar 'Demos' in Syrien auf yt gesehen. Und da kann man fast sagen, das 70% der Teilnehmer bei den so genannten Protesten nicht älter als 16 sind.
Johncom schrieb:Ich traf Amerikaner, die sagen ihr Land sei zum Polizeistaat mutiert.Die haben bestimmt zu viel Alex Jones gesehen/gehört. :D
Cyan2006 schrieb:Aber wenn du es selber weißt, das dies hier nicht das Thema ist, warum postest du es trotzdem hier rein?Weil jemand sagte, die USA ist eine Demokratie und Russland sei eine Diktatur.
Cyan2006 schrieb:Die haben bestimmt zu viel Alex Jones gesehen/gehört.Oder ganz einfach die Veränderungen nach 2001 vor Ort erlebt.
Johncom schrieb:https://p.twimg.com/AwkhBm-CIAAAOE0.jpgDer Meinung bin ich auch. Als ich das Bild zum ersten Mal betrachtete, hatte ich auf Anhieb dieses Gefühl, dass es ein Fake ist.
Nochmal: Ich halte es für ein Fake.
Unreal.
Hab mal zig Fotos verglichen von syrischen Demos gegen Assad.
Syrische Frauen demonstrieren auf der Strasse.
Aber wenn - dann als Gruppe im Hintergrund. Und nicht ohne Kopftuch.
Auffällig aber gerade auf diesem Bild, dass die junge 'Revolutions-Ikone' so in Jeans und unter den Armen weit ausgeschnittenem Hemd rebelliert.
Die hinter ihr stehende Masse an Männern nimmt aber überhaupt keine Notiz von ihr. Von daher denk ich, das Bild wurde montiert.
Cyan2006 schrieb:das 70% der Teilnehmer bei den so genannten Protesten nicht älter als 16 sindDie Jugend ist unsere Zukunft. Gut und richtig dass sie sich für ihre Freiheit einsetzen.
Fidaii schrieb:Die folgenden zwei Bilder sind aber sicherlich nicht gefaked:Nur, nichts ausser deiner Aussage sagt dies aus, du wirst ja wissen warum du keine Quelle angegeben hast. Mir sind 2 der 3 Bilder allerdings bekannt, aus letztem Jahr.
Glünggi schrieb:Für mich ist es soweit klar, dass beide Seiten lügen, relativieren oder pauschalisierenIm Krieg ist die Wahrheit immer das erste Opfer. War und wir immer so sein...
Glünggi schrieb:das ganze Theater anfingMord an zigtausenden von unschuldigen Menschen aller Altersklassen, Krieg, Folter und Unterdrückung nennst du ein "Theater"?? Ich würde an deiner Stelle besser auf die Wortwahl achten...
Glünggi schrieb:ich weigere mich von einer Opposion zu sprechen, solange es sich hierbei um unkoordinierte Aktionen autonomer Zellen handelt.Versteh ich nicht... Eine Opposition ist alles was nicht in der Regierung vertreten wird. Also alle Syrer welche nicht Assad unterstützen. Von einer geeinten Opposition kann man nicht sprechen... meinst wohl eher dass...
killimini schrieb:Mord an zigtausenden von unschuldigen Menschen aller Altersklassen, Krieg, Folter und Unterdrückung nennst du ein "Theater"?? Ich würde an deiner Stelle besser auf die Wortwahl achten...Wo ? Keine Zehntausende. Und seit Monaten gehören die meisten Opfer entweder zu denn Sicherheitskräften und denn kämpfenden Aufständischen die sich seit Monaten bekämpfen.
killimini schrieb:Dass du neutral bleibst respektiere ich... kann es aber in anbetracht der vielen grausigen Fakten überhaupt nicht nachvollziehen. :(Ich betrachte es auch Neutral.
Glünggi schrieb:Und wenn Menschen nicht vernünftig miteinander umgehen können, dann ist das für mich ein Theater.hätte das Volk nicht zu den Waffen gegriffen gäbe es gar kein Volk mehr...
Glünggi schrieb:Was halt nunmal einfach nicht möglich ist.Stimmt.
Glünggi schrieb:Es würde mir einfacher fallen, wenn es keine militanten vom Ausland finanzierten Kräfte geben würde.Wenn dem nicht so wäre hätte Assad gewonnen...
Glünggi schrieb:In 10 Jahren weiss keiner mehr wer angefangen hat.Das geht niemals vergessen. In 10 Jahren wird die Neue Generation uns fragen weshalb wir noch immer nichts aus unseren Fehlern gelernt haben. Weshalb wir nicht eingegriffen haben obwohl wir hätten müssen...
killimini schrieb:hätte das Volk nicht zu den Waffen gegriffen gäbe es gar kein Volk mehr...Solange diese bewaffneten Elemente blos dazu in der Lage sind das Feuer auf sich zu ziehen und damit ihre Mitbürger in Gefahr zu bringen, hab ich noch etwas Mühe mit dieser Aussage. Oder hab ich etwas verpasst? Gibt es mitlerweile nennenswerte Gebietsgewinne?