@JoschiX Ja wir brauchen einfach auch ein LNG-Terminal, je eher desto besser. Ist ja nun nicht so, dass ich was gegen das Volk der Russen hätte, auch wenn man es mir immer gerne mal unterstellst, ganz im Gegenteil, ich mag die und sie tun mir auch echt leid, wie sie von Putin belogen und benutzt, geknechtet und unterdrückt werden.
Nur sehe ich da kaum einen anderen Weg, Putin ist noch viel mehr Mafia, als Berlusconi es je gewesen ist, Putin lässt ja wirklich einfach Leute "verschwinden", Putin ist wirklich eine sehr große Gefahr für den Weltfrieden und darüber muss die Welt sich nicht nur mal gemeinsam klar werden, sondern dann auch Handeln und nach Lösungen suchen.
Es kann sonst richtig übel für uns enden. Dreht Russland der Putin zu sehr am Rad, werden in der USA recht radikale Kräfte nach oben und an die Macht gespült werden, denn die sind da auch nicht alle rational und ganz normal im Kopf, sieht man ja schon daran, wie weit Trump es bisher schon nach oben geschafft hat.
Gibt in den USA einige nicht wirklich wenig einflussreiche Personen, die da ganz anders mit Putin umspringen wollen würden, ohne groß Rücksicht auf die Folgen und die Welt zu nehmen, da würde auch mal ein Weltkrieg mit Atomwaffen riskiert werden.
Wird wirklich Zeit, dass nun was passiert, ich denke Syrien wird hier ganz wichtig sein und Weichen für die Zukunft der Welt stellen, da kommt einfach ganz viel zusammen, inzwischen fingert ja fast jeder Staat in dem Loch herum. Das wird wohl noch erst so richtig knallen, glaube wir sind da noch am Anfang.